Gelöst

Mobilfunkstörung in Mainz Ebersheim

vor 9 Jahren

Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.

 Warum?

Wann ist Telefonieren wieder möglich?

1088

38

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Carly2,

       

      schön, dass Sie uns angeklickt haben.

       

      In 55129, Main Ebersheim ist an verschiedenen Stellen eine Störung bekannt. Um genau zu überpüfen, ob Ihr Ortsbereich davon betroffen ist, benötige ich Ihre genaue Anschrift. Bitte Ihre Adresse hier nicht veröffentlichen.

       

      Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie die Profilfelder auszufüllen und mich zu informieren, sobald Sie dies getan haben. Anbei der Direktlink zu den Porfilfeldern

       

      Keine Sorge, die Daten in Ihrem Profilbild sind nur für Telekom hilft

      Mitarbeiter ersichtlich.

       

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Carly2,

      ich sehe, dass Sie die Profilfelder noch nicht ausgefüllt haben.

      Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie erneut, Ihre Daten in die Profilfelder einzutragen.
      Vielen Dank schon mal.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Carly2,

      ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.

      Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

      Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
      Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.

      Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.

      Liebe Grüße
      Behiye G.




      34

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @Carly2,

      ich übernehme für meine Kollegin Behiye.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut meiner Recherche wurde die Entstörung auf heute Abend gegen 19 Uhr verschoben. Bitte halten Sie und weiterhin auf dem Laufenden.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Carly2,

      ich übernehme wieder.

      Nach erneuter Recherche habe ich erfahren, dass da doch etwas Größeres vorliegt. Ein Sendemast ist seitdem 22. April 2016 defekt. Die Störung sollte bis voraussichtlich Ende nächster Woche behoben sein. Unsere Kollegen von der Technik sind dran.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen,

      ich komme nach einer Woche Urlaub wieder zurück und habe erwartet, dass die Störung nun endlich behoben ist.

      Das ist ärgerlicherweise nicht der Fall.

      Ich benötige eine funktionierende Mobilfunkverbindung aus geschäftlichen Gründen.

      Ich bitte nun um einen korrekten Termin, wann ich wieder über Mobilfunk erreichbar sein werde.

      Die Schnelligkeit für eine Störungsbeseitigung ist schon atemberaubend!

       

      MfG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Carly2,

      ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.

      Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.

      Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G -Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.

      Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G -Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?

      Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

      Lieben Gruß
      Yalcin A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      757

      0

      4

      Gelöst

      in  

      511

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      525

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      166

      0

      3