Gelöst

„Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden“

vor 8 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes Problem:

Beim Einscannen des Aktivierungs-QR-Codes über die App. „WATCH“ auf dem IPhone 7 Plus (Option: Mobilfunk/Mobilfunk konfigurieren) am Computer-Bildschirm erhalte ich folgende Meldung:

„Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden“

Diese Fehlermeldung erhalte ich leider weiterhin, nachdem mir die Telekom noch einen neuen (also 2. QR-Code zum Aktivieren) QR-Code erzeugt hatte, da beim ersten Mal auch schon keine Aktivierung des QR-Codes möglich war!

Hat jemand noch einen Lösungsansatz?

MFG

Kläuschen

5389

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      nach dem ich „vorsichtshalber“ noch mal nach einem Update für die iWatch gesucht hatte, wurde mir das IOS 4.01 angezeigt!

      Auf der iWatch war leider nur das IOS 4.0 installiert!

       

      Nachdem ich das Update nachinstalliert hatte, versuchte ich nochmal den QR-Code am Bildschirm einzuscannen.

      Nach dem 2. Versuch hat es endlich geklappt!

       

      Nun kann ich mit der iWatch munter drauf los telefonieren… -ohne iPhone-

      MFG
      Kläuschen

      0