Gelöst

Mobilfunkvertrag im Kundencenter hinzufügen funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

der Versuch, einen Mobilfunkvertrag Magenta Mobil S im Kundencenter hinzuzufügen funktionierte nicht mit dem Hinweis, dass dies Geschäftskundenvertrag sei oder noch ein anderer Geschäftskundenvertrag vorhanden ist.

Dieser nicht hinzufügende Mobilfunkvertrag ist schon mit dem Festnetz unter Magenta Eins Vorteil verbunden; also auch ein privater Vertrag.

Tatsächlich gibt es über meinen Arbeitgeber noch einen T-Mobilvertrag für mich. Eventuell hindert dieser. Ziel könnte es sein, den geschäftlichen Mobilfunkvertrag auch aus dem Arbeitgeber-Rahmenvertrag zu lösen und in einen privaten Vertrag zu überführen. Dann würde ich gerne alle Verträge unter MagentaEins plus bündeln. Das Lösen aus dem Rahmenvertrag aber nur unter der Bedingung beauftragen, dass die Bündelung unter MagentaEins plus funktioniert. Hotline und T-Shop konnten hierzu nichts sagen. Vielleicht können Sie mir helfen. Wenn das funktioniert, würde ich dann gerne auch noch eine Community Card für meine Tochter beauftragen. Hänge gerade aber vor allen Wünschen an der fehlenden Verknüpfung, die wohl auch Bedingung für MagentaEins plus ist.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen tiba1503,

    bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Vielen Dank, für das hinterlegen der Daten. So konnte ich mir das Ganze schon einmal genauer anschauen.

    Deinem Wechsel in einen MagentaEINS Plus Tarif steht bis auf den Geschäftskundentarif erstmal nichts im Wege. Den Tarif kannst du allerdings problemlos über das Formular im Anhang in einen Privatkundentarif umwandeln lassen. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    Business-Auftrag zur Übernahme mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag (1).pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Finn,
    herzlichen Dank für die Antwort - zu spät fand ich die überhaupt nicht. Ich finde diese Plattform hier klasse und euer Engagement super!
    Ich habe meine Angaben ergänzt um den vorhandenen privaten Mobilfunkvertrag, den ich nicht im Kundencenter hinzufügen kann.
    Wenn ich den bislang angelesenen Weg zu Magenta Ein Plus richtig verstanden habe, gehört dazu, dass ich erst einmal im Kundencenter die vorhandenen Verträge hinzufüge – was ja bislang nicht ging. Für mich also folgende Schritte, dann klappts auch mit Magenta Eins Plus?:
    1. Zusammen mit dem Arbeitgeber den Mobilfunkvertrag, der als Geschäftskundenvertrag läuft, aber mit Abrechnung an meine Privatadresse, umstellen auf mich Privat.
    2. Wenn 1. erledigt ist, sollte ich den anderen – nun auch in meinen Daten hinterlegten zweiten Mobilfunkvertrag – im Kundencenter hinzufügen können oder kann es noch ein anderes Problem geben, dass ich den nicht hinzufügen konnte?
    Ich war irritiert, dass ich diesen privaten Vertrag nicht ergänzen konnte, der hat ja nichts geschäftliches an sich. Wenn ich nun den Mobilfunkvertrag unter 1. auf privat umstelle und dann immer noch nicht den 2. Mobilfunkvertrag im Kundencenter hinzufügen könnte, wäre das blöd und würde wahrscheinlich Magenta Ein Plus im Wege stehen und ich hätte einen guten geschäftlichen Tarif aufgegeben.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße, Till

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @tiba1503

    Vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen, gehen wir wie folgt vor: Du lässt deinen Geschäftskundentarif auf einen Privatkundentarif umschreiben und gibst mir im Anschluss Bescheid. Sobald der Tarif umgeschrieben ist, veranlasse ich die Umschlüsselung (Änderung) deines Kundensegments. Wenn diese beiden Sachen abgeschlossen sind, kannst du deine Tarife mit dem Kundencenter verknüpfen und administrieren. Danach steht dem Wechsel auf MagentaEINS Plus nichts mehr im Wege.

    Deine Fragen konnte ich mit etwas Recherche tatsächlich schon beantworten:
    Twin Bill wird auch in Zukunft nicht für MagentaEINS Plus verfügbar sein.
    Eine Wunschrufnummer direkt im direkten MagentaEINS Plus Bestellprozess auch nicht möglich.

    Wegen der Wunschrufnummer habe ich dir ja schon ein Angebot gemacht, wie sich das Ganze umsetzen ließe.
    -Gib mir hierzu gerne Bescheid, wenn es soweit ist.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Finn,
    ganz herzlichen Dank. Ich bin mächtig beeindruckt von
    - der schnellen Lösung
    - den extrem kompetenten und schnellen Antworten, die keine Fragen offen ließ
    - unkomplizierten und sehr freundlichen Kontaktaufnahme.

    Ich melde mich nach erfolgreicher Umschreibung.
    Viele Grüße und dir ein schönes Wochenende

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