Mobilfunkvertrag lässt sich nicht hinzufügen

vor 7 Stunden

Hallo zusammen!

Heute wurde mein Mobilfunkvertrag aktiviert, den ich jetzt in der MagentaApp hinzufügen wollte.

Beim ersten Versuch wurde mir eine Tan generiert die ich dann in der App einfügen sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich vergessen, schon die SIM einzulegen - darum habe ich die Tan nicht erhalten.

Als ich die Simkarte eingelegt habe und versucht hatte, den Vorgang zu Wiederholung, kommt seitdem nur noch die Meldung, die ich im Anhang mit beigefügt habe.

Was ich bereits probiert habe:

  • die App löschen und neu installieren
  • ein anderes Gerät benutzen
  • über den Computern hinzufügen (dort wurde nur gesagt, ich solle das über die App machen)
  • es Stunden später probieren

Beim Telekom Support per SMS wurde mir nur gesagt, ich soll es später probieren, aber das kann nicht das Problem sein, weil mir ja schon beim allerersten Mal eine Tan Generiert wurde. Er macht es jetzt nur nicht mehr.

Dankeschön!

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    • vor 5 Stunden

      Hi @Patschen,

      willkommen im Forum und vielen Dank für deine Frage und die ausführliche Beschreibung, der Schritte, die du bereits durchgeführt hast.

      Magst du mir mitteilen, ob auf dem Kundenkonto, auf welchem du versuchst den Vertrag hinzuzufügen, auch ein Festnetz Vertrag existiert, oder ist das ein neues Konto nur für deinen Mobilfunk-Vertrag?

      Beste Grüße

      Luke

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      1

      von

      vor 5 Stunden

      Hi Luke,

      Nein, auf meinem Konto existiert kein Festvertrag. unser Festvertrag läuft auf den Namen meiner Frau. Wir haben jedoch beide unterschiedliche Telekom Konten.  

      Das neue Konto ist wirklich nur für den Mobilfunkvertrag

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Wie hast Du Dich in der App eingeloggt - mit Telekom-Login oder der Rufnummer?  Man muss den Telekom-Login wählen und zuvor die App nochmals deinstallieren. Sonst wird man nur als Nutzer über die Rufnummer erkannt, was viele Fehlermeldungen verursacht. Das ist daran zu erkennen, dass oben in der App nur die Mobilfunknummer und nicht der eigene Name steht.

      Du hast aber bestimmt nur einen SMS-Code und keine TAN bekommen. Mobile TANs wurden früher im Online-Banking verwendet. :-)

      Ist es ein Prepaidvertrag? Da kann es tatsächlich einige Stunden dauern, bis sich die Daten aktualisieren. Wenn Du eine Fehlermeldung erhalten hast, wird das im Hintergrund auch im Kundencenter gespeichert, wo der Vertrag eigentlich verwaltet wird. Es dauert dann eine Weile, bis die App und Kundencenter wieder synchron laufen. 

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Also ich habe mich ganz normal mit meiner E-Mail-Adresse eingeloggt und meinem Passwort dazu. Nicht mit meiner Mobilfunknummer. Die App hatte ich auch zwischenzeitlich deinstalliert und neu installiert: das hat leider keinen Unterschied gemacht.

      Stimmt, ich meinte nicht die Tan, sondern den ganz normalen SMS Code :)

      Es ist kein Prepaid Vertrag. Zum Black Friday hatte ich einen Vertrag über Gomibo Abgeschlossen.

      Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass er mir ja einmal eine SMS verschickt hatte. Danach wollte es nicht mehr machen

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Diese SMS werden vom System immer wieder neu verschickt, das hat nichts bedeuten. Wenn die Bestätigung mit dem Code fehlschlägt, wird bei jedem weiteren Versuch auch eine neue SMS versendet. Ich hatte am Ende unzählige SMS erhalten.

      Aber bei Dir wird vermutlich die Bestellung über einen Drittanbieter (Gomibo) die Ursache dafür sein, dass der Vertrag nicht Deinem bestehenden Kundenkonto zugeordnet wird, weil er eventuell unter einer neuen Kundennummer angelegt ist. Vermutlich musst Du den Mobilfunkvertrag nun über einen eigenen Zugang mit separatem Telekom-Login verwalten - also auch einen zweiten Telekom-Login erstellen. Ich habe hier von solchen Fällen gelesen - daher meine Vermutung, dass es damit zusammenhängt. Und die Daten sollten komplett identisch sein - auch dieselbe Email-Adresse wie bei Deiner Bestellung über den externen Anbieter.

      (Das war bei mir auch eine Fehlerquelle, dass ich für den Telekom-Login aus Gründen der Sicherheit eine andere Email-Adresse wie bei der Bestellung gewählt hatte, weil ich normalerweise Pseudonyme anstatt Email-Adresse für solche Accounts verwende. Aber damit scheint das System hier überfordert zu sein.)

      Eine echte Auskunft kann Dir aber nur der Kundenservice geben…

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Schon via Autom. Erkennung in der MMA probiert@Patschen ?

      4

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Patschen,

       

      super, das freut mich. 😊

      Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Das ist verrückt.  Bei mir war genau diese automatische Erkennung die Ursache für sämtliche Fehlermeldungen. Erst die Neuinstallation und Login per Telekom-Login hat mir den Zugang zum Kundenkonto mit Vertragsdaten ermöglicht. 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      @Patschen , bist Du sicher, dass wirklich der Vertrag da ist und nicht nur die Mobilfunknummer mit Guthabenanzeige? Wirst Du in der App mit Namen angesprochen und kannst auch auf die Vertragsdaten, Kundennummer und SIM-Kartenverwaltung zugreifen? Das war bei mir mit dieser automatischen Erkennung nicht der Fall. Es hatte nur den Anschein erweckt, dass es funktionierte, aber schon eine Nutzung des Kontaktformulars scheiterte dann, weil ich keinen Zugriff auf die Kundennummer hatte.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @Pink*Panther 

      ich hab noch mal rein geguckt und ja: ich werde mit Namen angesprochen und ich habe auch bereits meine SIM gegen eine eSIM ausgetauscht. Die konnte ich jetzt generieren, nachdem ich mich automatisch mit der Handynummer verbunden habe. Auch meine ganzen Kundendaten, Adresse usw. ist enthalten  

      Für mich gibt es auch alles keinen Sinn.

      Was wird jedoch auffällt: ich kann mich halt nicht mit der E-Mail-Adresse einloggen. Es geht wirklich nur mit der automatischen Mobilfunknummererkennung. 

      Hauptsache, ich bin jetzt endlich drin.

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      1

      von

      vor einer Stunde

      @Patschen

      Freut mich, dass wir dein Anliegen wenigstens so über den Umweg lösen konnten. Ich gehe sehr stark davon aus, dass hier ein technischer Fehler vorliegt bzw. vorlag. Aber das wichtigste ist ja, dass du nun drin bist. 😊

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne erneut.

      Beste Grüße
      Luke

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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