Gelöst

Mobilcom Debitel / Telekom/ Huawei Mate 20 Pro kein VoLTE und Wifi Calling

vor 5 Jahren

Hallo,

 

MobilcomDebitel hat mich an die Telekom verwiesen, da lt. ihnen VoLTE und Wifi Calling von der Telekom beim Huawei blockiert wird, da

mein Tarif das grundsätzlich im Telekom unterstützt und freigeschaltet ist.

Kann es sein das die Telekom bei Resellern huawei Geräte "filtert" die von der Telekom selber aber unterstützt und freigegeben wurden?

 

Bei andere Marken soll VoLTE bei MD funktionieren.

 

Bitte um Rat. Bin noch in der Widerrufsfrist.

 

Vielen Dank

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19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Telekom kann doch keine Dienste von MobilcomDebitel blockieren.

    Mein Rat:

    Wenn dein Anbieter nicht in der Lage ist dir das anzubieten und mit irgendwelchen Märchen versucht anderen Anbietern den schwarzen Peter zuzuschieben dann wechsle den Anbieter.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @marianschmidt85 

    wir geben ja auch gerne Hilfe nur in deinem Fall können wir es schlicht nicht.

    In vielen anderen Dingen könnte man dir trotz MD Vetrag helfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @marianschmidt85 

    möglicherweise hast du die Grundlagen noch nicht verstanden:

    1. Die Telekom hat für ihre Kunden, und zwar für alle, Ansprechpartner oder Kontaktstellen. Nur: Nicht du bist Telekomkunde sondern dein Providet, er hst sich bei der Telekom eingemietet bzw. gepachtet. Um dann dir eine Leistung zu bieten, aber du selbst hast keinerlei Vertragsbeziehung mit der Telekom, das hat nur dein Provider.
    2. Für sich einmietende bzw.  pachtende Provider hat die Telekom eine extra Abteilung, damit die Provider als Telekomkunden Ansprechpartner haben. Und da die Provider in dem Fall die Kunden sind, können sich nur die Provider an diese Abteilung wende. Du also nicht, denn du bist nicht der Telekomkunde, sondern dein Provider, weil er Kunde ist. Falls er aldo etwas bei der Telekom gemietet hat, was nicht so funktioniert, wie mit der Telekom vereinbart zwischen ihm und der Telekom, dann kann er dort reklamieren. Dabei ist irrelevant, was er dir vertraglich versprochen hat, wenn er das nicht in seinem Vertrag mit der Telekom so vereinbart hatte. Die Telekim hat nur die Pflichten aus dem Vertrag zwischen ihr und deinem Provider, und das kann er ggf reklamieren.
    3. Würde etwas bei nicht funktionieren, wie es dein Provider dir zugesagt hat, dann idt er dein Ansprechpartner. Falls er das vertraglich mit der Telekom sauber abgesichert hat, dann kann er reklamieren und auf Besserung bestehen. Hat er aber nur dir etwas vertraglich versprochen, was er so nicht mit der Telekom abgemacht hatte, hst er keinen Besserungsanspruch. Die Telekom muss nur das liefern, was sie mit ihrem Kunden (= in dem Fall dein Provider) vertraglich vereinbart hatte.
    4. Dieses Forum hier ist ein Telekom-Kunden-helfen-Telekom-Kunden-Forum. Dein Provider wird hoffentlich etwas ähnliches für seine Kunden geschaffen haben, wo ihr Euch dann untereinander austauschen könnt. Dieses Forum hier ist kein Forum deines Providers, es wurde nur für Telekomkunden geschaffen und es werden von der Telekom hierfür die Kosten getragen. Diese Kosten sind in den Preisen der Telekomtarife einkalkuliert, als Serviceleistung an Telekomkunden, slso von Kundrn welche direkt einen Vertrag mit der Telekom haben.
    5. Ich als Telekomkunde zahle sozusagen für dieses Forum mit. Wieso soll ich dann für Leute mitbezahlen, welche aus Kostengründen einen anderen Provider gewählt haben? Ich bekomme für mein Geld mehr (den Service hier), andere für weniger Geld weniger. Also ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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