Mobilfung Empfang 5G, LTE.....

5 years ago

Hallo,

laut Ausbaustatus, soll bei uns 5G empfangbar sein.

Bei der Vertragsverlängerung sagte ich, dass ich das nicht so recht glaube.

Ich stelle hier nochmals klar:

Ich habe in unsere ganzen Stadt noch kein 5G gehabt. In unsere Strasse soll ich (laut Ausbaustatus) auch 5G haben. Ich habe da nur E, nicht mal EG oder LTE .

Liebe Telekom, könnt ihr da was machen? Ich meine nur "E" ist schon mehr als schwach. Ausserdem ist der Vertrag für 5G .

342

0

12

    • 5 years ago

      Welches Handy denn?
      Kann es überhaupt 5G N1?

      0

    • 5 years ago

      serres9999_1

      Hallo, laut Ausbaustatus, soll bei uns 5G empfangbar sein. Bei der Vertragsverlängerung sagte ich, dass ich das nicht so recht glaube. Ich stelle hier nochmals klar: Ich habe in unsere ganzen Stadt noch kein 5G gehabt. In unsere Strasse soll ich (laut Ausbaustatus) auch 5G haben. Ich habe da nur E, nicht mal EG oder LTE . Liebe Telekom, könnt ihr da was machen? Ich meine nur "E" ist schon mehr als schwach. Ausserdem ist der Vertrag für 5G .

      Hallo,

      laut Ausbaustatus, soll bei uns 5G empfangbar sein.

      Bei der Vertragsverlängerung sagte ich, dass ich das nicht so recht glaube.

      Ich stelle hier nochmals klar:

      Ich habe in unsere ganzen Stadt noch kein 5G gehabt. In unsere Strasse soll ich (laut Ausbaustatus) auch 5G haben. Ich habe da nur E, nicht mal EG oder LTE .

      Liebe Telekom, könnt ihr da was machen? Ich meine nur "E" ist schon mehr als schwach. Ausserdem ist der Vertrag für 5G .

      serres9999_1

      Hallo,

      laut Ausbaustatus, soll bei uns 5G empfangbar sein.

      Bei der Vertragsverlängerung sagte ich, dass ich das nicht so recht glaube.

      Ich stelle hier nochmals klar:

      Ich habe in unsere ganzen Stadt noch kein 5G gehabt. In unsere Strasse soll ich (laut Ausbaustatus) auch 5G haben. Ich habe da nur E, nicht mal EG oder LTE .

      Liebe Telekom, könnt ihr da was machen? Ich meine nur "E" ist schon mehr als schwach. Ausserdem ist der Vertrag für 5G .


      Das I für Informationen bei der Ausbaukarte weist darauf hin, dass alles auf Midelrechnungen basiert, aber nichts garantiert wird 

      0

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @_Luis2004 

      Das der Geschwindigkeitsvorteil bei 5G NSA nicht sehr gross ist, stimmt.

      Trotzdem kann es auch eine fehlerhafte Konfiguration des Mastes sein, die korrigiert werden kann/muss

      Dazu brauchen wir die ID der Zelle

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Cell_ID 27312904

       

      Die habe ich hier vor Ort.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Wo bekomme ich die ID her?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      serres9999_1

      Ausserdem ist der Vertrag für 5G .

       Ausserdem ist der Vertrag für 5G .

      serres9999_1

       Ausserdem ist der Vertrag für 5G .


      Der Vertrag ist für Mobilfunk, egal ob E, Edge, UMTS, HSPDA, LTE oder 5G  

      er beinhaltet aber 5G als schnellste Variante

       

      die Frage nach dem Handytyp und dem genauen Tarif sind aber die entscheidenden

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Handytarif ist Magenta M inkl. 5G . Handy ist iphone12 pro.

      Am Handy habe ich noch nie gesehen, dass ich 5G habe.

      Und wie gesagt in unsere Strasse soll 5G vorhanden sein aber ich habe nur E.

      Mein Arbeitsplatz ist mitten in der Stadt da sollte auch 5G sein aber ich habe nur LTE .

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @serres999_1,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Ich habe nun eine mögliche Störung zur Postleitzahl Ihrer Anschrift geprüft. Diese liegt aktuell leider vor.
      Voraussichtlich ab dem 6. November 2020 läuft es auch mit 5G wieder rund. Aktuell bitte ich daher um weitere Geduld.
      Sorry für die aktuellen Umstände.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Timo,

      vielen Dank für die Prüfung und die Antwort. 
      Hoffe der Fehler wird bald behoben. 

      Gruß 

      serres999

       

      Timo N.

      Hallo @serres999_1, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Ich habe nun eine mögliche Störung zur Postleitzahl Ihrer Anschrift geprüft. Diese liegt aktuell leider vor. Voraussichtlich ab dem 6. November 2020 läuft es auch mit 5G wieder rund. Aktuell bitte ich daher um weitere Geduld. Sorry für die aktuellen Umstände. Viele Grüße Timo N.

      Hallo @serres999_1,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Ich habe nun eine mögliche Störung zur Postleitzahl Ihrer Anschrift geprüft. Diese liegt aktuell leider vor.
      Voraussichtlich ab dem 6. November 2020 läuft es auch mit 5G wieder rund. Aktuell bitte ich daher um weitere Geduld.
      Sorry für die aktuellen Umstände.

      Viele Grüße
      Timo N.
      Timo N.
      Hallo @serres999_1,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Ich habe nun eine mögliche Störung zur Postleitzahl Ihrer Anschrift geprüft. Diese liegt aktuell leider vor.
      Voraussichtlich ab dem 6. November 2020 läuft es auch mit 5G wieder rund. Aktuell bitte ich daher um weitere Geduld.
      Sorry für die aktuellen Umstände.

      Viele Grüße
      Timo N.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    5749

    4

    9

    Solved

    6 years ago

    in  

    319

    2

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    285

    0

    2

    in  

    351

    0

    5