Wlan schaltet sich immer wieder ab beim Speedport w925v

vor 4 Jahren

Hallo, haben vor 1 Monat einen neuen Router bekommen , den Speedport w925v, und auch unseren Tarif geändert. Und der Router schaltet andauernd ab um dann neu zu starten. Was kann ich tun?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malabach ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Um besser zu verstehen, welche Tipps helfen könnten, sind folgende Informationen erstmal wichtig:

    - Welchen Vertrag haben Sie? Und welchen Vertrag hatten Sie vorher?

    - Speedport w925v mit welcher Firmware?

    - Welchen Router hatten Sie vorher?

    - Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Was zeigen die LEDs am Router, wenn dieser neu startet?

     

    Hat es mit dem aktuellen Setup auch schon funktioniert?

    Wie oft treten die Fehler auf? Müssen Sie eingreifen, um aus dem fejlerzustand zu kommen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Malabach 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Der W925 ist er für wiederholte W-Lan Abbrüche bekannt. Auch ist er für Onlinegaming ungeeignet.

    Du wirst mit diesem Router auf Dauer nicht glücklich werden. Da hilft nur ein anderes Routermodel. Wenn du kein ISDN benötigst, wäre der Speedport Smart 3 eine alternative. Mit ISDN eine Fritzbox 7590.

     

    Das muß sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Damit dir ein Teamie helfen kann befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Gruß
    renner281064

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malabach, herzlich willkommen in der Community.

     


    Malabach schrieb: Was kann ich tun?


    Deine Daten im Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.


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