der ROUTER schaltet sich immer wieder aus

vor 9 Jahren

der router schaltet sich mehrmals am tag ab, sodas nur die powerdiode leuchtet und sich nicht wieder voll einichtet auf wlan, dienste und telefon

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15

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 9 Jahren

    hy nabend un herzlich willkommen hier @wolfgang-heiber um welchen router geht es genau un haste den schon mal kurz vom strom genommen das der sich komplett neu hochbooten kann un au notfals mal nen reset gemacht .... un is das ein miet oder kaufgerät.......grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    es ist ein mietgerät, es läuft mal eine stunde oder weniger auch mal einen tag lang oder länger.

  • vor 9 Jahren

    @wolfgang-heiber

     

     

    Dann würde ich einen Routertausch bzw. eine Leitungsprüfung verlanlassen.

     

    Für eine schnelle und einfache Klärung bitte ich Sie, unter Profil-Meine Einstellungen-Kundendaten Ihre Kdnr. u. Ihre Telefonnummer zu hinterlegen.

     

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata


     
    Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeitern ausgelesen werden.
     
    Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.
     
    Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
    über die "Antwort-Funktion".
     
    Vielen Dank.
     
    Grüsse, widder440

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @artjos2420,

    ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.

    Über die von Ihnen bereits hinterlegte Kundennummer konnte ich sehen, dass Sie einen Entertain-Anschluss nutzen. Ein Neustart des Routers in unregelmäßigen Abständen ist jetzt mehrfach in folgender Konstellation aufgetreten:

    - BNG -Anschluss
    - Entertain
    - Router: Speedport W 724V (Typ C)
    - angeschlossener Mediareceiver

    Der folgende Test wäre gut, um das Fehlerbild zu bestätigen. Trennen Sie den Mediareceiver vom Router. Dann dürften keine Neustarts mehr auftreten.
    Zum Kontrolle sollte dazu das Protokoll im Router überprüft werden:

    - Routermenü aufrufen
    - "Einstellungen" - "System-Informationen" - "System-Meldungen" aufrufen

    Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob die oben genannte Zusammensetzung der Geräte und Tarife in Ihrem Fall zusammenpasst. Wenn dann auch noch das Neustarten ohne den angeschlossenen Mediareceiver aufhört, dann können wir ggf. einen Austausch des Routers gegen einen anderen Typ dieses Modells beauftragen.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.
  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo @wolfgang-heiber,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Ich habe bereits ein Ticket für Sie eröffnet, so dass Sie sich nicht mit der Warteschleife der Hotline bemühen müssen. Fröhlich
    Die Leitungsmessung, die ich gerade vorgenommen habe, war allerdings unauffällig. Ich tippe auch eher auf einen Hardwaredefekt.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das Problem taucht unregelmäßig zu verschiedenen Zeiten auf. Der Routher baut nach 2- 3 Minuten wieder auf.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    habe genau dasselbe Problem der Router schaltet sich alle 24 Stunden von alleine aus. Ganz Komisch muss dann das Kabel ziehen und neu einstecken und 10- 15 minuten warten bis es wieder geht ziemlich nervig das ganze.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Schokomuffin94,

    haben Sie den Router schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    Grüße Detlev K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    warum schaltet sich unser Router öfters ab

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kucera,

    dies könnte mehrere Ursachen haben, doch zunächst benötige ich schon mehr Informationen von dir. Fröhlich
    Am besten ist es, wenn du mir dein Kundenprofil ausfüllst und mir anschließend eine Rückmeldung gibst, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Router Speedport W724V Typ C schaltet sich täglich ab. Legt damit Telefon und Internet lahm. Ein Reset hilft nur kurzzeitig.

    Bitte um Unterstützung

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @eueh2010,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, besteht der Fehler immer noch? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Dilber S.

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