Gelöst
Mobilfunkstörung in Mainz Ebersheim
vor 9 Jahren
Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.
Warum?
Wann ist Telefonieren wieder möglich?
1089
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
247
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @Carly2,
schön, dass Sie uns angeklickt haben.
In 55129, Main Ebersheim ist an verschiedenen Stellen eine Störung bekannt. Um genau zu überpüfen, ob Ihr Ortsbereich davon betroffen ist, benötige ich Ihre genaue Anschrift. Bitte Ihre Adresse hier nicht veröffentlichen.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie die Profilfelder auszufüllen und mich zu informieren, sobald Sie dies getan haben. Anbei der Direktlink zu den Porfilfeldern.
Keine Sorge, die Daten in Ihrem Profilbild sind nur für Telekom hilft
Mitarbeiter ersichtlich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
vor 9 Jahren
ich sehe, dass Sie die Profilfelder noch nicht ausgefüllt haben.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie erneut, Ihre Daten in die Profilfelder einzutragen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.
Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.
Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.
Liebe Grüße
Behiye G.
34
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt.
Ein weiterer Anruf beim Support führte zu einem Gespräch mit dem Techniker der mich bat "Anrufe über WLAN" zu aktivieren.
Leider haben wir noch keinen Festnetzanschluss.
Irgendetwas stimmt da vor Ort nicht und es ist sicherlich nicht die Mastenanzahl bzw. die daraus resultierende zu geringe Netzabdeckung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Sender MZ-Ebersheim 0318 versorgt die Anschrift mit GSM, UMTS und LTE1800 wie folgt:
GSM onstreet gut - inhouse versorgt
UMTS onstreet mäßig - inhouse eher nicht
LTE1800 onstreet schlecht - inhouse nicht
LTE800 onstreet schlecht - inhouse nicht. Kommt vom Sender Zornheim 0798
Hier ist aktuell leider kein weiterer Ausbau geplant."
Viele Grüße Stefanie W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.
Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.
Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G -Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.
Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G -Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Lieben Gruß
Yalcin A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von