Gelöst

Mobilfunk Neuvertrag - Hotline für Fragen aus dem Ausland

vor 3 Jahren

Hallo,

ich würde eigentlich gerne einen neuen Vertrag abschließen, befinde mich aber gerade im Ausland.

Die Telekom zu erreichen ist nahezu unmöglich.

Die +49 180 2 331000 ist auf meinem Handy gesperrt.

WhatsApp  funktioniert nicht wirklich, nach 30min eine kurze Reaktion, dann keine Antwort mehr.

Für Rückruf muss man eine Vertragsnummer angeben. Die gibt es natürlich noch nicht. Wie bescheuert ist das denn?

Modell „Achtung, Kunde droht mit Auftrag“

Ich bin genervt.

 

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Beitrag verschoben.

843

24

    • vor 3 Jahren

      @rzww3  schrieb:

      Modell „Achtung, Kunde droht mit Auftrag“

      Ich bin genervt.

      Auch dir ein freundliches Hallo @rzww3 

       

      Jetzt wollte ich dir grad eine kostenfreie Rufnummer geben, da sehe ich obige Zusatz!

      Diese ewige Meckerei!

      Schau unter 'telekom.de', da findest du sie sicher selbst!

       

      schöne Grüsse

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rzww3

      Weil ich einen Vertrag abschließen möchte, die Telekom aber keine vernünftige Rufnummer anbietet,

      Weil ich einen Vertrag abschließen möchte, die Telekom aber keine vernünftige Rufnummer anbietet,
      rzww3
      Weil ich einen Vertrag abschließen möchte, die Telekom aber keine vernünftige Rufnummer anbietet,

      @rzww3 Wer jetzt Telekom oder Congstar?

      Was willst jetzt eigentlich genau und wo bestellen?

      Irgendwie steig ich nicht ganz durch 

       

      rzww3

      =Fraenk) die anderen Nummern sperrt,

      =Fraenk) die anderen Nummern sperrt,
      rzww3
      =Fraenk) die anderen Nummern sperrt,

      Nur Sonderrufnummern . EU Ausland ist frei Empfangbar.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      @rzww3 Wer jetzt Telekom oder Congstar?

       

      @rzww3 Wer jetzt Telekom oder Congstar?
      Thunder99

       

      @rzww3 Wer jetzt Telekom oder Congstar?

      Was willst jetzt eigentlich genau und wo bestellen? Irgendwie steig ich nicht ganz durch Nur Sonderrufnummern . EU Ausland ist frei Empfangbar.

      Was willst jetzt eigentlich genau und wo bestellen?

      Irgendwie steig ich nicht ganz durch 

       

      Nur Sonderrufnummern . EU Ausland ist frei Empfangbar.

       

      Was willst jetzt eigentlich genau und wo bestellen?

      Irgendwie steig ich nicht ganz durch 

       

      Nur Sonderrufnummern . EU Ausland ist frei Empfangbar.

       


       Was ich bestellen will tut eigentlich nichts zur Sache.

      Aber ich bin in Frankreich mit meinem Fraenk Handy unterwegs. Und ich hatte Fragen an die Telekom zu einem möglichen Neuvertrag von Magentamobil.

       

      Offenbar stuft Fraenk nicht nur die +49 1802 xxx sondern auch die +49171xxx als Sondernummern ein bzw weiss natürlich, dass ich im Roaming eingebucht bin, daher funzt wohl WLAN Call nicht.

      Ich werde probieren, ob diese Nummern in D erreichbar, wenn ich wieder zurück bin.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @rzww3,

       

      es tut mir leid, dass du bislang niemanden von uns erreichen konntest.

       

      Gern können wir nach einem Neuen Mobilfunk Vertrag für dich schauen.

       

      Bitte vervollständige deine Daten im Profil.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @rzww3 ,

      ich habe folgende Hotlinenummern für Mobilfunk gefunden: Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202. kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088.

       Ups, ich sehe gerade das meine Rufnummer wohl für Vertragsverlängerung und nicht füf Neuverträge gilt.

       

      Gruß

      renner281064

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      renner281064

      Was kann die Telekom dafür wenn dein Anbieter die Nummern sperrt? Es sind ganz normale Rufnummern.

      Was kann die Telekom dafür wenn dein Anbieter die Nummern sperrt? Es sind ganz normale Rufnummern.

      renner281064

      Was kann die Telekom dafür wenn dein Anbieter die Nummern sperrt? Es sind ganz normale Rufnummern.


      Nachdem ich nun wieder zurück stelle ich fest, dass +49 180 2 331000 als auch +49 171 252 2088 auch in D nicht von Fraenk aus erreichbar sind. Lediglich die 080033...2202

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rzww3

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen.

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen. 

       

      rzww3

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen. 

       


      Ja und nun hatte ich schon früher geschrieben, dass meine Fragen bereits im Chat beantwortet werden konnten.

      Ausserdem ist durch die neuen Tarife ab 1.7. jetzt eh erstmal alles wieder hinfällig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @rzww3 

       

      ich sehe nicht wo du bist und ob du das weißt, Fraenk geht außerhalb der EU nicht, auch nicht im Urlaubsland Türkei, probiere mal WlanCall.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin in Frankreich, also EU.

      Danke für den Tipp. Normalerweise ist ja sinnvoller so was im Ausland auszuschalten.

      Leider hat das auch nichts gebracht. Auch nicht in Verbindung mit VPN auf die heimische FRITZ!Box.

      Rufnummer gesperrt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bill Gehts

      @rzww3 Darf man fragen wie die Antwort lautete?

      @rzww3 

      Darf man fragen wie die Antwort lautete?

      Bill Gehts

      @rzww3 

      Darf man fragen wie die Antwort lautete?


      Also über WhatsApp wurden mir auch nur die bereits genannten Rufnummern mitgeteilt.Und der Tipp mit dem WLAN Call.

      Aber hilft ja alles nix, wenn Fraenk=Telekom sich selber sperrt…

      Meine eigentlichen Fragen zu Tarif, Laufzeit etc. Wurden mir zwischenzeitlich im Magenta Web Chat beantwortet.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      rzww3

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen.

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen. 

       

      rzww3

      @rzww3 Ja und nun? Ruf die 2202 an, oder nimm das Angebot von @Behar A. an, sie bat dich schon darum dein Profil zu befüllen. 

       


      Ja und nun hatte ich schon früher geschrieben, dass meine Fragen bereits im Chat beantwortet werden konnten.

      Ausserdem ist durch die neuen Tarife ab 1.7. jetzt eh erstmal alles wieder hinfällig.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen