VoLTE / WiFi Calling Mate 20 pro

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe seit kurzem das Mate 20 Pro und versuche seit Tagen verzweifelt das WiFi Calling in Gang zu setzen, was leider nicht funktioniert.

 

Alle Einstellung sind aktiviert, so wie auch die gebuchte Option im Vertrag und es funktioniert trotzdem nicht. Da ich in meiner Wohnung keinen Empfang habe und davor sonst immer das WiFi Calling nutzen konnte, mit meinem Huawei P10 Plus und mein Partner mit seinem Mate10 Pro, bin ich jetzt ein wenig auf geschmissen.

 

Der Huawei Kundenservice konnte es leider auch nicht lösen und hoffe daher, dass hier jemand weiter weiß.

 

Viele Grüße 

Screenshot_20191023_223151.jpg

400

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Ist das Gerät von der Telekom? Oder eines aus dem freien Handel?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @wizer  schrieb:

    Ist das Gerät von der Telekom? Oder eines aus dem freien Handel?


    Ich habe das Gerät mit der Verlängerung meines Vertrages bei der Telekom gekauft. Ich habe ein Young Vertrag M 

  • vor 5 Jahren


    @isabella.tornow  schrieb:

    Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe seit kurzem das Mate 20 Pro und versuche seit Tagen verzweifelt das WiFi Calling in Gang zu setzen, was leider nicht funktioniert.

     

    Alle Einstellung sind aktiviert, so wie auch die gebuchte Option im Vertrag und es funktioniert trotzdem nicht. Da ich in meiner Wohnung keinen Empfang habe und davor sonst immer das WiFi Calling nutzen konnte, mit meinem Huawei P10 Plus und mein Partner mit seinem Mate10 Pro, bin ich jetzt ein wenig auf geschmissen.

     

    Der Huawei Kundenservice konnte es leider auch nicht lösen und hoffe daher, dass hier jemand weiter weiß.

     

    Viele Grüße 


    Hast du mal probiert die SIM Karte in das 1er Fach reinzupacken? Vielleicht kann das 2te SIM Fach des Huawei das nicht richtig verarbeiten (reine Vermtung!). Ich habe das gleiche Mate 20 Pro und die SIM ist im 1er Fach und bei mir läuft WLAN Call.

     

    Gruß Schwarzer Ast

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    Hallo, das habe ich auch schon probiert, Habs mehrfach hin und her gewechselt. 😅
    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @isabella.tornow  schrieb:

    Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe seit kurzem das Mate 20 Pro und versuche seit Tagen verzweifelt das WiFi Calling in Gang zu setzen, was leider nicht funktioniert.

     

    Alle Einstellung sind aktiviert, so wie auch die gebuchte Option im Vertrag und es funktioniert trotzdem nicht. Da ich in meiner Wohnung keinen Empfang habe und davor sonst immer das WiFi Calling nutzen konnte, mit meinem Huawei P10 Plus und mein Partner mit seinem Mate10 Pro, bin ich jetzt ein wenig auf geschmissen.

     

    Der Huawei Kundenservice konnte es leider auch nicht lösen und hoffe daher, dass hier jemand weiter weiß.

     

    Viele Grüße 


    Hast du mal probiert die SIM Karte in das 1er Fach reinzupacken? Vielleicht kann das 2te SIM Fach des Huawei das nicht richtig verarbeiten (reine Vermtung!). Ich habe das gleiche Mate 20 Pro und die SIM ist im 1er Fach und bei mir läuft WLAN Call.

     

    Gruß Schwarzer Ast


     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @isabella.tornow.

    Versetze dein Smartphone bitte einmal in den Flugmodus und aktiviere dann manuell das WLAN an deinem Mate.
    Versuche dann einmal bitte zu telefonieren.
    Schaltet sich dann WLAN Call automatisch auf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @isabella.tornow.

    Ist VoLTE uns WLAN Call systemseitig wirklich aktiv?
    Ich denke nämlich, dass dem nicht der Fall ist.
    Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lass mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.
    Ich werde den Sachverhalt dann einmal genauer untersuchen. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1248

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

746

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

917

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

159

0

1