Gelöst

Mobilfunkvertrag ist mit Festnetzverträgen von Familienmitgliedern verknüpft

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei folgendem Problem benötigen ich ihre/eure Hilfe.

 

Wenn ich mich bei meinem eigenen Mobilfunkvertrag einlogge werde ich mit meinem Namen begrüßt und kann meine Vertragsdaten einsehen. Soweit so gut. 

Allerdings sind auf meinem Konto ebenfalls die Festnetzverträge meiner Eltern hinterlegt. Hier werde ich nun mit dem Namen meines Vaters begrüßt.

Des Weiteren werde ich per Mail benachrichtigt, wenn meine Eltern eine Nachricht auf der SprachBox haben.

 

Ich sehe leider nirgends eine Möglichkeit die Accounts voneinander zu trennen.

Die Verträge wurden unabhängig voneinander abgeschlossen und laufen teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten (mein eigener seit 12 Jahren).

 

Es scheint als wäre der Account meiner Eltern und meiner komplett miteinander verwoben...

 

Wie bekomme ich die Verträge sauber auf zwei Accounts aufgeteilt und die SprachBox-Benachrichtung an die richtige Mail gesendet?

 

Vielen Dank bereits für die Unterstützung.

Liebe Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Woffer,

       

      deine E-Mail-Adresse liegt auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags der Eltern. Sie müsste wohl dort freigegeben werden und dann müsste ein neues Login mit der E-Mail-Adresse erstellt werden.

      Zusätzlich wäre das Login der Eltern auf den Festnetzvertrag umzuziehen.

       

      Drei Fragen:

      Hast du selbst einen eigenen Festnetzvertrag?

      Was siehst du, wenn du dich mit dem Login der Eltern unter https://kundencenter.telekom.de anmeldest? Auch Festnetzverträge oder nur eine Übersicht an Telekom-Diensten?

      Werden Telekom-E-Mail-Adressen oder externe E-Mail-Adressen als Login-Adressen genutzt?

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Woffer,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns. 

      @Mikko konnte hier schon hilfreich erklärend zur Seite stehen.

      Kannst du hier auf seine Fragen antworten? So können wir uns einen Überblick verschaffen.

       

      Vielen Dank & viele Grüße 

       

      Sarah D.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe gestern noch etwas länger mit der Hotline telefoniert.

      Wir konnten das Problem lösen, indem wir neue Logins erstellt und die Verträge komplett neu zugeordnet haben.

       

      Die Problematik mit der Sprachbox war etwas komplizierter, weil die Mailadresse nicht mehr verfügbar war, aber auch das hat nun geklappt.

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe gestern noch etwas länger mit der Hotline telefoniert.

      Wir konnten das Problem lösen, indem wir neue Logins erstellt und die Verträge komplett neu zugeordnet haben.

       

      Die Problematik mit der Sprachbox war etwas komplizierter, weil die Mailadresse nicht mehr verfügbar war, aber auch das hat nun geklappt.

       

      Liebe Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

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