Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mobile Protect Pro / Connect APP VPN
vor 6 Jahren
Ich nutze Mobile Protect Pro und habe mich mit der Connect App in einen Telekom HotSpot eingebucht (beides Telekom-APPs).
Über die Connect APP erhalte ich die Meldung " VPN eingerichtet Sie surfen jetzt über eine sichere VPN -Verbindung".
Über die APP Mobile Protect Pro erhalte ich nun den Sicherheitshinweis "Ihre Verbindung zum WLAN-Hotspot ist nicht verschlüsselt. Damit können andere Personen in diesem Netzwerk auf Ihre Daten zugreifen. Es wird empfohlen, keine Apps oder Webseiten aufzurufen, über die private Daten wie Kennwörter, E-Mail-Konten, Bankdaten usw. preisgegeben werden können."
Welcher APP darf ich nun Glauben schenken bzw. was ist denn jetzt noch sicher wenn nicht das Telekom- VPN ?
286
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
206
0
3
vor 7 Jahren
2573
1
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Hallo @agimoon,
@Thunder44 hat völlig recht. Die Protect Mobile App stellt fest, dass das Handy mit einem unverschlüsselten WLAN verbunden ist und gibt deshalb diese Meldung aus. Die VPN -Verbindung hat mit dem WLAN an sich nichts zu tun, sondern schickt sämtlichen Datenverkehr über einen sicheren Tunnel, so dass die Daten nicht in dem offenen WLAN mitgelesen werden können. Also besteht durch das VPN eine sichere Verbindung, die aber nichts mit dem WLAN an sich zu tun hat.
Grüße
Peter
0
0