Gelöst
Mobilfunkstörung in Mainz Ebersheim
vor 9 Jahren
Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.
Warum?
Wann ist Telefonieren wieder möglich?
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Gelöst
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vor 9 Jahren
Hallo @Carly2,
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
In 55129, Main Ebersheim ist an verschiedenen Stellen eine Störung bekannt. Um genau zu überpüfen, ob Ihr Ortsbereich davon betroffen ist, benötige ich Ihre genaue Anschrift. Bitte Ihre Adresse hier nicht veröffentlichen.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie die Profilfelder auszufüllen und mich zu informieren, sobald Sie dies getan haben. Anbei der Direktlink zu den Porfilfeldern.
Keine Sorge, die Daten in Ihrem Profilbild sind nur für Telekom hilft
Mitarbeiter ersichtlich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
vor 9 Jahren
ich sehe, dass Sie die Profilfelder noch nicht ausgefüllt haben.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie erneut, Ihre Daten in die Profilfelder einzutragen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.
Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.
Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.
Liebe Grüße
Behiye G.
34
Antwort
von
vor 9 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Ich habe für Sie überprüft, ob aktuell in Mainz/Ebersheim eine Störung vorliegt. Dies ist nicht der Fall. Die Kollegen von der Technik haben dies ebenfalls bestätigt.
Warum die Telefonie immer noch nicht funktioniert, kann ich mir derzeit nicht erklären. Ich gehe stark davon aus, dass an Ihrem Handy eine Einstellung vorgenommen werden muss. Dazu bitten die Kollegen vom technischen Service, dass Sie vor Ort von Ihrem Festnetzanschluss die entsprechende Fachabteilung von Mobilfunk kontaktieren. Diese leiten Sie an die Kollegen weiter, um mit Ihnen die Netzmoduseinstellungen durchzugehen. Die Rufnummer lautet: 0800 33 0 2828.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
bitte erklären Sie mir einmal, warum der Fehler an meinem Handy liegen soll.
Überall funktioniert es, nur nicht in Ebersheim!
Das kann ja wohl kaum an der Einstellung liegen.
Mich hat Ihre Technik kürzlich angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Funkmast abgebaut und ein neuer aufgebaut wurde.
Dieser neue Mast hat aber z.Zt. nur LTE . 3G soll bis Ende der Woche funktionieren (allein mir fehlt der Glaube).
Mich wundert wie die Kommunikation bei der Telekom untereinander funktioniert.
MfG
Carly
Antwort
von
vor 9 Jahren
in den Einstellungen hat man die Möglichkeit den Netzmodus zu ändern. Eventuell muss dort eine Einstellung vorgenommen werden, wenn Sie sich in Mainz/Ebersheim befinden.
Diese Information habe ich direkt von meinem Kollegen aus dem technischen Bereich erhalten. Wenn Sie möchten, warten wir bis zum Ende dieser Woche und schauen, ob die Telefonie anschließend wieder funktioniert.
Anderfalls bestreiten wir den Weg, den ich Ihnen gestern mitgeteilt habe. Einverstanden?
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.
Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.
Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G -Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.
Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G -Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Lieben Gruß
Yalcin A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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