Gelöst
Mobilfunkrechnung voll abgezogen
vor 4 Jahren
- Hallo zusammen.
Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.
730
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
556
0
1
vor 6 Monaten
255
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo zusammen. Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.
Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.
@wdrleo Als erstens kommt die normale Rechnung und anschließend die Abschlussrechnung mit tageabrechnung und das ist immer so.
oder es wurde nicht gekündigt und es sind 2 Verträge jetzt
5
von
vor 4 Jahren
Na dann bin ich Mal gespannt. Danke
von
vor 4 Jahren
Wie @prophaganda schon sagte - im Mobilfunkbereich bekommst du immer die Rechnung für den Vormonat. Du hast also jetzt im März die Rechnung für den Monat Februar erhalten. Im April erhältst du dann noch die Rechnung für den Zeitraum 01.03. - 09.03.
von
vor 4 Jahren
Steht halt auch so in der Kündigungsbestätigung deutlich drin.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten?
@wdrleo
Das gilt für Festnetz.
Im Bereich Mobilfunk wird die Rechnung für den Vormonat erstellt.
Schau bitte genau in die Rechnung - das ist der Abrechnungszeitraum für die Positionen angegeben.
1
von
vor 4 Jahren
Ich habe kein Zugriff mehr auf die Rechnung in der Magenta App, da ich keine Kunde mehr bin. Aber definitiv wurde mir der volle Betrag abgebucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie @prophaganda schon sagte - im Mobilfunkbereich bekommst du immer die Rechnung für den Vormonat. Du hast also jetzt im März die Rechnung für den Monat Februar erhalten. Im April erhältst du dann noch die Rechnung für den Zeitraum 01.03. - 09.03.
0
vor 4 Jahren
Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten
Falsch gedacht. Das ist bei der Telekom im Festnetz so, nicht aber im Mobilfunk.
Dass Du nicht an die Rechnung rankommst ist seltsam.
7
von
vor 4 Jahren
Liegt wohl daran, das ich eben kein Kunde mehr bin.
Auch dann darf das nicht sein, dass Du an die Rechnung nicht rankommst.
0
von
vor 4 Jahren
Ist aber so
0
von
vor 4 Jahren
Ist aber so
Ist aber so
Aktuell vielleicht. Heißt aber nicht, dass Du keinen Anspruch auf die Rechnung hast und die nicht noch im Nachgang erhältst.
Dass Du die Rechnung nicht über die Magenta App abrufen kannst - vielleicht wird dieser Zugang ja im Rahmen der Kündigung deaktiviert und nur noch über den Login im Kundencenter kommst Du an die Rechnung ran. Alternativ müsste die Telekom (falls sie den Zugang komplett abgeriegelt hat) Dir einen Brief oder eine E-Mail mit der Rechnung schicken.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von