Mobilfunkvertrag lässt sich nicht hinzufügen

vor 2 Stunden

Hallo zusammen!

Heute wurde mein Mobilfunkvertrag aktiviert, den ich jetzt in der MagentaApp hinzufügen wollte.

Beim ersten Versuch wurde mir eine Tan generiert die ich dann in der App einfügen sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich vergessen, schon die SIM einzulegen - darum habe ich die Tan nicht erhalten.

Als ich die Simkarte eingelegt habe und versucht hatte, den Vorgang zu Wiederholung, kommt seitdem nur noch die Meldung, die ich im Anhang mit beigefügt habe.

Was ich bereits probiert habe:

  • die App löschen und neu installieren
  • ein anderes Gerät benutzen
  • über den Computern hinzufügen (dort wurde nur gesagt, ich solle das über die App machen)
  • es Stunden später probieren

Beim Telekom Support per SMS wurde mir nur gesagt, ich soll es später probieren, aber das kann nicht das Problem sein, weil mir ja schon beim allerersten Mal eine Tan Generiert wurde. Er macht es jetzt nur nicht mehr.

Dankeschön!

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    • vor 35 Minuten

      Hi @Patschen,

      willkommen im Forum und vielen Dank für deine Frage und die ausführliche Beschreibung, der Schritte, die du bereits durchgeführt hast.

      Magst du mir mitteilen, ob auf dem Kundenkonto, auf welchem du versuchst den Vertrag hinzuzufügen, auch ein Festnetz Vertrag existiert, oder ist das ein neues Konto nur für deinen Mobilfunk-Vertrag?

      Beste Grüße

      Luke

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      von

      vor 17 Minuten

      Hi Luke,

      Nein, auf meinem Konto existiert kein Festvertrag. unser Festvertrag läuft auf den Namen meiner Frau. Wir haben jedoch beide unterschiedliche Telekom Konten.  

      Das neue Konto ist wirklich nur für den Mobilfunkvertrag

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Minuten

      Wie hast Du Dich in der App eingeloggt - mit Telekom-Login oder der Rufnummer?  Man muss den Telekom-Login wählen und zuvor die App nochmals deinstallieren. Sonst wird man nur als Nutzer über die Rufnummer erkannt, was viele Fehlermeldungen verursacht. Das ist daran zu erkennen, dass oben in der App nur die Mobilfunknummer und nicht der eigene Name steht.

      Du hast aber bestimmt nur einen SMS-Code und keine TAN bekommen. Mobile TANs wurden früher im Online-Banking verwendet. :-)

      Ist es ein Prepaidvertrag? Da kann es tatsächlich einige Stunden dauern, bis sich die Daten aktualisieren. Wenn Du eine Fehlermeldung erhalten hast, wird das im Hintergrund auch im Kundencenter gespeichert, wo der Vertrag eigentlich verwaltet wird. Es dauert dann eine Weile, bis die App und Kundencenter wieder synchron laufen. 

      1

      von

      vor 15 Minuten

      Also ich habe mich ganz normal mit meiner E-Mail-Adresse eingeloggt und meinem Passwort dazu. Nicht mit meiner Mobilfunknummer. Die App hatte ich auch zwischenzeitlich deinstalliert und neu installiert: das hat leider keinen Unterschied gemacht.

      Stimmt, ich meinte nicht die Tan, sondern den ganz normalen SMS Code :)

      Es ist kein Prepaid Vertrag. Zum Black Friday hatte ich einen Vertrag über Gomibo Abgeschlossen.

      Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass er mir ja einmal eine SMS verschickt hatte. Danach wollte es nicht mehr machen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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