Gelöst

WLAN schaltet sich automatisch immer wieder an und aus Samsung Galaxy s7 edge

vor 9 Jahren

Hilfeeee! Ich habe das Samsung Galaxy s7 edge. 


Ich habe hier in letzter zeit immer wieder das problem, dass sich das WLAN nach einer Zeit immer ausschaltet und teilweise mehrmals mit dem Mobilnetz hin und her wechselt. Die WLAN Verbindung geht also weg und teilweise besteht dann keine Verbindung(obwohl auf dem Router alle anzeigen leuchten und es somit einwandfrei funktionieren sollte) und schaltet dann evt. alleine wieder ins WLAN Netz, teilweise aber auch erst wenn ich WLAN ausschaltet und wieder einschalte und das nur für kurze Zeit. Ich bitte um Hilfe, danke im voraus. 

170480

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo!

     

    Wir haben festgestellt, dass der Beitrag noch recht häufig angeklickt wird. Daher hier einmal zusammengefasst, was man tun kann, wenn man feststellt, dass sich das WLAN regelmäßig an- und abschaltet:

     

    • In den WLAN-Einstellungen des Gerätes auf "erweitert" und dort den "intelligenten Netzwechsel" deaktivieren.
    • In den WLAN-Einstellungen des Gerätes auf "erweitert" und dort "WLAN im Stanybymodus eingeschaltet lassen" auf "immer (Erhöht Akkuverbrauch)"
    • Ein aktivierter Energiesparmodus kann die WLAN-Einstellung beeinflussen.

    Sollten die Tipps nicht helfen, kann des festlegen auf einen festen WLAN-Kanal im Router helfen. Darüber hinaus bitte beachten das Apps teilweise Einfluss auf die WLAN-Verbindung haben. So ist es möglich, dass z.B. Energiespar-Apps die vorhandene Verbindung unterbrechen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hi zusammen

     

    Christoph T.

    Moin zusammen, ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Viele Grüße Christoph T.

    Moin zusammen,

     

    ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Christoph T.

    Christoph T.

    Moin zusammen,

     

    ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Christoph T.


    Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:

     

    - Samsung S7 und S7 Edge (verfügbar)

    - Samsung S8 und S8+ (verfügbar)

    - Samsung S8 Note (folgt noch im Februar)

     

    Viele Grüße 

    Christoph T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen