Gelöst
Mobilfunk Vertrag vorzeitig kündigen?
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe den Mobilfunkvertrag "MagentaMobil S mit Top Smartphone" mit der Information: Frühestmögliches Kündigungsdatum 20.09.2018.
Ist es rein theoretisch möglich, diesen Vertrag schon jetzt viel früher zu Kündigen (z.B. zum 1.3.2017) ?
Wenn ja unter welchen Bedinungen?
Vielen Dank für die Information!
15494
1
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1819
0
3
vor 6 Jahren
414
0
3
vor 12 Jahren
18370
0
10
Gelöst
vor 5 Jahren
224
0
1
Kinvarra
vor 8 Jahren
Warum möchtest du ihn den kündigen? Immerhin hast du den Vertrag ja gerade erst mit einem 24 Monatiger Laufzeit abgeschlossen.
0
0
HAMAPA
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe den Mobilfunkvertrag "MagentaMobil S mit Top Smartphone" mit der Information: Frühestmögliches Kündigungsdatum 20.09.2018. Ist es rein theoretisch möglich, diesen Vertrag schon jetzt viel früher zu Kündigen (z.B. zum 1.3.2017) ? Wenn ja unter welchen Bedinungen?
Hallo, ich habe den Mobilfunkvertrag "MagentaMobil S mit Top Smartphone" mit der Information: F
Hallo @Wietzke
theoretisch ja.
Hierbei sind die Hürden aber seher hoch. z.B. Umzug ind Ausland (da wird dann aber die EU-Flat angeboten), oder Tod.
Praktisch ist eine vorzeitige Kündigung nicht vorgesehen.
Und bei 1,5 Jahre wirst du pech haben.
Eventuell findest du ja jemanden, der den Vertrag übernimmt.
1
1
Kugic
Antwort
von
HAMAPA
vor 8 Jahren
Aber dadurch wird der Vertrag nicht gekündigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Können Sie uns unter Umständen noch ein klein wenig Input zukommen lassen?
Zum Beispiel, aus welchem Grund Sie vorzeitig kündigen wollen?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 8 Jahren
Dann haben Sie vermutlich einen Tarif mit dem Zusatz „Top-Handy“.
Hier ist es so, dass Sie monatlich eine höhere Grundgebühr haben und dafür bei der einmaligen Zuzahlung auf das Endgerät einen geringeren Betrag aufbringen müssen.
Demnach wäre die Übernahme des Vertrages in meinen Augen die sinnvollste Lösung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Wietzke
Antwort
von
Carolin L.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen, dass der Betrag durch das Smartphone was ich für nur ca. 130€ bekommen habe natürlich höher ist habe ich nicht bedacht.
Ich werde bei dem Vertrag bleiben, durch den Preis den ich für ein neues iPhone ausgeben müsste zu einem anderen Vertrag relativiert sich die monatliche Gebühr ja.
Ausserdem bin ich top zufrieden. Danke.
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Wietzke
akzeptiert von
HAMAPA
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen, dass der Betrag durch das Smartphone was ich für nur ca. 130€ bekommen habe natürlich höher ist habe ich nicht bedacht.
Ich werde bei dem Vertrag bleiben, durch den Preis den ich für ein neues iPhone ausgeben müsste zu einem anderen Vertrag relativiert sich die monatliche Gebühr ja.
Ausserdem bin ich top zufrieden. Danke.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wietzke