Solved

Mobilfunkvertrag verknüpfen - PUK nicht auffindbar

5 years ago

Hallo,

 

ich habe mich eben mit meiner privaten Mailadresse und Mobilfunknummer registriert und kann mich auch im Kundencenter einloggen. Nun möchte ich meinen Mobilfunkvertrag verknüpfen aber finde meine PUK nicht.

 

Gibt es einen anderen Weg, den Mobilfunkvertrag zu verknüpfen?

 

Würde gerne das 10GB-Geschenk in Anspruch nehmen und auch sonst meinen Vertrag verwalten!

 

VG

2330

0

40

    • 5 years ago

      Privat, oder Geschäftskunde?

      Den PUK kannst du dir im Kundencenter anzeigen lassen.

      Mobilfunk >> Meine SIM-Karten >> Einstellungen.

      Du bekommst einen Code aufs Handy. Diesen eingeben, dann siehst  du den PUK

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Es gibt für mich kein Kundencenter Mobilfunk! Nur die Option, meinen Mobilfunkvertrag zu verknüpfen!!! Und das geht nicht - weil PUK

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Soweit ich das weiß benötigst Du für die Verknüpfung den PUK nur dann, wenn Du die PIN verschusselt hast und deshalb keine SMS empfangen kannst, Falls die SIM aber im Netz aktiv/registriert ist, das Smartphone eine SMS empfangen kann, dann geht es auch ohne PUK .

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-mobilfunk#223068

       

       

      grafik.png

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei mir kommt leider diese Möglichkeit gar nicht... (siehe Bild)

       

      3BCDAD7F-9528-4CDC-BEB0-C3405FB0B684.jpeg

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      katja.trottnow

      Würde gerne das 10GB-Geschenk in Anspruch nehmen und auch sonst meinen Vertrag verwalten!

      Würde gerne das 10GB-Geschenk in Anspruch nehmen und auch sonst meinen Vertrag verwalten!

      katja.trottnow

      Würde gerne das 10GB-Geschenk in Anspruch nehmen und auch sonst meinen Vertrag verwalten!


      Mit diesem meinem Beitrag bin ich dann mit meinen Möglichkeiten am Ende.

       

      Du hast den Thread ja im Bereich "Geschäftskunden" eröffnet.

      • Geschäftskunden buchen mit abgeschaltetem WLAN indem sie die Seite pass.telekom.de im Browser des Smartphones aufrufen
      • Privatkunden buchen mit der MeinMagenta App.

       

      Die PUK steht normalerweise auf dem SIM-Träger drauf (also auf der großen Karte die man am Anfang erhält wo man dann die kleine SIM rausbricht) oder im zugehörigen Schreiben. Die PUK kann man auch telefonisch kostenpflichtig erfahren (um die 15 Euro soweit ich weiß)

       

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Im Geschäftsbereich? Hatte ich gar nicht bemerkt - Sorry

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @katja.trottnow,

       

      ich weiß nicht, ob die telefonische Kundenbetreuung eventuell die Verknüpfung einrichten kann. Aber Fragen kostet ja nichts. Ansonsten kann dir aber die telefonische Kundenbetreuung deinen PUK mitteilen. Das kostet allerdings 15 EUR. Und wenn du deinen PUK dann wieder hast, dann schreibe ihn gut auf und lege ihn an einem Ort ab, an dem du ihn immer wiederfindest. Denn du brauchst den PUK auch, falls du irgendwann mal aus Versehen deine PIN dreimal falsch eingeben solltest. Nur mit dem PUK könntest du dann die SIM-Karte entsperren und eine neue PIN vergeben.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @katja.trottnow,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

      Ich helfe dir gerne weiter.
      Gib Bitte Bescheid, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich wäre ab jetzt erreichbar

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @katja.trottnow,

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nicht schnell genug gewesen - geht wieder 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @katja.trottnow,

      deinen Beitrag habe ich gerade erst erhalten.
      Ich gebe ihn an meine Kollegen aus dem Frühdienst, dass du morgen einen Rückruf erhältst.

      Eine kleine Frage habe ich noch, hast du es schon mit der Seite  versucht?
      Meines Wissens benötigt man dort keine PUK .

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @katja.trottnow,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

      Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

      Maria R.

      0

    • 5 years ago

      Hallo liebe Telekom, 

       

      auch ich habe das Problem, dass ich meinen Vertrag verknüpfen möchte, aber die PUK leider nicht wiederfinden kann.

       

      Können Sie mir bitte ebenfalls helfen mit der Vertragsverknüpfung?

       

      Herzlichen Dank.

       

      0

      24

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @ST.wallraff,

      halte bitte deine Kundennummer oder die Nummer des Kundenkontos bereits.
      Ich werde meine Kollegen bitten dich morgen im Laufe des Vormittags anzurufen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch, @st.wallraf.

      Bei weiteren Fragen oder Problemen weißt du ja, wo wir zu finden sind.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung des ganzen 👍🏻

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from