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Mobile Daten schaltet beim S5 ab und nicht wieder an
10 years ago
Mein Samsung S5 wurde bereits getauscht und eine neu Micri Sim karte wurde auch schon getauscht.
Nun lese ich im T-Hilfe Forum das dieser Fehler aufgetreten ist als ein Update gelaufen ist. Ich habe jetzt seit 22 Tagen Probleme mit dem LTE Netz und muss da aber für bezahlen.
Frage 1. Wann haben sie das Problem abgestellt und...
Frage 2. Wie wird das verrechnet, dass ich kein LTE nutzen kann es aber doch bezahlen muss?
Bitte um schnelle Kontaktaufnahme,Vielen Dank
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10 years ago
Guten Tag marhols66,
ich begrüße Sie als neues Mitglied.
Es ist schade, dass Sie das LTE -Netz nicht in vollem Umfang nutzen können. Dazu habe ich ebenfalls ein paar Fragen. Ist der LTE -Empfang an jedem Ort gleich schlecht? Haben Sie hier http://bit.ly/1fTWBgm die Funkversorgung für Ihr Gebiet überprüft? War der Empfang vor dem Update besser und welche Software-Version nutzen Sie aktuell? Haben Sie sich bereits mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt?
Gerne gehe ich auch näher auf Ihre Fragen ein.
Antwort 1: Hier http://bit.ly/1GRR2KJ erhalten Sie Informationen zu aktuellen Software Updates.
Antwort 2: Soweit ich Sie richtig verstanden habe, können Sie das LTE -Netz, aufgrund eines fehlerhaften Software Updates nicht ordnungsgemäß nutzen. Dagegen funktioniert Ihre SIM-Karte einwandfrei und wir stellen die Leistung zur Verfügung. Über den genauen Update-Prozess können Sie sich hier http://bit.ly/1hz6gVz informieren. Anhand des Schaubildes können Sie feststellen, dass Updates vom Software- bzw. Hardwarehersteller getestet und anschließend von uns auf dem Server freigegeben werden. Aus jetziger Sicht kann eine Erstattung nicht stattgegeben werden. Zuerst muss geprüft werden, ob wir die Beeinträchtigung verursacht haben.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Yalcin
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Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Also.........ich warte. Mit Hotline und Kartentausch läuft meine Uhr seit 24.10.2014 Lösung offen
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10 years ago
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10 years ago
Hallo marhols66,
Sie haben Ihren Beitrag als gelöst markiert. Benötigen Sie weitere Hilfe von mir oder wollten Sie uns auf dem Laufenden halten?
Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf Software-Updates. Wie Sie mitgeteilt haben, wird bereits von den Kollegen an der Behebung der Beeinträchtigung gearbeitet. Ich bitte um Geduld und drücke die Daumen, dass bald ein neues Update folgt und die Einschränkung behebt.
Gruß
Yalcin
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10 years ago
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10 years ago
ich springe gerade mal für meinen Kollegen ein.
Yalcin hat Ihnen bereits anhand eines Schaubilds dargestellt, wie wir die angelieferten Updates prüfen. Die Freigabe des Updates wäre nicht erfolgt, wenn die Tests negativ ausgefallen wären.
Uns ist aktuell bekannt, das es bei vereinzelten Samsung Galaxy S5 Modellen, zu Beeinträchtigung kommt. Auf Rückfrage bei Kollegen habe ich zwei Tipps erhalten, die bei anderen Kunden geholfen haben.
Hierzu habe ich vorneweg eine kurze Frage:
Sucht Ihr Samsung Galaxy S5 automatisch das stärkste Netz?
Falls ja, dann gehen Sie bitte in Ihre Einstellungen auf manuelle Netzauswahl und wählen das Netz Telekom.de aus.
Andere Möglichkeit ist, das Sie die Software auf Werkseinstellung zurücksetzten und das neuste Update über Knies laden. Hierzu machen Sie bitte vorab eine Datensicherung, damit Ihnen keine Daten verloren gehen.
Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?
Gruß
Regina
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10 years ago
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10 years ago
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from
10 years ago
Hallo,
gibt es Informationen wann genau dieses Problem mit mobilen LTE auch beim S5+ beseitigt wird? Die ständigen Neustarts nerven gewaltig!
Ich bin vor kurzem von Vodafone zur Telekom gewechselt und so langsam fange ich an es zu bedauern.
Answer
from
10 years ago
schön, dass Sie sich beteiligen und somit Ihren ersten Beitrag verfasst haben.
Der LTE -Empfang wird mit einem der nächsten Updates verbessert. Leider kann ich Ihnen keinen genauen Termin nennen.
Nähere Angaben zu aktuellen Software Updates erhalten Sie unter: bit.ly/1GRR2KJ
Ich besitze ebenfalls das Samsung Galaxy S5 LTE + und kann Sie sehr gut verstehen, dass die ständigen Neustarts nervig sind. Ich nutze aktuell das HSPA/GSM-Netz. Das kann ich Ihnen aktuell nur empfehlen. Durch die Nutzung des 3G -Netzes wird erst mal verhindert, dass Sie ständig neu starten müssen. Mit dieser Einstellung haben Sie die Möglichkeit mit einer Geschwindigkeit bis zu 42,2 MBit/s zu surfen.
Ich bitte Sie um Geduld und halte Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behiye
Answer
from
10 years ago
Hallo Behiye,
danke für die schnelle Antwort. LTE abzuschalten habe ich schon mitbekommen und auch so umgesetzt. Es ist halt trotzdem ärgelich LTE gebucht zu haben aber nicht nutzen zu können.
Unlogged in user
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10 years ago
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from
10 years ago
ich danke Ihnen für Ihre Beteiligung.
Ich habe gesehen, dass Sie sich zwecks Ihrem Anliegen bereits in diesem Thread http://bit.ly/12jRrVM dazu geäußert haben. Damit es für alle übersichtlich bleibt, bitte ich Sie, bei diesem Thread zu bleiben.
Wir werden dort auf Ihren Beitrag eingehen.
Liebe Grüße
Susann R
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from
10 years ago
gibt es nach 3 weiteren Wochen schon irgendwelche Informationen?
Ich überlege nun ernsthaft wegen Nichterfüllung des Vertrages diesen außerordentlich zu beenden.
LTE liegt an, ich zahle und kann es nicht nutzen. Schade Telekom, bin selbst Mitarbeiter und trotzdem enttäuscht!
Answer
from
10 years ago
ich kann Ihren Ärger verstehen. Sie zahlen für etwas, was Sie nicht nutzen können. Aktuell liegen uns dazu keine neuen Erkenntnisse vor.
Wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, ist uns dieses Phänomen bekannt. Die Technik konnte die Ursache leider noch nicht eingrenzen. Wie lange dies dauert, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Gerne leite ich Ihr Anliegen an unsere Kollegen der Technik weiter, damit endlich eine Lösung gefunden wird. Daher benötige ich einige Daten von Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular: http://bit.ly/1jDZpzy. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G
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