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Mobilfunk wurde gekündigt wegen offener Rechnung trotz Zahlung
vor 2 Jahren
Hallo, mein Mobilfunk Vertrag wurde heute morgen von der Telekom gekündigt, da ich einen offenen Beitrag hatte. Nur leider wurde die letzte Mahnung letzte Woche an die Adresse meiner Mutter gesendet und ich habe diese erst diesen Sonntag erhalten und gestern Abend überwiesen. Was kann ich tun damit mein Vertrag wieder ich kraft gesetzt wird?
mich hatte der Telekom mehrfach mitgeteilt, dass ich zwischen den 01.06. und dem 10.06.2023 mein Gehalt erhalte und zahlen werde. Was sind denn nun meine Optionen?
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Leyla.A1405!
Bitte umgehend Kundenservice kontaktieren
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,
Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
Mehr dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
GGf Ratenplan vereinbaren
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, dass der Zugang gespeert wurde, nicht, dass der Vertrag gekündigt wurde, oder hast Du ein Kündigungsschreiben bekommen?
Gestern Abend überwiesen, da ist heute erst eine Bearbeitung der Bank möglich, evtl. morgen auf dem Konto der Telekom, dann die Zuordnung zum Kundenkonto, ob das durch den Feiertag vorm Wochenende noch was wird kann man nicht sagen. Andere haben hier schon berichtet, dass ein paar Stunden später nach Zahlung wieder freigewchaltet wurde, wieder andere aber, dass es länger als nur zwei bis drei Tage gedauert hat.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich vermute, dass die Telekom mit solchen Absichtserklärungen nicht wirklich etwas anfangen kann.
Sollte es sich wie von @Marcel2605 und @holzher24 vermutet nur um eine Sperre handeln, dann brauchst Du nichts weiter tun, nur warten.
Sollte es sich dagegen um eine Kündigung handeln, dann wirst Du da vermutlich nichts mehr bewegen. Dann könnte es sein, dass noch eine Schadenersatzforderung auf Dich zukommt - und obendrein u.U. einen Eintrag bei der Schufa und ähnlichen Portalen.
Ist Deine aktuelle Wohn- und Rechnungsadresse nicht korrekt hinterlegt?
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Da sind also schon Mahnungen davor eingetroffen? Wie lange hattest du denn die Zahlung schon verzögert? Ich denke nicht, das eine Kündigung von jetzt auf gleich erfolgt und eine Sperrung auch im Mobilfunk erst bei höherer ausstehender Summe und dann auch nur mit Ankündigung erfolgt.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich befürchte, dafür ist es zu spät.
Es wäre auch denkbar, dass die Forderung bereits an ein Inkasso Unternehmen abgetreten wurde.
Die Telekom hat die Mahnung an die Adresse des Vertragspartners gesendet. Das ist nicht die Mutter, soweit ich das herauslese.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich hab es mal dem Team gemeldet.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Und warum wurde die Mahnung an deine Mutter gesendet und nicht an dich! Warum hat deine Mutter dir nicht umgehend mitgeteilt, das Post für dich da ist?
Der Rest an Tipps ist bekannt und sollte umgesetzt werden.
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leyla.A1405!,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Gerne hätte ich mit Dir gesprochen, doch Deine Rufnummer ist ja gekündigt und somit kann ich das leider nicht umsetzen.
Bitte schreib doch eine Rückrufnummer ins Profil, damit wir Dich erreichen können.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Korrekt @holzher24 .
Aber wenn gekündigt, kann man auf die Nummer nicht mehr anrufen.
Und genau das hat auch das Team geschrieben, das er eine andere Nummer angeben soll.
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wenn ich den Beitrag von @Telekom hilft Team richtig deute, dann stimmt das ja offensichtlich.
Dann ist das Nichtzahlen sicher nicht das erste Mal aufgetreten.
Stellt sich auch die Frage, ob mit Deiner Überweisung auch alle offenen Rechnung, mit Zinsen usw., erledigt sind.
Und dann solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt einen Mobilfunkvertrag benötigst oder ob Du nicht doch eher einen Prepaid-Tarif nutzen solltest, da Du den nur nutzen kannst, wenn Du genug Guthaben für die nächste Abbuchung aufgeladen hast, also vorab schon zahlen muss, bevor Du nutzen kannst.
Man sollte vertraglich immer nur binden, was man sich auch leisten kann.
Und wenn sich die Lebensumstände ändern evtl., dann sollte man versuchen, das mit dem Vertragspartner zu klären und nicht auf dessen Kosten immer weiter nutzen.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Da ist mehr vorgefallen als nur Zahlungsverzug. Der ist jetzt gekündigt und kommt nicht mehr zurück
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Nein ist es nicht
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