Gelöst

Mobilfunkvertrag widerrufen

vor 4 Jahren

Meine Frau und ich haben am 25.03. bzw. 29.03.  Mobilfunkverträge bei der Telekom abgeschlossen. Kurz danach haben wir auch unsere Karten erhalten. Vertragsbeginn und Portierung der alten Nummern sollte am 08.04. sein. Am 01.04. haben wir die Verträge im Online-Kundencenter widerrufen, hierzu haben wir auch eine Eingangsbestätigung bekommen. Wir haben auch unserem alten Anbieter, Mobilcom, mitgeteilt, dass die Nummern nicht portiert werden sollen, da die neuen Verträge widerrufen wurden.

 

Da wir keinen weiteren Bearbeitungshinweise von der Telekom erhalten haben, rief ich am 06.04. nochmals bei der Lieferstatus-Hotline an. Hier wurde mir mitgeteilt, dass kein Widerruf eingegangen sei. Ich solle die Eingangsbestätigung der Widerrufe an telekom@lieferstatus.de schicken. Das tat ich und bekam innerhalb von 10 Minuten eine schriftliche Antwort, dass der Vertrag storniert wurde. Da hier nur von einem Vertrag die Rede war, antwortete ich auf die Email und fragte, ob das für beide Verträge gelte. Eine Antwort bekam ich nicht.

 

Heute, am 07.04., bekamen wir beide eine Mail unseres alten Netzbetreibers der uns unsere neuen Rufnummer für die letzten Vertragsmonate mitteilte. Ich rief dort an und bekam mitgeteilt, dass die Telekom die Nummern angefordert habe. Ich meldete mich also abermals bei der Lieferstatus-Hotline wo man mir mitteilte, dass die Verträge nicht widerrufen wurden, im Vertrag meiner Frau sei lediglich die Email vermerkt. Ich bat also darum sowohl die Verträge endgültig zu widerrufen als auch die Portierung zu stoppen. Hierzu wurde ich mit dem Kundenservice verbunden, der mir aufgrund fehlender Telekom-Nummer (die Nummern sind ja noch bei Mobilcom) erst nicht helfen konnte. Nach etwa 28 Minuten wurde mir nun mitgeteilt, dass die Portierung durchlaufen müsste und danach erst der Widerruf der Verträge durchgeführt werden könne. Hierzu würde man mich morgen gegen 16:00 Uhr anrufen.

 

Ich koche innerlich und könnte hier noch einige nicht so nette Dinge schreiben, aber ich will einfach die Verträge widerrufen und unsere Nummern behalten und das seit 6 Tagen..... BITTE HELFEN SIE MIR!

 

P.S.: Ich hatte am 01.04. mit einem sehr netten Kollegen gesprochen, vom Experten-Team. Seinen Namen möchte ich hier nicht reinschreiben, aber er war bislang der kompetenteste Mitarbeiter mit dem ich sprach. Vielleicht ist er hier online...

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @lordpuffy!

    Wie gerade telefonisch besprochen, sieht alles super aus. Am 16. April 2021 erfolgt nun die Rückportierung Fröhlich

    Viele Grüße
    Romina D.




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