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Mobilfunk Anschlussinhaber wechseln ohne Verlust der Handynummern der Flexkarten
7 months ago
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag.
Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder.
Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex.
Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen.
Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können.
In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg.
Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten.
Besten Dank im voraus.
Tobias
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7 months ago
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag. Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder. Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex. Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen. Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können. In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg. Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten. Besten Dank im voraus. Tobias
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag.
Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder.
Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex.
Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen.
Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können.
In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg.
Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten.
Besten Dank im voraus.
Tobias
hallo, nachträglich mein Beileid.
Befülle mal bitte dein Profil mit den relevanten Daten. -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1241687
Danach kann man das Team auf deinen Fall ansetzen.
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7 months ago
Hab ich, danke.
Answer
from
7 months ago
Hab ich, danke.
Hab ich, danke.
Habe das Team informiert, behalte bitte dein Empfangsgerät im Auge das du für einen Rückruf angegeben hast. Team wird sich bei dir melden. IBAN letzte 6 Stellen bereit halten für die Verifikation.
Unlogged in user
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7 months ago
Hallo @Tobias Kussberg , mein Beileid.
Wie sieht denn das Vertragskonstrukt momentan aus?
Eine Hauptkarte deiner Frau, die gekündigt werrden soll und 3 Communitycards, die weiter (dann auf deinenn Namen) laufen sollen?
Als ersten Schritt würde ich eine Vertragsübernahme auf deinen Namen machen.
Dann ertst die Hauptkarte kündigen.
Bitte befülle dein Profil, damit die Teamies dich ereichen können, die weden dich gerne unterstützten.
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7 months ago
Hallo Patti Müller,
ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst.
Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden...
Danke.
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from
7 months ago
Hallo Patti Müller, ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst. Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden... Danke.
Hallo Patti Müller,
ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst.
Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden...
Danke.
Das Problem ist, dass es den MagentMobilEins nicht mehr gibt. Daher kann es notwendig werden, dass das Ganze erstmal in die aktuelle Tarifstuktur (MagentaMobil S/l/M/... mit Pluskarten) überführt werden muss.
Ich bin mir sicher, die Teamies bekommen das hin.
Unlogged in user
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7 months ago
Auch mein Beileid.
Das Team wird sich kümmern.
Aktuell würde ich das ganze Konstrukt dahin überarbeiten, die Communitiecards in Pluskarten bzw. Pluskarte+ zu ändern
Eine Pluskarte kostet 19,95 und die Pluskarte+ 9,95
Natürlich zuzüglich deines Tarifs für den neuen Hauptvertrag.
Jede Karte bekommt das gleiche Datenvolumen des Hauptvertrags.
Das sollte alles völlig ohne Nummernverlust möglich sein - Evtl. machen restlaufzeiten der MVLZ leichte Probleme
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7 months ago
Danke schön, das umwandeln in Pluskarten, etc. hatte man mir auch schon gesagt. Das ist auch okay.
Unlogged in user
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from
7 months ago
Hallo @Tobias Kussberg,
mein herzliches Beileid. 💖
Lieben Dank für die Schilderung deines Anliegens hier bei uns. Entschuldige, dass dein Vorhaben im Telekom Shop so nicht umgesetzte werden konnte.
Es gibt einen kleinen Umweg, um ans Ziel zu gelangen, generell ist die Änderung unter Beibehaltung der Rufnummern aber kein Problem. Beauftrage am besten schon einmal die Übernahme der Nummern auf deinen Namen, das geht mittlerweile auch ganz einfach online. Sobald der Schritt erfolgt ist, melde ich mich gerne bei dir und stelle die Verträge entsprechend um. Schon einmal als Info für dich, die Tarife müssten wir dann einmal auf unsere aktuellen MagentaMobil Tarife ändern, die kannst du leider nicht behalten.
Ich freue mich, von dir zu hören.
LG
Katharina
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7 months ago
Du bist spitze, @Tobias Kussberg.
Ich schaue dann jetzt regelmäßig nach, wann die Umschreibung auf dich vorgenommen wurde.
Sobald die Umstellung durch ist, rufe ich dich wieder an und dann besprechen wir alles Weitere.
Der Hauptvertrag ist übrigens zum 11.11.24 gekündigt.
Hab einen schönen und entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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from
7 months ago
Hi Caro,
machen wir so.
Dir, trotz Schicht, auch ein schönes Wochenende.
LG
Tobias
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from
7 months ago
Hallo Caro,
ich hatte gerade einen Anruf von euch und es wurde alles umgestellt.
Ich würde dann jetzt noch gerne über meinen Vertrag an sich reden 🙂
Liebe Grüße
Tobias
Unlogged in user
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7 months ago
@Carolin L.
zur Info
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from
7 months ago
Hallo Mario,
prima, vielen Dank.
Viele Grüße und schönen Tag noch.
Tobias
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from
7 months ago
Juhu mein lieber - es ist vollbracht @Tobias Kussberg.
Die Verträge laufen nun alle auf deinen Namen uuuund alle Verträge haben nun unlimited Datenvolumen. 🥳
Der Haussegen wird also - zumindest wegen des Datenvolumens - nicht mehr schief hängen.
Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wahnsinnig freuen erneut von dir zu lesen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
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from
7 months ago
Hi Caro,
erstmal vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung und die Lösung meines Problems. Es war ein sehr netter Kontakt mit dir und auch sehr angenehme Telefonate 😊. Hier sind jetzt alle wieder glücklich.
Ich überlege mir dann demnächst mal ein neues Problem 😉
Auch vielen Dank an den Rest, für die immer schnellen Antworten.
Lasst es euch gut gehen!
LG
Tobias
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Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Juhu mein lieber - es ist vollbracht @Tobias Kussberg.
Die Verträge laufen nun alle auf deinen Namen uuuund alle Verträge haben nun unlimited Datenvolumen. 🥳
Der Haussegen wird also - zumindest wegen des Datenvolumens - nicht mehr schief hängen.
Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wahnsinnig freuen erneut von dir zu lesen.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
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