Gelöst

Mobilfunk-Vertragsverlängerung im Telekom-Shop trotz eingetragener Kündigung

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, meinen Mobilfunkvertrag hatte ich gleich am "ersten Tag" nach Aktivierung wieder gekündigt, da ich ein Fan von Kündigungsrückholangeboten bin. Fröhlich Im Kundencenter steht jetzt bei meinem Vertrag gekündigt zum XX.XX.XXXX drin und ich kann seit zwei Tagen ein neues Handy bekommen. Jetzt ist bei uns heute verkaufsoffener Sonntag und ein Stadtfest und ich denke und hoffe, dass die offline Telekom Shops heute vielleicht das eine oder andere gute Angebot haben. Ist es jetzt besser die Kündigung im Kundencenter selbst zu widerrufen oder sollte ich das mit Blick auf "Rückholprovision" etc. den MItarbeiter im Telekom Shop machen lassen? Ich liebäugel mit einem Apple iPhone XS 256GB, welches laut Webseite auch vorrätig in meinem favorisierten Shop verfügbar ist. Wie soll ich das am besten jetzt angehen? Herzlichen Dank Fröhlich

951

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @underc0ver,

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Daher: Hingehen und schauen was angeboten wird.

      Mehr können wir hier auch nicht sagen.

       

       

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @underc0ver  schrieb:
      Mir geht es ja darum, ob ich jetzt hier zu Hause die Kündigung im Kundencenter widerrufen soll oder ob ich das den Mitarbeiter im Telekom Shop machen lassen sollte?

      Wenn Du die Kündigung widerrufst, warum sollte ein Verkäufer Dir dann ein „Rückholangebot“ unterbreiten?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sehr gut, ich danke Euch. Dann gebe ich heute Nachmittag in den Shop.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      underc0ver

      Selbstverständlich kann ich das! Wenn ich auf den Button drücke fragt mich das System, ob ich meine Kündigung wirklich widerrufen möchte und das habe ich jetzt schon sechs Mal in den letzten knapp zehn Jahren gemacht beim Premiumtarif und auch davor.

      Selbstverständlich kann ich das! Wenn ich auf den Button drücke fragt mich das System, ob ich meine Kündigung wirklich widerrufen möchte und das habe ich jetzt schon sechs Mal in den letzten knapp zehn Jahren gemacht beim Premiumtarif und auch davor.
      underc0ver
      Selbstverständlich kann ich das! Wenn ich auf den Button drücke fragt mich das System, ob ich meine Kündigung wirklich widerrufen möchte und das habe ich jetzt schon sechs Mal in den letzten knapp zehn Jahren gemacht beim Premiumtarif und auch davor.

      In der Regel geht das. Aber um eine Kündiung auszuspreichen reicht eine EINSEITIGE Willenserklärung. Die Kündigung zu widerrufen und den Vertrag fortzusetzen benötigt die Willenserklärung beider Vertragspartner.

       

      Wenn Du online die Kündigung erfolgreich widerrufen kannst/hast und die Kündigungsfrist bereits um ist, dann gibt es keine Kundenrückholerangebote sondern nur die normalen Verlängerungsangebote.

       

      Wenn Du im Dialog mit einem Telekom Mitarbeiter im "gekündigt" Status den Willen zur Vertragsverlängerung bekundest, dann geht das technisch gesprochen nur durch Rücknahme der Kündigung - aber Deine Verhandlungspositition ist deutlich besser.

       

      In anderen Worten ich würde da jetzt online nichts machen - kann Dir aber auch nicht sagen, was ein Mitarbeiter im Shop heute machen kann. Vor allem wenn viel los ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      underc0ver

      Mir geht es ja darum, ob ich jetzt hier zu Hause die Kündigung im Kundencenter widerrufen soll oder ob ich das den Mitarbeiter im Telekom Shop machen lassen sollte?

      Mir geht es ja darum, ob ich jetzt hier zu Hause die Kündigung im Kundencenter widerrufen soll oder ob ich das den Mitarbeiter im Telekom Shop machen lassen sollte?
      underc0ver
      Mir geht es ja darum, ob ich jetzt hier zu Hause die Kündigung im Kundencenter widerrufen soll oder ob ich das den Mitarbeiter im Telekom Shop machen lassen sollte?

      @underc0ver, daher schrieb ich auch:

      underc0ver

      Hallo @underc0ver, Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht. Daher: Hingehen und schauen was angeboten wird. Mehr können wir hier auch nicht sagen.

      Hallo @underc0ver,

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Daher: Hingehen und schauen was angeboten wird.

      Mehr können wir hier auch nicht sagen.

      underc0ver

      Hallo @underc0ver,

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Daher: Hingehen und schauen was angeboten wird.

      Mehr können wir hier auch nicht sagen.


      Wenn man das Angebot annimmt, ist die Kündigung auch erledigt.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen