Gelöst
WLAN schaltet sich automatisch immer wieder an und aus Samsung Galaxy s7 edge
vor 9 Jahren
Hilfeeee! Ich habe das Samsung Galaxy s7 edge.
Ich habe hier in letzter zeit immer wieder das problem, dass sich das WLAN nach einer Zeit immer ausschaltet und teilweise mehrmals mit dem Mobilnetz hin und her wechselt. Die WLAN Verbindung geht also weg und teilweise besteht dann keine Verbindung(obwohl auf dem Router alle anzeigen leuchten und es somit einwandfrei funktionieren sollte) und schaltet dann evt. alleine wieder ins WLAN Netz, teilweise aber auch erst wenn ich WLAN ausschaltet und wieder einschalte und das nur für kurze Zeit. Ich bitte um Hilfe, danke im voraus.
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zimso
vor 9 Jahren
Hallo @LauraM,
Handy einfach mal neu gestartet?
Habe hier mal etwas gefunden, bitte mal schauen und testen und gerne Rückmeldung geben:
http://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/11739-samsung-galaxy-s7-s7-edge-wlan-schaltet-standby-ab-hilft.html
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19 ältere Kommentare laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 6 Jahren
Haben Sie im Router bereits einmal die Frequenzbänder überprüft?
Dort sind oftmals beide Frequenzbänder aktiviert.
Deaktivieren Sie bitte entweder das 2,4 oder aber 5 Ghz-Freuquenzband.
Bestehen die WLAN Abbrüche auch weiterhin?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Alina.Mi
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Mein Note8 schaltet das Wlan aus und verbraucht anschließend das begrenzte Datenvolumen der Mobil Karte. Das geht schnell, wenn ich zuHause beispielsweise youtube streame und die Umschaltung gar nicht bemerke.
Der Provider ist erfreut, weil so kostenpflichtiges zusatzvolumen notwendig wird. Für mich ist es teuer und ärgerlich. Das ganze läuft seit einigen Monaten, obwohl das Gerät regelmässig mit Systemupdates versorgt wird.
Wie kann ich den Zustand abstellen?
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Das liegt in dem Fall daran, dass das WLAN Signal von Zeit zu Zeit zu schwach ist und sich dein Smartphone demnach überlegt, dass die mobile Datenverbindung besser wäre.
An und für sich macht das Gerät also alles richtig und bietet dir die beste zur Verfügung stehende Verbindung.
Du kannst dies aber wie folgt verhindern:
Aktiviere bei deinem Smartphone den Flugmodus und aktiviere lediglich manuell das WLAN.
Damit zwingst du dein Gerät, sich ausschließlich über das heimische WLAN zu verbinden.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
BigWoelfi2
vor 9 Jahren
@LauraM
Wenn zimso sein guter Tippp nicht hilft, dann schau mal in den Einstellungen, unter WLAN - Mehr - Intelligenter Netzwechsel, ob der aktiviert ist und schalte ihn aus bitte.
(So ist es auf dem S6 edge zu finden)
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LauraM
vor 9 Jahren
@zimso @BigWoelfi2 danke euch beiden vielmals leider hat sich nichts verändert es kommt und geht, einmal ist das wlan verbunden einmal nicht. Könnte es denn vielleicht an meinem Handy legen das es da einen Fehler gibt ??
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zimso
Antwort
von
LauraM
vor 9 Jahren
Hallo @LauraM,
hat sich durch eine Überprüfung/Anpassung der Einstellungen der im obigen Beitrag von mir gelinkt gar keine Veränderung ergeben?
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David1709
Antwort
von
LauraM
vor 7 Jahren
Hi,
ich habe genau das selbe Problem seit Android 5.1 Update, könnte es sein das es am Update liegt oder am Router? Mein Handy Moto G XT1032
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LauraM
vor 7 Jahren
Welchen Router nutzen Sie denn?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LauraM
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marco P.
vor 8 Jahren
Hallo!
Wir haben festgestellt, dass der Beitrag noch recht häufig angeklickt wird. Daher hier einmal zusammengefasst, was man tun kann, wenn man feststellt, dass sich das WLAN regelmäßig an- und abschaltet:
Sollten die Tipps nicht helfen, kann des festlegen auf einen festen WLAN-Kanal im Router helfen. Darüber hinaus bitte beachten das Apps teilweise Einfluss auf die WLAN-Verbindung haben. So ist es möglich, dass z.B. Energiespar-Apps die vorhandene Verbindung unterbrechen.
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Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Hi zusammen
Moin zusammen, ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Viele Grüße Christoph T.
Moin zusammen,
ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Christoph T.
Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:
- Samsung S7 und S7 Edge (verfügbar)
- Samsung S8 und S8+ (verfügbar)
- Samsung S8 Note (folgt noch im Februar)
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
LauraM