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Mobile Daten schaltet beim S5 ab und nicht wieder an

10 years ago

Mein Samsung S5 wurde bereits getauscht und eine neu Micri Sim karte wurde auch schon getauscht.

Nun lese ich im T-Hilfe Forum das dieser Fehler aufgetreten ist als ein Update gelaufen ist. Ich habe jetzt seit 22 Tagen Probleme  mit dem LTE Netz und muss da aber für bezahlen.

Frage 1.   Wann haben sie das Problem abgestellt und...

Frage 2. Wie wird das verrechnet, dass ich kein LTE nutzen kann es aber doch bezahlen muss?

 

Bitte um schnelle Kontaktaufnahme,Vielen Dank

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    • 10 years ago

      Guten Tag marhols66,

       

      ich begrüße Sie als neues Mitglied.

       

      Es ist schade, dass Sie das LTE -Netz nicht in vollem Umfang nutzen können. Dazu habe ich ebenfalls ein paar Fragen. Ist der LTE -Empfang an jedem Ort gleich schlecht? Haben Sie hier http://bit.ly/1fTWBgm die Funkversorgung für Ihr Gebiet überprüft? War der Empfang vor dem Update besser und welche Software-Version nutzen Sie aktuell? Haben Sie sich bereits mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt?

       

      Gerne gehe ich auch näher auf Ihre Fragen ein.
      Antwort 1: Hier http://bit.ly/1GRR2KJ erhalten Sie Informationen zu aktuellen Software Updates.

       

      Antwort 2: Soweit ich Sie richtig verstanden habe, können Sie das LTE -Netz, aufgrund eines fehlerhaften Software Updates nicht ordnungsgemäß nutzen. Dagegen funktioniert Ihre SIM-Karte einwandfrei und wir stellen die Leistung zur Verfügung. Über den genauen Update-Prozess können Sie sich hier http://bit.ly/1hz6gVz informieren. Anhand des Schaubildes können Sie feststellen, dass Updates vom Software- bzw. Hardwarehersteller getestet und anschließend von uns auf dem Server freigegeben werden. Aus jetziger Sicht kann eine Erstattung nicht stattgegeben werden. Zuerst muss geprüft werden, ob wir die Beeinträchtigung verursacht haben.

       

      Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

       

      Viele Grüße
      Yalcin

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    • Accepted Solution

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      10 years ago

      Hallo. Mein LTE Empfang ist nach einem Neustart des Gerätes wieder super. Allesdings ohne erkennbares Muster schaltet das Gerät immer wieder aus. Zu diesem Thema stehen genug Texte von Usern vom S5 im Netz. Siehe Anhang. Zum Thema Erstattung ist das also mein Problem das ich Kunde bei der Telekom bin? 4 Kollegen von mit haben auch ein S5. Nur sind die nicht Kunde bei der Telekom sondern bei anderen Anbietern. Die haben alle LTE Netz. Gestern habe ich gelesen, wenn man die Einstellung auf 30 G umstellt läuft es stabil.gesagt getan. 18 h ohne Neustart. Ist das nicht komisch. Klingt das nach einem Gerätedefekt? Wenn sie mir ihre Mailadresse schicken hänge ich einen Screenshot ran. Dort antworten Kollegen vom Service. Die kennen das Problem arbeiten an einer Lösung. Der Trade ist 22 Tage alt.
      Also.........ich warte. Mit Hotline und Kartentausch läuft meine Uhr seit 24.10.2014 Lösung offen

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    • 10 years ago

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      10 years ago

      Hallo marhols66,

       

      Sie haben Ihren Beitrag als gelöst markiert. Benötigen Sie weitere Hilfe von mir oder wollten Sie uns auf dem Laufenden halten?

       

      Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf Software-Updates. Wie Sie mitgeteilt haben, wird bereits von den Kollegen an der Behebung der Beeinträchtigung gearbeitet. Ich bitte um Geduld und drücke die Daumen, dass bald ein neues Update folgt und die Einschränkung behebt.

       

      Gruß
      Yalcin

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    • 10 years ago

      Mit Daumen drücken ist mir und anderen nicht geholfen. Ich habe kein Update verlangt. Mir als Endkunde ist es auch nicht möglich zu prüfen ob ein Update funktioniert oder nicht. Wenn sie ein Update freigegeben sollte es den Betrieb nicht einschränken sondern verbessern. Wie stellen sie sich das jetzt weiter vor? Abwarten ist hier keine Option. Und kommen Sie nicht damit ,das update ist nicht von der Telekom. Ich habe das Gerät von ihnen gekauft im Zuge einer Vertragsverlängerung. Die Kohle kassiert die Telekom ja auch weiterhin. Es sollte in ihrem Interesse liegen das Problem zu lösen. So ist es jedenfalls nicht korrekt. Ich möchte jetzt einen verbindlichen Termin wann sie das Problem lösen oder mir das update downgraden .

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      10 years ago

      Hallo marhols66,

      ich springe gerade mal für meinen Kollegen ein.

      Yalcin hat Ihnen bereits anhand eines Schaubilds dargestellt, wie wir die angelieferten Updates prüfen. Die Freigabe des Updates wäre nicht erfolgt, wenn die Tests negativ ausgefallen wären.

