Solved
Mobiles Internet Frankreich
10 months ago
Hallo, bin gerade in Frankreich leider geht mein mobiles Internet nicht. Habe jetzt fast alles durch, Magenta App AI Vorschläge zum APN , mehrere APN Einstellungen aus dem Internet, reboots. SMS funktioniert, zweite Sim Karte von der Konkurrenz geht auch. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Am liebsten mit einer Möglichkeit mir die APN SMS zu senden. Handy Nothing Phone 2.
259
17
This could help you too
5 years ago
279
0
4
4 years ago
191
0
3
5 years ago
368
0
4
10 months ago
Grüße @RafaelK
Datenroaming aktiviert?
0
10 months ago
Wenn du einen gültigen und aktiven Vertrag der Telekom oder eines anderen Anbieters aus Deutschland hast, dann reicht es aus wenn in den Einstellungen Roaming zulassen ausgewählt ist. Andere Einstelllungen müssen nicht gemacht werden.
Dann gelten deine Vertragsoptionen und dein Tarif, wie er auch in Deutschland gilt.
Ich bin beruflich auch viel in Frankreich und es sollte eigentlich funktionieren.
2
Answer
from
10 months ago
Hallo @RafaelK,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kenne dieses Handy jetzt nicht, aber sollten in dem Gerät mehrere SIM-Karten sein, bitte einmal entfernen und nur unsere drin lassen. Auch die Netzauswahl manuell ausführen.
Bei Laufzeitverträgen reicht es eigentlich, wenn Roaming aktiviert ist. Solltest du einen Prepaidvertrag nutzen, schau bitte, ob auch ein entsprechender Tarif (mit Datenoption) ausgewählt ist. Ohne eine aktive Datenoption geht es nicht.
Viele Grüße
Maria
Answer
from
10 months ago
Ich kenne dieses Handy jetzt nicht
Nothing OS basiert auf Android 13.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ja. Das ist das komische daran, müsste normalerweise direkt funktionieren. Roaming an, mobile Daten auch an. Habe auch eine Email bekommen "Am 05.07.2024 wechseln Sie zu MagentaMobil Prepaid M." Leider habe ich es versäumt das in Deutschland zu testen.
1
Answer
from
10 months ago
@RafaelK
Habe auch eine Email bekommen "Am 05.07.2024 wechseln Sie zu MagentaMobil Prepaid M."
Und da nicht in Deutschland gewesen bzw SIM war aktiv im Telekomnetz?
Hast du eine Möglichkeit ins WLAN zu gehen?
Dann sollte die SIM alle Daten ziehen können.
Dazu auch die 2. SIM kurz entfernen.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Also die SIM entfernen klappt leider nicht, fehlt leider eine kleine Nadel. Habe die andere SIM aber deaktiviert, Handy neu gestartet, mit WLAN verbunden, aber geht immer noch nicht.
2
Answer
from
10 months ago
Geh mal aus dem WLAN Netz raus und versuche ob du ein Mobiles Netzt bekommst und die Meldung kommt, das du dich in Frankreich befindest und dein Tarif hier gilt.
Answer
from
10 months ago
@RafaelK
Ist denn der MagentaMobil Prepaid M gebucht? Bitte hinterlege uns eine Rückrufnummer im Profil, wo wir dich erreichen können. Gerne auch ein Zeitfenster.
Unter der von dir hinterlegten Rufnummer klappt es nicht.
Gruß
Maria
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Die Nummer ist richtig. War nur mit den Hunden raus. Können sie bitte nochmal anrufen?
2
Answer
from
10 months ago
Die Nummer ist richtig. War nur mit den Hunden raus. Können sie bitte nochmal anrufen?
Die Nummer ist richtig. War nur mit den Hunden raus. Können sie bitte nochmal anrufen?
@Maria R.
Answer
from
10 months ago
@rafaelk
Vielen Dank für das nette Telefionat.
Sobald du aufgeladen hast und einen Datentarif gebucht hast, dann klappt es auch mit dem surfen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@rafaelk
Vielen Dank für das nette Telefionat.
Sobald du aufgeladen hast und einen Datentarif gebucht hast, dann klappt es auch mit dem surfen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Maria
0
10 months ago
Ok. Als erstes vielen Dank an Maria. Anscheinend war mein Konto nicht ausreichend gedeckt, und das war das Problem und nicht der APN , zu kompliziert gedacht. So aber jetzt ein anderes Problem. Konto aufgeladen, aber ich kann den Tarif MagentaMobil Prepaid M nicht buchen, da der schon angeblich aktiv ist. Aber Geld wurde noch nicht abgebucht. Kommt das mit der Zeit? Oder muß ich den Tarif kundigen und neu bestellen?
1
Answer
from
10 months ago
@RafaelK
Wie hast du das Geld gebucht?
Per App, Überweisung oder Code?
Code sollte sofort drauf sein.
Ansonsten dauert es bis zu 48 Stunden.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
OK. SMS kam jetzt. Alles läuft. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. LG von der Atlantikküste in Frankreich
0
10 months ago
Hi - ich glaube das ist nicht für mich gedacht
@RafaelK
0
Unlogged in user
Ask
from