Gelöst

Mobilfunktarifumstellung auf Prepaid nach Vertragsende

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gerade online meinen MagentaMobil S-Laufzeitvertrag zum 29.10.2020 gekündigt und würde gerne die Handy-Nr. behalten und auf den MagentaMobil Prepaid L-Tarif umstellen lassen. Könnte mir da jemand vom Team behilflich sein? Vielen Dank schonmal und Gruß, Britta. 

PS: Es läuft z. Zt. noch die Disney-Option mit (6 Monate frei ab 27.03.2020). Soweit ich rausfinden konnte, geht das wohl nicht zs mit Prepaid-Karten. Dann kündige ich die wohl besser auch noch, zu sofort/zum Laufzeitende? Die müsste wohl noch bis zum 27.09.2020 frei laufen?

PS2: Wie ist das mit der Spotify-Option? Läuft die mit Prepaid-Karten?

PS3: Im Chat wurde mir übrigens gerade erzählt/geschrieben, dass sich meine Nummer überhaupt nicht auf Prepaid umstellen ließe. Ich würde auf jeden Fall eine neue Nummer bekommen. Hier im Forum klingt das aber anders, was ich dort auch erwähnte. Leider hat der Servicemitarbeiter mir das nicht glauben wollen. Nun bin ich hier ...


460

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @wuehlmaus42:
    Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Den gewünschten Tarifwechsel und die Löschung der besprochenen Tarifoptionen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.
    Sofern weitere Rückfragen auftauchen, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Timo N.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Timo N.

    @wuehlmaus42: Genauso wie es mit der Spotify Option geklappt hat, so klappt es natürlich auch mit der Umstellung in den Bereich Prepaid. Der Wechsel in den Tarif MagentaMobil Prepaid L ist bereits zum 29.10.2020 in unseren Systemen hinterlegt. Dadurch, dass ich die Kündigung vom Postpaidvertrag storniert habe und die Umstellung "für die Zukunft terminiert habe", stimmen die Anzeigen im Kundencenter nicht mehr. Diese stimmen erst wieder ab der Umstellung. Momentan können wir die zweifelhafte Anzeige leider nicht umgehen. Daher diese bitte ignorieren. Viele Grüße Timo N.

    @wuehlmaus42:
    Genauso wie es mit der Spotify Option geklappt hat, so klappt es natürlich auch mit der Umstellung in den Bereich Prepaid. Der Wechsel in den Tarif MagentaMobil Prepaid L ist bereits zum 29.10.2020 in unseren Systemen hinterlegt. Dadurch, dass ich die Kündigung vom Postpaidvertrag storniert habe und die Umstellung "für die Zukunft terminiert habe", stimmen die Anzeigen im Kundencenter nicht mehr. Diese stimmen erst wieder ab der Umstellung.

    Momentan können wir die zweifelhafte Anzeige leider nicht umgehen.
    Daher diese bitte ignorieren.

    Viele Grüße
    Timo N.
    Timo N.
    @wuehlmaus42:
    Genauso wie es mit der Spotify Option geklappt hat, so klappt es natürlich auch mit der Umstellung in den Bereich Prepaid. Der Wechsel in den Tarif MagentaMobil Prepaid L ist bereits zum 29.10.2020 in unseren Systemen hinterlegt. Dadurch, dass ich die Kündigung vom Postpaidvertrag storniert habe und die Umstellung "für die Zukunft terminiert habe", stimmen die Anzeigen im Kundencenter nicht mehr. Diese stimmen erst wieder ab der Umstellung.

    Momentan können wir die zweifelhafte Anzeige leider nicht umgehen.
    Daher diese bitte ignorieren.

    Viele Grüße
    Timo N.


    Habe ich mir schon fast gedacht. 👍 Ich war nur etwas erschrocken über die Aussage in der letzten Rechnung. Nichts für ungut und recht herzlichen Dank für die blitzschnelle Antwort 😎

    Vielen Grüße, Britta N. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @wuehlmaus42:
    Genauso wie es mit der Spotify Option geklappt hat, so klappt es natürlich auch mit der Umstellung in den Bereich Prepaid. Der Wechsel in den Tarif MagentaMobil Prepaid L ist bereits zum 29.10.2020 in unseren Systemen hinterlegt. Dadurch, dass ich die Kündigung vom Postpaidvertrag storniert habe und die Umstellung "für die Zukunft terminiert habe", stimmen die Anzeigen im Kundencenter nicht mehr. Diese stimmen erst wieder ab der Umstellung.

    Momentan können wir die zweifelhafte Anzeige leider nicht umgehen.
    Daher diese bitte ignorieren.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

263

2

1

Gelöst

in  

361

0

2

Gelöst

in  

519

0

4

Gelöst

in  

167

0

2