5G/LTE schaltet sich seit der Installation immer wieder ab

vor 10 Monaten

Warum schaltet sich der 5G / LTE -Empfänger ständig aus und auch die Kontrollleuchten, obwohl sie so eingestellt sind, dass sie die ganze Zeit an sind? Ich habe ihn vor das Fenster gestellt und ein Signal von den Geräten auf dem Dach der Nachbareinheit empfangen , es wird grün, funktioniert 10-15 Minuten und schaltet sich dann wieder aus. Ich kann es nicht immer einschalten. Wie kann ich das Problem beheben?

267

5

  • vor 10 Monaten

    @Dobrinka Dimova 

    sind alle Steckverbinder fest gesteckt?
    Welche Firmwareversion haben der Router und die Außeneinheit?
    Was steht auf der Statusseite  http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo,Status an speedometer.ip ist aktiv,aber nicht in grün, sondern in blau?Exlemes Modem auch aktiv in blau.Gerat an LAN-Buche 2,5 Cbit/s auch aktiv in blau?

    Grüss

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Dobrinka Dimova: Das Verhalten ist normal, 5G wird nur bei größerem Datenbedarf zugeschaltet oder wenn DSL ausfällt. Also einfach mal mehrere Speedtest direkt hintereinander starten und alternativ mal das DSL-Kabel ziehen, leitet dann die 5G -LED?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Dobrinka Dimova  schrieb:
    Sie sagen also, dass der 5G / LTE -Empfänger funktioniert, obwohl die Anzeigen nicht leuchten, oder?

    @Dobrinka Dimova: Im Konfigmenü des Smart 4 kannst Du unter Internet -> 5G -Empfänger -> Betriebsart die LED-Anzeigen dauerhaft ein- und ausschalten oder nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschalten lassen.

     

    Und auf dieser Seite siehst Du, ob 5G aktuell zugeschaltet ist oder nicht:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Wenn es nicht zugeschaltet ist, einfach mal im Browser diesen Speedtest starten:

     

    https://www.speedtest.net/de

     

    und das mehrfach hintereinander, dann wird 5G wieder aktiv sein.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von