5G/LTE schaltet sich seit der Installation immer wieder ab
vor 10 Monaten
Warum schaltet sich der 5G / LTE -Empfänger ständig aus und auch die Kontrollleuchten, obwohl sie so eingestellt sind, dass sie die ganze Zeit an sind? Ich habe ihn vor das Fenster gestellt und ein Signal von den Geräten auf dem Dach der Nachbareinheit empfangen , es wird grün, funktioniert 10-15 Minuten und schaltet sich dann wieder aus. Ich kann es nicht immer einschalten. Wie kann ich das Problem beheben?
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Waage1969
vor 10 Monaten
@Dobrinka Dimova
sind alle Steckverbinder fest gesteckt?
Welche Firmwareversion haben der Router und die Außeneinheit?
Was steht auf der Statusseite http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß
Waage1969
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Dobrinka Dimova
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von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo,Status an speedometer.ip ist aktiv,aber nicht in grün, sondern in blau?Exlemes Modem auch aktiv in blau.Gerat an LAN-Buche 2,5 Cbit/s auch aktiv in blau?
Grüss
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Waage1969
UlrichZ
vor 10 Monaten
@Dobrinka Dimova: Das Verhalten ist normal, 5G wird nur bei größerem Datenbedarf zugeschaltet oder wenn DSL ausfällt. Also einfach mal mehrere Speedtest direkt hintereinander starten und alternativ mal das DSL-Kabel ziehen, leitet dann die 5G -LED?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 10 Monaten
@Dobrinka Dimova: Im Konfigmenü des Smart 4 kannst Du unter Internet -> 5G -Empfänger -> Betriebsart die LED-Anzeigen dauerhaft ein- und ausschalten oder nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschalten lassen.
Und auf dieser Seite siehst Du, ob 5G aktuell zugeschaltet ist oder nicht:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Wenn es nicht zugeschaltet ist, einfach mal im Browser diesen Speedtest starten:
https://www.speedtest.net/de
und das mehrfach hintereinander, dann wird 5G wieder aktiv sein.
Gruß Ulrich
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von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
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Dobrinka Dimova