Mobilfunk Tarifänderung mit Mitnahme der Nummer
vor 2 Stunden
Servus, ich würde gerne meinen Mobilfunktarif ändern und die Rufnummer mitnehmen.
Der aktuelle Tarif ist ein Magenta Mobil S (2. Generation). Ich würde gerne zu Magenta Mobil Prepaid S wechseln.
Mein Beitrag hier richtet sich an die Telekom Mitarbeiter hier im Forum. Könntet Ihr das anstoßen? Die Mitnahme der Rufnummer ist möglich?
LG
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Mar_kus am 18.12.2025 18:50 eskaliert.
39
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
456
0
11
Gelöst
vor einem Jahr
354
0
4
Gelöst
376
0
3
Gelöst
1509
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Stunden
bei Tarifänderung bleibt die nummer
einfach Tarif ändern
@chauner
0
vor 2 Stunden
@chauner
damit dir ein Teamie helfen kann:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
0
vor 2 Stunden
@chauner
Dann musst du einen Tarifwechsel vornehmen.
Das müsste doch im Kundencenter möglich sein?
Wenn du deinen bestehend Tarif kündigst und einen neuen Tarifvertrag abschließt, ist innerhalb der Telekom eine Rufnummermitnahme nicht möglich.
1
von
vor 2 Stunden
OK ich probier es mal mit einem Tarifwechsel.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Tarifwechsel nach Prepaid wird im Kundencenter nicht unterstützt. Habe meine Profildaten vervollständigt und warte auf Kontaktaufnahme durch einen Teamie . LG
0
0
vor einer Stunde
Das Team ist informiert @chauner
3
von
vor einer Stunde
Dankeschön
0
von
vor einer Stunde
Dankeschön
Beim Anruf die letzten 6 Stellen deiner Iban kennen.zur Identifizierung
@chauner
0
von
vor 46 Minuten
Hallo @chauner,
vielen Dank für das nette Telefonat. 🤗
Den gewünschten wechsel habe ich angestoßen und die Bestätigung sollte auch eingegangen sein.
Hier nochmal die Möglichkeiten zum Aufladen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/guthaben-aufladen
Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch
Maria 🎄
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Minuten
In der Magenta App wird der neue Tarif angezeigt. Das Guthaben für das Telefon ist aufgeladen und wird angezeigt. Allerdings wird noch kein Datenvolumen angezeigt. Und das Telefon verbindet sich über das Mobilfunknetz noch nicht mit dem Internet. Kann das sein, dass das noch ein wenig dauert? LG
0
0
vor 13 Minuten
Jetzt hab ich gerad die Meldung bekommen, das der Tarif in Kürze verfügbar ist. Somit alles Gut. LG
0
Uneingeloggter Nutzer
von