Mobile Mailbox lässt sich nicht deaktivieren
vor 3 Jahren
Moin alle,
Ich hab eine neue Simkarte bekommen mit neuer Nummer was ich in meinem Samsung S8 Tab Plus 5G Tablet gesteckt habe.
Wenn ich es über mein Handy Anrufe springt sofort die Mailbox an.
Ich hab es mit der ##002# probiert und auch über das Menü 3311 nichts hat bisher geholfen.
Ich bin Magenta TV Kunde und hab das Magenta mobile S Tarif.
Danke
653
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
318
0
2
vor 5 Jahren
1131
0
4
Buster01
vor 3 Jahren
Du hast am Tablet das WLAN aus und bist im Mobilfunknetz?
Dann sollte es so
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren?samChecked=true
funktionieren.
Notfalls probier erst mal, die noch mal zu aktivieren und dann zu deaktivieren.
2
1
Rob1887
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Jep,
Ausgeschaltet
WLAN aus
Und jedesmal kommt die Mailbox
IMG_20220718_232141.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
aluny
vor 3 Jahren
Hallo @Rob1887
Hast Du mal das Löschen der bedingten Rufumleitungen mit ##004# Hörer versucht?
2
3
prophaganda
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
@aluny
##004# löscht nur die Zielrufnummer(für die Umleitung).
##002# löscht alle Umleitungen...
Bedeutet: wenn alle Umleitungen gelöscht wurden, dürfte die Mobilbox definitiv nicht mehr anspringen...
Die Rückmeldung entsprechend Screenshot sieht auch gut aus.
Dann Dürfte bei @Rob1887 eigentlich nur noch kommen: "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Irgindwie habe da jedoch auch noch nicht die wirkliche Idee, wo es klemmen könnte.
@Rob1887
Hast Du mal spaßenshalber das Tablet einmal komplett neu gestartet und es nochmal versucht mit dem Code?
2
Rob1887
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Danke, auch das hab ich gemacht.
Laut Info würde es alles passen aber die Mailbox läuft trotzdem sofort.
1
Anonymous User
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Hallo @Rob1887 , @prophaganda und @aluny
Es reicht nicht nur die ##02# zu nutzen.
Es muss danach auch
gemacht werden.
Klingt unlogisch, ist aber so.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe das Problem noch nicht verstanden.
Du hast eine neue SIM mit neuer (niemandem bekannter) Rufnummer und die steckt in einem Tablet, das nicht telefonieren kann sondern nur Datendienste unterstützt.
Was kümmert es Dich, wenn irgendwer versehentlich diese neue Rufnummer wählt?
Oder geht es um Multi-SIM? Du hast eine SIM im Smartphone, die andere im Tablet - und bist jetzt nicht mehr auf dem Smartphone erreichbar?
3
3
aluny
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@prophaganda
Mhmmmm...?
Das ist hier anders beschrieben
1
Coole Katze
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Rob1887 ,
haben Sie die SIM-Karte mal in ein Handy gesteckt und dann damit versucht, die Mailbox zu deaktivieren?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
prophaganda
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@aluny
Nach der Tabelle wäre ##004# nur ein Teilbereich von ##002#.
Also schließt ##002# die 004 ein
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Leider ist der Tarif ja nicht genannt.
Annahme ist hier bisher, dass es sich um einen Smartphone-Tarif handelt.
Sollte es um einen reinen Datentarif gehen (Nutzung im Tablet...) - da gibt es zwar eine Telefonnummer aber auf der kann von vorneherein kein Gespräch geführt werden. Da geht nur Datenübertragung und SMS.
3
2
prophaganda
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Leider ist der Tarif ja nicht genannt.
@muc80337_2
Hmmm.... 🤔:
hab das Magenta mobile S Tarif.
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
muc80337_2 Leider ist der Tarif ja nicht genannt. Leider ist der Tarif ja nicht genannt. muc80337_2 Leider ist der Tarif ja nicht genannt. @muc80337_2 Hmmm.... 🤔: Rob1887 hab das Magenta mobile S Tarif. hab das Magenta mobile S Tarif. Rob1887 hab das Magenta mobile S Tarif.
Leider ist der Tarif ja nicht genannt.
@muc80337_2
Hmmm.... 🤔:
hab das Magenta mobile S Tarif.
Bezieht sich das auf den bisherigen Tarif oder auf den neuen Vertrag? Oder gab es gar keinen neuen Vertrag sondern nur eine neue SIM? Und eine neue Rufnummer? Wir tappen im Dunkeln...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rob1887