Mobilfunkvertrag mit Smartphone verlängert im Kundencenter aber keine Auftragsbestätigungen
vor 8 Stunden
Hallo Telekom Hilft Team,
ich habe heute morgen meinen Telekom Mobilvertrag mit Smartphone verlängert.
Alter Vertrag Tarif S (Alt Generation 6) ohne Handy,
Neu soll sein Tarif M mit Smartphone.
Ich konnte alles im Kundencenter eingeben. Neues Mobilphone soll iPhone 17 Pro Max 256 GByte Orange Lieferzeit 1-4 Tage
Gleichzeitig wurde das alte iPhone 15 Pro Max 256 GByte als Inzahlungnahme eingegeben.
Die Bestellung im Kundencenter wurde von System geprüft und konnte abgeschickt werden.
Dann kam plötzlich eine Fehlermeldung.
Stand jetzt:
Mobilvertrag ist auf Tarif M mit Smartphone im Kundencenter umgestellt. Datenmenge unbegrenzt.
Eine Mail über den Ankauf altes iPhone
Aber:
Keine Auftragsbestätigung über die Tarif Änderung
Keine Auftragsbestätigung über den Kauf des neuen iPhone 17 Pro Max 256 GByte Orange
Keine Rechnung
Frage jetzt: Hat die Tarifumstellung komplett im System geklappt?
Hat die Bestellung iPhone auch geklappt und wird in 1-4 Tagen geschickt?
Mit freundlichen Grüßen
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vor 8 Stunden
Hallo @Tinky_1,
lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest und deinen Vertrag mit uns verlängert hast. ☺️
Eine Tarifumstellung geht immer ganz schnell, die schriftliche Bestätigung folgt manchmal mit einer kleinen Verzögerung. Ersteres ist dabei ein gutes Zeichen und auch die Nachricht über den Ankauf deines Altgeräts.
Siehst du den Auftrag, wenn du dich in der MeinMagenta App oder dem Kundencenter anmeldest oder hier mit deiner Auftragsnummer suchst?
Liebe Grüße
Katharina
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vor 8 Stunden
Hallo @Katharina S. ,
nein es sind keine Aufträge zu sehen.
Meldung: Auftragsstatus Sie haben keine Aufträge.
Und genau dies wundert mich so, weil sonst immer etwas parallel Emails verschickt werden.
Mich wundert die Fehlermeldung am Ende der Bestellung, die Prüfung war ja erfolgreich.
Mit freundlichen Grüßen
Tinky_1
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vor 8 Stunden
Hallo @Katharina S. ,
Weder in der MeinMagenta App noch im Kundencenter am Rechner ist ein Auftrag zu sehen, nur der neue Tarif M mit Smartphone für 59,95 Euro ohne Rabatt von 10,00 Euro und ohne Datenlimit.
Eine Auftragsnummer in Deinem Link kann ich garnicht eingehen, habe ja auch keine Auftragsnummer da ja keine Auftragsbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Tinky_1
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von
vor 7 Stunden
Moin @Tinky_1,
der Rabatt wird im Kundencenter nicht angezeigt, nur der reguläre Tarifpreis.
Die Verlängerung hat geklappt, wenn du da schon den neuen Tarifnamen siehst. :)
Rabatte stehen auf der Auftragsbestätigung und der Vorvertraglichen Information.
Beides verirrt sich auch gerne Mal in den Spamordner.
Die Rechnung zum Gerät gibt es bei der Lieferung (der Lieferschein).
Liebe Grüße
Mandy
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Moin @Mandy S. ,
nein es ist nichts im Spamordner.
Es sind weder die Auftragsbestätigung noch die Vorvertraglichen Informationen gekommen.
Kannst die Auftragsbestätigung und die Vorvertraglichen Information noch einmal schicken bzw. schicken lassen?
Ich hatte heute die Bestellung ausgelöst weil die Lieferzeit vom iPhone 17 Pro Max Orange 256 GByte auf 1 bis 4 Tage gesunken war, vorher waren es 2 Wochen. Mein Problem ist, das ich ab Dienstag nächster Woche im Urlaub bin.
Was mich beunruhigt ist, das nach der Bestellung noch eine Systemfehlermeldung kam.
Mit freundlichen Grüßen
Tinky_1
Die einzige Mail war die Ankaufmail mit folgenden Auszug:
vielen Dank, dass Sie das Handyankaufs-Programm von Assurant nutzen. Unser vorläufiges Ankaufsangebot ist bis zum 16.12.2025 gültig. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihr Gerät bis dahin erhalten haben.
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vor 6 Stunden
Hallo @Maria R. ,
wir hatten schon mal ein Mobiltarif Problem klasse lösen können.
kannst Du hier helfen?
Die Kollegen sind offline.
Mit freundlichen Grüßen
Tinky_1
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von
vor 5 Stunden
@Tinky_1
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Alles ist wie besprochen aktuell fein und wie zugesagt, gerne hier melden solltest du zu dem Auftrag erneut eine Frage haben. 🌺
Einen schönen Nachmittag noch. 🤗
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von