Gelöst

Mobile Protect Pro / Connect APP VPN

vor 6 Jahren

Ich nutze Mobile Protect Pro und habe mich mit der Connect App in einen Telekom HotSpot eingebucht (beides Telekom-APPs).

Über die Connect APP erhalte ich die Meldung " VPN eingerichtet Sie surfen jetzt über eine sichere VPN -Verbindung".

Über die APP Mobile Protect Pro erhalte ich nun den Sicherheitshinweis "Ihre Verbindung zum WLAN-Hotspot ist nicht verschlüsselt. Damit können andere Personen in diesem Netzwerk auf Ihre Daten zugreifen. Es wird empfohlen, keine Apps oder Webseiten aufzurufen, über die private Daten wie Kennwörter, E-Mail-Konten, Bankdaten usw. preisgegeben werden können."

 

Welcher APP darf ich nun Glauben schenken bzw. was ist denn jetzt noch sicher wenn nicht das Telekom- VPN ?

286

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @agimoon,

    @Thunder44 hat völlig recht. Die Protect Mobile App stellt fest, dass das Handy mit einem unverschlüsselten WLAN verbunden ist und gibt deshalb diese Meldung aus. Die VPN -Verbindung hat mit dem WLAN an sich nichts zu tun, sondern schickt sämtlichen Datenverkehr über einen sicheren Tunnel, so dass die Daten nicht in dem offenen WLAN mitgelesen werden können. Also besteht durch das VPN eine sichere Verbindung, die aber nichts mit dem WLAN an sich zu tun hat.

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1

vor 4 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

206

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1885

2

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

405

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2573

1

2