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Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbstständig aus
vor 12 Jahren
Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbstständig aus.
Was ist zu tun?
Ich habe einen complete mobil l vom Herbst 12 dazu.
Das Problem scheint sondiert und wohl recht klar beschrieben:
Samsung behebt Sudden-Death-Problem
03.01.2013
Mehrere Nutzer des Samsung Galaxy S3 erleben wie berichtet seit Wochen einen schwerwiegenden Defekt ihres Smartphones: Monate nach dem Kauf des Geräts schaltet sich das Galaxy S3 plötzlich ab und lässt sich nicht mehr starten.
Samsung Benelux hat jetzt zumindest eine Lösung für betroffene Geräte angekündigt. Der Fehler liege in der Firmware, betreffe nur einige Galaxy S3 mit 16 Gigabyte großem internen Speicher und könne einfach durch ein Firmware-Update behoben werden, sagte eine Pressesprecherin der niederländischen Website Tweakers.net. Der Hersteller werde so bald wie möglich ein solches Software-Update für das Galaxy S3 ausliefern. Nähere Angaben zum Sudden-Death-Problem machte die Sprecherin nicht. Bislang wurde in diversen Internet-Foren eher ein Hardware-Fehler als Ursache für die Totalabstürze vermutet.
... die Verfügbarkeit des Software-Updates werde von Land zu Land und je nach Provider variieren.
Was ist zu tun?
Ich habe einen complete mobil l vom Herbst 12 dazu.
Das Problem scheint sondiert und wohl recht klar beschrieben:
Samsung behebt Sudden-Death-Problem
03.01.2013
Mehrere Nutzer des Samsung Galaxy S3 erleben wie berichtet seit Wochen einen schwerwiegenden Defekt ihres Smartphones: Monate nach dem Kauf des Geräts schaltet sich das Galaxy S3 plötzlich ab und lässt sich nicht mehr starten.
Samsung Benelux hat jetzt zumindest eine Lösung für betroffene Geräte angekündigt. Der Fehler liege in der Firmware, betreffe nur einige Galaxy S3 mit 16 Gigabyte großem internen Speicher und könne einfach durch ein Firmware-Update behoben werden, sagte eine Pressesprecherin der niederländischen Website Tweakers.net. Der Hersteller werde so bald wie möglich ein solches Software-Update für das Galaxy S3 ausliefern. Nähere Angaben zum Sudden-Death-Problem machte die Sprecherin nicht. Bislang wurde in diversen Internet-Foren eher ein Hardware-Fehler als Ursache für die Totalabstürze vermutet.
... die Verfügbarkeit des Software-Updates werde von Land zu Land und je nach Provider variieren.
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Harald San
Starter*in
vor 12 Jahren
genau so etwas könnte meine Wünsche erfüllen.
Oder gib mir eine Antwort auf meine gestellte Frage:
"Was ist zu tun?"
Um den Defekt nochmals zu beschreiben:
1. Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbstständig aus
2. Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbst UND ständig aus!
3. "Absolutes nicht mehr nutzbar, " sagte erst gestern mein Freund zu mir, der sich auf Grund meiner Empfehlung auch ein SIII bei T-Mobil geholt hatte, "wie hälst Du das aus?".
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Harald San
Starter*in
vor 12 Jahren
seit 29 Tagen lieg ich hier und warte.
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marcel2005
Starter*in
vor 12 Jahren
Welche Version ist denn installiert?
Bei einem Sudden Death geht das gerät einmalig aus und dann nie wieder an..
Du schreibst, dass es bei dir öfters mal ausgeht. Denke es wird / muss ein anderes Problem sein.
1) Software auf 4.1.2 geupdated?
2) Werksreset durchführen! Danach mal berichten
Am besten ab in den Telekom Shop die schauen sich das an. Das erste was die empfehlen ist aber auch der Werksreset
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dusttrap
Starter*in
vor 12 Jahren
falls Du tatsächlich ein vom Sudden-Death-Problem betroffenes S3 besitzt wird es Dir nach meinem Kenntisstand anstandslos getauscht.
Wenn das S3 noch zeitweise nutzbar ist und Du noch nicht die neueste Firmware installiert hast rate ich Dir dies schnellstmöglich zu tun. Die neueste Firmwareversion (für Geräte mit T-Mobile Branding ) ist Android Version 4.1.2 Basisbandversion I9300BOLK3 (findet man unter Einstellungen --> Info zu Gerät).
Zudem kannst Du Dich z. B. bei http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/366407-samsung-galaxy-s3-sudden-death.html informieren.
Gruß
dusttrap
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q076085
Starter*in
vor 12 Jahren
das Problem Sudden Deth wurde doch mit dem update auf 4.1.2 behoben. Die meissten haben doch sowieso lange vorher ein Handy im Austausch erhalten nachdem ihres "gestorben" ist.
Nachdem das Problem Sudden Deth mit dem update auf 4.1.2 behoben war trat ein neues Problem auf. Sehr viel gemeiner weil das Galaxy S3 noch teilweise funktioniert. Nur kann man von funktionieren sprechen wenn das Galaxy S3 vielfach täglich neu startet oder einfriert? Samsung hält sich hier bedeckt und empfielt ein zurücksetzen auf Werkszustand welcher nichts bringt und reine Zeitverschwendung ist. Wahlweise kann man das Galaxy S3 auch einschicken dann erhält man das Gerät mit frischem Werksreset und ohne Verbesserung zurück.
Den Knochen kannst nicht mal mehr als Wecker benutzen.
Ich bin seit jahrzenten Festnetz und Mobilkunde bei der Telekom und die lassen mich jetzt im Regen stehen. Dieses Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
Ich habe von der Telekom eines dieser betroffenen Galaxy S3 mit fehlerhaften 16 GB internem Speicher erhalten und werde zwischen Samsung hotline und der Telekom aufgerieben.
Wer hilft mir?
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marcel2005
Starter*in
vor 12 Jahren
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q076085
Starter*in
vor 12 Jahren
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marcel2005
Starter*in
vor 12 Jahren
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/362396-s3-geht-manchmal-einfach-so-aus-95.html
einige berichten, dass wenn Chrome deinstalliert wird, es keine Freezes & restarts mehr gibt...
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