Solved
Mobilfunkstörung in Mainz Ebersheim
9 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.
Warum?
Wann ist Telefonieren wieder möglich?
1088
38
This could help you too
5 years ago
247
0
2
Solved
9 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.
Warum?
Wann ist Telefonieren wieder möglich?
1088
38
This could help you too
5 years ago
247
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.
Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.
Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.
Liebe Grüße
Behiye G.
34
Answer
from
8 years ago
Guten Tag,
ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt.
Ein weiterer Anruf beim Support führte zu einem Gespräch mit dem Techniker der mich bat "Anrufe über WLAN" zu aktivieren.
Leider haben wir noch keinen Festnetzanschluss.
Irgendetwas stimmt da vor Ort nicht und es ist sicherlich nicht die Mastenanzahl bzw. die daraus resultierende zu geringe Netzabdeckung.
Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
Der Sender MZ-Ebersheim 0318 versorgt die Anschrift mit GSM, UMTS und LTE1800 wie folgt:
GSM onstreet gut - inhouse versorgt
UMTS onstreet mäßig - inhouse eher nicht
LTE1800 onstreet schlecht - inhouse nicht
LTE800 onstreet schlecht - inhouse nicht. Kommt vom Sender Zornheim 0798
Hier ist aktuell leider kein weiterer Ausbau geplant."
Viele Grüße Stefanie W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.
Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.
Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G -Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.
Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G -Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Lieben Gruß
Yalcin A.
0