Mobile Mailbox lässt sich nicht deaktivieren

3 years ago

Moin alle, 

Ich hab eine neue Simkarte bekommen mit neuer Nummer was ich in meinem Samsung S8 Tab Plus 5G Tablet gesteckt habe.

Wenn ich es über mein Handy Anrufe springt sofort die Mailbox an. 

Ich hab es mit der ##002# probiert und auch über das Menü 3311 nichts hat bisher geholfen. 

Ich bin Magenta TV Kunde und hab das  Magenta mobile S Tarif. 

Danke

 

 

IMG_20220718_213545.jpg

659

13

  • 3 years ago

    Du hast am Tablet das WLAN aus und bist im Mobilfunknetz?

    Dann sollte es so
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren?samChecked=true
    funktionieren.

    Notfalls probier erst mal, die noch mal zu aktivieren und dann zu deaktivieren.

    1

    Answer

    from

    3 years ago


    @Buster01  schrieb:

    Du hast am Tablet das WLAN aus und bist im Mobilfunknetz?

    Dann sollte es so
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren?samChecked=true
    funktionieren.

    Notfalls probier erst mal, die noch mal zu aktivieren und dann zu deaktivieren.


    Jep,

    Ausgeschaltet

    WLAN aus

    Und jedesmal kommt die Mailbox

     

    IMG_20220718_232141.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Rob1887 

     

    Hast Du mal das Löschen der bedingten Rufumleitungen mit ##004# Hörer versucht?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @aluny 

    ##004# löscht nur die Zielrufnummer(für die Umleitung).

    ##002# löscht alle Umleitungen...

    prophaganda_0-1658177554653.png

    Bedeutet: wenn alle Umleitungen gelöscht wurden, dürfte die Mobilbox definitiv nicht mehr anspringen...

    Die Rückmeldung entsprechend Screenshot sieht auch gut aus.

    Dann Dürfte bei @Rob1887  eigentlich nur noch kommen: "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

    Irgindwie habe da jedoch auch noch nicht die wirkliche Idee, wo es klemmen könnte.

     

    @Rob1887 

    Hast Du mal spaßenshalber das Tablet einmal komplett neu gestartet und es nochmal versucht mit dem Code?

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke, auch das hab ich gemacht.

    Laut Info würde es alles passen aber die Mailbox läuft trotzdem sofort.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo  @Rob1887 , @prophaganda und @aluny 

    Es reicht nicht nur die ##02# zu nutzen.

    Es muss danach auch 

    • ##62# (Bei Nicht-Erreichbarkeit)
    • ##67# (Bei Besetzt)
    • ##61# (Bei Nichtentgegennahme)

    gemacht werden.

    Klingt unlogisch, ist aber so.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Ich habe das Problem noch nicht verstanden.

    Du hast eine neue SIM mit neuer (niemandem bekannter) Rufnummer und die steckt in einem Tablet, das nicht telefonieren kann sondern nur Datendienste unterstützt.

     

    Was kümmert es Dich, wenn irgendwer versehentlich diese neue Rufnummer wählt?

     

    Oder geht es um Multi-SIM? Du hast eine SIM im Smartphone, die andere im Tablet - und bist jetzt nicht mehr auf dem Smartphone erreichbar?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @prophaganda 

     

    @prophaganda  schrieb:

    ##004# löscht nur die Zielrufnummer(für die Umleitung).

    ##002# löscht alle Umleitungen...

    aluny_0-1658207753463.png

     


     


     

    Mhmmmm...?

    Das ist hier anders beschrieben

     

    gsmcodes.JPG

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Rob1887 ,

    haben Sie die SIM-Karte mal in ein Handy gesteckt und dann damit versucht, die Mailbox zu deaktivieren?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    3 years ago

    @aluny 

    Nach der Tabelle wäre ##004# nur ein Teilbereich von ##002#.

    Also schließt ##002# die 004 ein Idee

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    Annahme ist hier bisher, dass es sich um einen Smartphone-Tarif handelt.

    Sollte es um einen reinen Datentarif gehen (Nutzung im Tablet...) - da gibt es zwar eine Telefonnummer aber auf der kann von vorneherein kein Gespräch geführt werden. Da geht nur Datenübertragung und SMS.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.
    muc80337_2
    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    @muc80337_2 

    Hmmm.... 🤔:

     

    Rob1887

    hab das Magenta mobile S Tarif.

    hab das  Magenta mobile S Tarif.
    Rob1887
    hab das  Magenta mobile S Tarif.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    prophaganda

    muc80337_2 Leider ist der Tarif ja nicht genannt. Leider ist der Tarif ja nicht genannt. muc80337_2 Leider ist der Tarif ja nicht genannt. @muc80337_2 Hmmm.... 🤔: Rob1887 hab das Magenta mobile S Tarif. hab das Magenta mobile S Tarif. Rob1887 hab das Magenta mobile S Tarif.

    muc80337_2

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.
    muc80337_2
    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    @muc80337_2 

    Hmmm.... 🤔:

     

    Rob1887

    hab das Magenta mobile S Tarif.

    hab das  Magenta mobile S Tarif.
    Rob1887
    hab das  Magenta mobile S Tarif.

     

    prophaganda
    muc80337_2

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.
    muc80337_2
    Leider ist der Tarif ja nicht genannt.

    @muc80337_2 

    Hmmm.... 🤔:

     

    Rob1887

    hab das Magenta mobile S Tarif.

    hab das  Magenta mobile S Tarif.
    Rob1887
    hab das  Magenta mobile S Tarif.

     


    Bezieht sich das auf den bisherigen Tarif oder auf den neuen Vertrag? Oder gab es gar keinen neuen Vertrag sondern nur eine neue SIM? Und eine neue Rufnummer? Wir tappen im Dunkeln...

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

795

0

1

Solved

in  

561

0

4

Solved

in  

225

0

2

in  

1131

0

4