Gelöst
Mobilfunk: IP-Telefonie nicht provisioniert?
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag. Ich vermute, dass bei meiner SIM-Karte keine IP-Telefonie provisioniert ist.
Ich finde in den Einstellungen meines iPhones keine Optionen für WiFi-Telefonie (war vorher immer da), und außerdem beobachte ich, dass bei einem eingehenden Anruf von 5G bzw. LTE auf GSM heruntergeschaltet wird (also kein VoLTE aktiv).
Die Folge davon ist, dass ich teilweise trotz gutem Empfang (mobile Daten funktionieren) nicht telefonisch erreichbar bin.
Ich habe bereits ein neues eSIM-Profil angefordert und installiert, jedoch ohne Verbesserung.
Könnten Sie das bitte prüfen?
Vielen Dank.
130
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1561
0
3
vor 11 Jahren
20039
0
175
183
0
3
399
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hatte @aey gerade schon am Hörer. Lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und deine Zeit. 🤗
Im System war VoLTE und WLAN Call nicht aktiviert. Das habe ich gerade geändert, wodurch die Möglichkeit jetzt gegeben sein sollte. Gerne ein kurzes Feedback hinterlassen, sobald du es testen konntest. 🤗 Sonst schaue ich gerne weiter nach einer Lösung für dich.
LG
Katharina
0
0