Gelöst
Mobilfunk: IP-Telefonie nicht provisioniert?
vor 5 Monaten
Hallo Telekom,
ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag. Ich vermute, dass bei meiner SIM-Karte keine IP-Telefonie provisioniert ist.
Ich finde in den Einstellungen meines iPhones keine Optionen für WiFi-Telefonie (war vorher immer da), und außerdem beobachte ich, dass bei einem eingehenden Anruf von 5G bzw. LTE auf GSM heruntergeschaltet wird (also kein VoLTE aktiv).
Die Folge davon ist, dass ich teilweise trotz gutem Empfang (mobile Daten funktionieren) nicht telefonisch erreichbar bin.
Ich habe bereits ein neues eSIM-Profil angefordert und installiert, jedoch ohne Verbesserung.
Könnten Sie das bitte prüfen?
Vielen Dank.
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vor 5 Monaten
Einstellungen->Apps->Telefon->WLAN-Anrufe = EIN
Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Pfad kürzlich geändert hat.
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vor 5 Monaten
Wir hatten hier schon Fälle, bei denen tatsächlich VoLTE nicht provisioniert war.
Am besten wäre es, wenn Du Dein Profil vervollständigen würdest. Dazu bitte den Schieber bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" aktivieren und die Kundennummer und eine Rückrufnzummer eingeben sowie im Freitextfeld einen Zeitraum in dem Du für einen Rückruf durch die Teamies erreichbar bist. Dann können Dich die Teamies zurückrufen und ggfs. VoLTE aktivieren.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich hatte @aey gerade schon am Hörer. Lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und deine Zeit. 🤗
Im System war VoLTE und WLAN Call nicht aktiviert. Das habe ich gerade geändert, wodurch die Möglichkeit jetzt gegeben sein sollte. Gerne ein kurzes Feedback hinterlassen, sobald du es testen konntest. 🤗 Sonst schaue ich gerne weiter nach einer Lösung für dich.
LG
Katharina
Antwort
von
vor 5 Monaten
VoLTE und WLAN-Anrufe funktionieren jetzt. Danke!
Antwort
von
vor 5 Monaten
@aey ach prima, danke für die Rückmeldung.
Einen schönen Nachmittag wünsche ich. 🤗
LG
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich hatte @aey gerade schon am Hörer. Lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und deine Zeit. 🤗
Im System war VoLTE und WLAN Call nicht aktiviert. Das habe ich gerade geändert, wodurch die Möglichkeit jetzt gegeben sein sollte. Gerne ein kurzes Feedback hinterlassen, sobald du es testen konntest. 🤗 Sonst schaue ich gerne weiter nach einer Lösung für dich.
LG
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
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