Solved
Mobilfunk: IP-Telefonie nicht provisioniert?
5 months ago
Hallo Telekom,
ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag. Ich vermute, dass bei meiner SIM-Karte keine IP-Telefonie provisioniert ist.
Ich finde in den Einstellungen meines iPhones keine Optionen für WiFi-Telefonie (war vorher immer da), und außerdem beobachte ich, dass bei einem eingehenden Anruf von 5G bzw. LTE auf GSM heruntergeschaltet wird (also kein VoLTE aktiv).
Die Folge davon ist, dass ich teilweise trotz gutem Empfang (mobile Daten funktionieren) nicht telefonisch erreichbar bin.
Ich habe bereits ein neues eSIM-Profil angefordert und installiert, jedoch ohne Verbesserung.
Könnten Sie das bitte prüfen?
Vielen Dank.
128
6
This could help you too
Solved
787
0
3
11 years ago
20001
0
175
Solved
364
0
3
Solved
180
0
3
5 months ago
Einstellungen->Apps->Telefon->WLAN-Anrufe = EIN
Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Pfad kürzlich geändert hat.
0
5 months ago
Wir hatten hier schon Fälle, bei denen tatsächlich VoLTE nicht provisioniert war.
Am besten wäre es, wenn Du Dein Profil vervollständigen würdest. Dazu bitte den Schieber bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" aktivieren und die Kundennummer und eine Rückrufnzummer eingeben sowie im Freitextfeld einen Zeitraum in dem Du für einen Rückruf durch die Teamies erreichbar bist. Dann können Dich die Teamies zurückrufen und ggfs. VoLTE aktivieren.
3
Answer
from
5 months ago
Hallo zusammen,
ich hatte @aey gerade schon am Hörer. Lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und deine Zeit. 🤗
Im System war VoLTE und WLAN Call nicht aktiviert. Das habe ich gerade geändert, wodurch die Möglichkeit jetzt gegeben sein sollte. Gerne ein kurzes Feedback hinterlassen, sobald du es testen konntest. 🤗 Sonst schaue ich gerne weiter nach einer Lösung für dich.
LG
Katharina
Answer
from
5 months ago
VoLTE und WLAN-Anrufe funktionieren jetzt. Danke!
Answer
from
5 months ago
@aey ach prima, danke für die Rückmeldung.
Einen schönen Nachmittag wünsche ich. 🤗
LG
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo zusammen,
ich hatte @aey gerade schon am Hörer. Lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und deine Zeit. 🤗
Im System war VoLTE und WLAN Call nicht aktiviert. Das habe ich gerade geändert, wodurch die Möglichkeit jetzt gegeben sein sollte. Gerne ein kurzes Feedback hinterlassen, sobald du es testen konntest. 🤗 Sonst schaue ich gerne weiter nach einer Lösung für dich.
LG
Katharina
0
Unlogged in user
Ask
from