      Uns ist aktuell bekannt, das es bei vereinzelten Samsung Galaxy S5 Modellen, zu Beeinträchtigung kommt. Auf Rückfrage bei Kollegen habe ich zwei Tipps erhalten, die bei anderen Kunden geholfen haben.

      Hierzu habe ich vorneweg eine kurze Frage:
      Sucht Ihr Samsung Galaxy S5 automatisch das stärkste Netz?
      Falls ja, dann gehen Sie bitte in Ihre Einstellungen auf manuelle Netzauswahl und wählen das Netz Telekom.de aus.

      Andere Möglichkeit ist, das Sie die Software auf Werkseinstellung zurücksetzten und das neuste Update über Knies laden. Hierzu machen Sie bitte vorab eine Datensicherung, damit Ihnen keine Daten verloren gehen.

      Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?

      Gruß
      Regina

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    • 10 years ago

      Alles Mist. Ich möchte mein LTE nutzen und gut. Machen Sie das einfach wieder möglich. Werkeinstellung ist schon weil Handy Nagel neu von euch bekommen, kies spielt keine Daten rüber ohne sortiere update. Also haben sie noch mehr sinnfreie Tipps für mich und die anderen Nutzer von S5 Geräten? Suchen Sie den Fehler nicht bei uns sondern sehen zu daß es wieder klappt.

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    • 10 years ago

      Toller Tip. Wie bereits geschrieben ist mein Gerät neu. Habe kein automatisch Suchlauf eingestellt. Sondern manuell. Die ganzen tipps sind mist. Habe ja über kies mein Update machen müssen. Ich möchte schon mal für Oktober und November meine LTE Gebühren wieder haben, solange bis der Mist behoben ist.

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      10 years ago

      Hallo,

      gibt es Informationen wann genau dieses Problem mit mobilen LTE auch beim S5+ beseitigt wird? Die ständigen Neustarts nerven gewaltig!

      Ich bin vor kurzem von Vodafone zur Telekom gewechselt und so langsam fange ich an es zu bedauern.

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      10 years ago

      Hallo schulzgoerlitz,

      schön, dass Sie sich beteiligen und somit Ihren ersten Beitrag verfasst haben.

      Der LTE -Empfang wird mit einem der nächsten Updates verbessert. Leider kann ich Ihnen keinen genauen Termin nennen.

      Nähere Angaben zu aktuellen Software Updates erhalten Sie unter: bit.ly/1GRR2KJ

      Ich besitze ebenfalls das Samsung Galaxy S5 LTE + und kann Sie sehr gut verstehen, dass die ständigen Neustarts nervig sind. Ich nutze aktuell das HSPA/GSM-Netz. Das kann ich Ihnen aktuell nur empfehlen. Durch die Nutzung des 3G -Netzes wird erst mal verhindert, dass Sie ständig neu starten müssen. Mit dieser Einstellung haben Sie die Möglichkeit mit einer Geschwindigkeit bis zu 42,2 MBit/s zu surfen.

      Ich bitte Sie um Geduld und halte Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße
      Behiye

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      10 years ago

      Hallo Behiye,

      danke für die schnelle Antwort. LTE abzuschalten habe ich schon mitbekommen und auch so umgesetzt. Es ist halt  trotzdem ärgelich LTE gebucht zu haben aber nicht nutzen zu können.

       

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    • 10 years ago

      Ich habe das selbe Problem allerdings habe ich ein Sony Xperia Z2, es wurde letzte Woche getauscht, allerdings habe ich an der Arbeit schon wieder Probleme. Das kann aber nichts mit dem Empfang Zutun haben, da ich ja nach einem Neustart wieder kompletten Empfang habe. Also ich war bei eplus mehr zufrieden!

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      10 years ago

      Hallo 13Nik88,

      ich danke Ihnen für Ihre Beteiligung.
      Ich habe gesehen, dass Sie sich zwecks Ihrem Anliegen bereits in diesem Thread http://bit.ly/12jRrVM dazu geäußert haben. Damit es für alle übersichtlich bleibt, bitte ich Sie, bei diesem Thread zu bleiben.

      Wir werden dort auf Ihren Beitrag eingehen.

      Liebe Grüße
      Susann R

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      10 years ago

      gibt es nach  3 weiteren Wochen schon irgendwelche Informationen?

      Ich überlege nun ernsthaft wegen Nichterfüllung des Vertrages diesen außerordentlich zu beenden.

      LTE liegt an, ich zahle und kann es nicht nutzen. Schade Telekom, bin selbst Mitarbeiter und trotzdem enttäuscht!

      Answer

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      10 years ago

      Hallo schulzgoerlitz,

      ich kann Ihren Ärger verstehen. Sie zahlen für etwas, was Sie nicht nutzen können. Aktuell liegen uns dazu keine neuen Erkenntnisse vor.

      Wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, ist uns dieses Phänomen bekannt. Die Technik konnte die Ursache leider noch nicht eingrenzen. Wie lange dies dauert, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

      Gerne leite ich Ihr Anliegen an unsere Kollegen der Technik weiter, damit endlich eine Lösung gefunden wird. Daher benötige ich einige Daten von Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular: http://bit.ly/1jDZpzy. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Behiye G

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