Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbstständig aus

vor 12 Jahren

Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbstständig aus.
Was ist zu tun?
Ich habe einen complete mobil l vom Herbst 12 dazu.

Das Problem scheint sondiert und wohl recht klar beschrieben:

Samsung behebt Sudden-Death-Problem
03.01.2013

Mehrere Nutzer des Samsung Galaxy S3 erleben wie berichtet seit Wochen einen schwerwiegenden Defekt ihres Smartphones: Monate nach dem Kauf des Geräts schaltet sich das Galaxy S3 plötzlich ab und lässt sich nicht mehr starten.
Samsung Benelux hat jetzt zumindest eine Lösung für betroffene Geräte angekündigt. Der Fehler liege in der Firmware, betreffe nur einige Galaxy S3 mit 16 Gigabyte großem internen Speicher und könne einfach durch ein Firmware-Update behoben werden, sagte eine Pressesprecherin der niederländischen Website Tweakers.net. Der Hersteller werde so bald wie möglich ein solches Software-Update für das Galaxy S3 ausliefern. Nähere Angaben zum Sudden-Death-Problem machte die Sprecherin nicht. Bislang wurde in diversen Internet-Foren eher ein Hardware-Fehler als Ursache für die Totalabstürze vermutet.
... die Verfügbarkeit des Software-Updates werde von Land zu Land und je nach Provider variieren.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Harald, wenn ich mir den von Ihnen zitierten Bericht durchlese, heißt es wohl "auf das entsprechende Update warten". Ich erkundige mich, ob wir hierzu schon Informationen vorliegen haben.   Es grüßt   Wiebke

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Toll Wieke,
    genau so etwas könnte meine Wünsche erfüllen.
    Oder gib mir eine Antwort auf meine gestellte Frage:
    "Was ist zu tun?"

    Um den Defekt nochmals zu beschreiben:
    1. Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbstständig aus
    2. Galaxy S3 schaltet sich immer wieder selbst UND ständig aus!
    3. "Absolutes nicht mehr nutzbar, " sagte erst gestern mein Freund zu mir, der sich auf Grund meiner Empfehlung auch ein SIII bei T-Mobil geholt hatte, "wie hälst Du das aus?".

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Ich habe noch keine Antwort auf meine Rückfrage an die Kollegen erhalten, natürlich können Sie über den Telekom Shop versuchen, einen Austausch durchzuführen. Das wäre die einzige Lösung, die ich für den Moment sehe.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Wiebke,
    seit 29 Tagen lieg ich hier und warte.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Sudden Death wurde bereits mit 4.1.1 behoben!
    Welche Version ist denn installiert?

    Bei einem Sudden Death geht das gerät einmalig aus und dann nie wieder an..
    Du schreibst, dass es bei dir öfters mal ausgeht. Denke es wird / muss ein anderes Problem sein.

    1) Software auf 4.1.2 geupdated?
    2) Werksreset durchführen! Danach mal berichten


    Am besten ab in den Telekom Shop die schauen sich das an. Das erste was die empfehlen ist aber auch der Werksreset Zwinkernd

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Harald San,

    falls Du tatsächlich ein vom Sudden-Death-Problem betroffenes S3 besitzt wird es Dir nach meinem Kenntisstand anstandslos getauscht.
    Wenn das S3 noch zeitweise nutzbar ist und Du noch nicht die neueste Firmware installiert hast rate ich Dir dies schnellstmöglich zu tun. Die neueste Firmwareversion (für Geräte mit T-Mobile Branding ) ist Android Version 4.1.2 Basisbandversion I9300BOLK3 (findet man unter Einstellungen --> Info zu Gerät).
    Zudem kannst Du Dich z. B. bei http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/366407-samsung-galaxy-s3-sudden-death.html informieren.

    Gruß
    dusttrap

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Leute,

    das Problem Sudden Deth wurde doch mit dem update auf 4.1.2 behoben. Die meissten haben doch sowieso lange vorher ein Handy im Austausch erhalten nachdem ihres "gestorben" ist.

    Nachdem das Problem Sudden Deth mit dem update auf 4.1.2 behoben war trat ein neues Problem auf. Sehr viel gemeiner weil das Galaxy S3 noch teilweise funktioniert. Nur kann man von funktionieren sprechen wenn das Galaxy S3 vielfach täglich neu startet oder einfriert? Samsung hält sich hier bedeckt und empfielt ein zurücksetzen auf Werkszustand welcher nichts bringt und reine Zeitverschwendung ist. Wahlweise kann man das Galaxy S3 auch einschicken dann erhält man das Gerät mit frischem Werksreset und ohne Verbesserung zurück.

    Den Knochen kannst nicht mal mehr als Wecker benutzen.

    Ich bin seit jahrzenten Festnetz und Mobilkunde bei der Telekom und die lassen mich jetzt im Regen stehen. Dieses Forum hier ist meine letzte Hoffnung.

    Ich habe von der Telekom eines dieser betroffenen Galaxy S3 mit fehlerhaften 16 GB internem Speicher erhalten und werde zwischen Samsung hotline und der Telekom aufgerieben.

    Wer hilft mir?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hast du schon versucht es im Telekom Shop zu tauschen?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Aber sicher. Nur ohne Erfolg. Die wollen das Gerät natürlich sofort einschicken und weil der Fehler nicht auf Knopfdruck reproduzierbar ist wird ein Werksreset ausgeführt. Das gleiche Gerät bekommt man nach ca. 10 Tagen wieder zurück gesendet. Der Fehler ist aber damit nicht behoben. Die Neustarts und das Einfrieren passieren wieder solange keine neue Firmware installiert wurde. Laut "hotline@samsung.de" ist derzeit kein Zeitpunkt für das Erscheinen neuer Firmware bekannt.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    schonmal in diesen Thread geschaut?

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/362396-s3-geht-manchmal-einfach-so-aus-95.html

    einige berichten, dass wenn Chrome deinstalliert wird, es keine Freezes & restarts mehr gibt...

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