Mobilfunk Tarifänderung mit Mitnahme der Nummer

vor 16 Stunden

Servus, ich würde gerne meinen Mobilfunktarif ändern und die Rufnummer mitnehmen.

Der aktuelle Tarif ist ein Magenta Mobil S (2. Generation). Ich würde gerne zu Magenta Mobil Prepaid S wechseln.

Mein Beitrag hier richtet sich an die Telekom Mitarbeiter hier im Forum. Könntet Ihr das anstoßen? Die Mitnahme der Rufnummer ist möglich? 

LG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Mar_kus am 18.12.2025 18:50 eskaliert.

64

0

12

    • vor 16 Stunden

      bei Tarifänderung bleibt die nummer

      einfach Tarif ändern

      @chauner 

      0

    • vor 16 Stunden

      @chauner 

       

      damit dir ein   Teamie  helfen kann:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

      0

    • vor 16 Stunden

      @chauner 

      Dann musst du einen Tarifwechsel vornehmen.

      Das müsste doch im Kundencenter möglich sein?

      Wenn du deinen bestehend Tarif kündigst und einen neuen Tarifvertrag abschließt, ist innerhalb der Telekom eine Rufnummermitnahme nicht möglich.

      1

      von

      vor 16 Stunden

      OK ich probier es mal mit einem Tarifwechsel.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Tarifwechsel nach Prepaid wird im Kundencenter nicht unterstützt. Habe meine Profildaten vervollständigt und warte auf Kontaktaufnahme durch einen Teamie . LG

      0

      0

    • vor 15 Stunden

      Das Team ist informiert @chauner 

      3

      von

      vor 15 Stunden

      Dankeschön

      0

      von

      vor 15 Stunden

      chauner
      Dankeschön

      Dankeschön

      chauner

      Dankeschön

      Beim Anruf die letzten 6 Stellen deiner Iban kennen.zur Identifizierung 

      @chauner 

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @chauner,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 🤗

       

      Den gewünschten wechsel habe ich angestoßen und die Bestätigung sollte auch eingegangen sein.

       

      Hier nochmal die Möglichkeiten zum Aufladen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/guthaben-aufladen

       

      Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch

       

      Maria 🎄

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      In der Magenta App wird der neue Tarif angezeigt.  Das Guthaben für das Telefon ist aufgeladen und wird angezeigt. Allerdings wird noch kein Datenvolumen angezeigt. Und das Telefon verbindet sich über das Mobilfunknetz noch nicht mit dem Internet. Kann das sein, dass das noch ein wenig dauert? LG

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Jetzt hab ich gerad die Meldung bekommen, das der Tarif in Kürze verfügbar ist. Somit alles Gut. LG

      1

      von

      vor 13 Stunden

      @chauner

       

      Können ja nicht alle so schnell sein wie ich mit meinem Rückruf. 🥳🙈

       

      Wenn was ist, melde dich gerne wieder. 🌺

       

      Liebe Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...