Gelöst
Mobilfunk-Rufnummer zu Telekom Prepaid portieren - Opt-In beim derzeitigen Anbieter ist bereits aktiviert.
vor einem Monat
Liebe Community bzw. Telekom-Kundendienstler,
gerade eben habe ich bei meinem derzeitigen Anbieter (Vodafone) das Opt-In für einen Rufnummerwechsel zur Telekom beauftragt. Der Opt-In ist laut Hotline nun aktiviert.
Wie muss ich hier nun weitermachen, damit die Nummer sicher bei der Telekom im Prepaid-Tarif (MagentaMobil Prepaid S) landet?
Gerne darf man mich auch anrufen hierfür.
Vielen Dank und viele Grüße
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 03.10.2025 16:49 eskaliert.
52
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3753
0
3
vor 5 Jahren
492
0
2
Gelöst
871
0
4
Gelöst
220
0
2
Gelöst
185
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Monat
@Marvolo
die Teamies werden dich entsprechend kontaktieren.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
0
vor einem Monat
Prepaid-Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei der Telekom beauftragen. Dann verständigen sich die Anbieter auf den Termin zur Portierung, ca. 7 bis 10 Tage später. Alte SIM wird deaktiviert, neu SIM mit der Rufnummer aktiviert. Nur kurzer Ausfall. Beim alten Anbieter dann kündigen, ein Opt-In selbst ist keine Kündigung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Marvolo
Gemeinsam haben wir die Rufnummernportierung mit dem Prepaid S auf den Weg gebracht.
Ich behalte den Vorgang weiter im Blick und melde mich bei dir, wenn ich einen Portierungstermin sehe! :-)
Bis dahin wünsche ich dir schon einmal ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
4
von
vor 25 Tagen
Hallo @Carolin L.
Gestern kam die SIM-Karte per Post. Am kommenden Montag, 13.10.25, soll die Portierung stattfinden. Soweit so paletti!
Nur noch eine kleine Rückfrage:
Per Post kam neben der SIM-Karte auch eine Rechnung bzw. ein Lieferschein, auf dem vermerkt ist, dass der Gesamtbetrag von 9,95€ bis zum 16.10.25 auf ein Telekom-Konto überwiesen werden soll.
Meine Frage wäre nun, ob dies auch für mich gilt, denn eigentlich habe ich noch aus Vertragszeiten (bevor ich zu Prepaid gewechselt bin) meine Bankverbindung im Profil hinterlegt, von dem Beträge automatisch eingezogen wurden. Ich weiß jetzt nicht, ob dies für diesen neuen Prepaid-Tarif automatisch auch schon so passiert, oder ob ich den ausstehenden Betrag von 9,95€ tatsächlich manuell überweisen soll?
Vielen Dank & viele Grüße
von
vor 24 Tagen
Hallöchen und guten Morgen, @Marvolo
Vielen lieben Dank für deine Nachricht und für deine Rückfrage. Sicher ist sicher. :-)
Bitte überweise den Betrag auf das separate Kundenkonto, wie es im Schreiben vermerkt ist.
Bei neuen Prepaid-Verträgen ist das so üblich. :-)
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Marvolo,
wenn ich das richtig sehe, ist die Nummer bereits bei uns, aber noch nicht aktiv.
Brauchst du noch Hilfe bei der Einrichtung?
Liebe Grüße
Mandy
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
@Mandy S. @Carolin L.
Vielen Dank, es ist alles erledigt. Die portierte Nr. ist aktiv und die Gebühr auf der beiliegenden Rechnung bezahlt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von