Mobilnetz Totalausfall in Region PLZ 64560 ?
1 day ago
In der Region PLZ 64560 scheint das Telekom Netz wohl gestört zu sein. Telefon zeigen alle "Nur Notrufe".
Kein Netzbalken, weder drinnen, noch draußen. Alle verfügbaren Telekom Netze, die angezeigt werden sind quasi down.
Weder GSM, noch 3G , 4G ....
Das betrifft alle SIM.Karten auf allen unseren Geräten. Region Riedstadt.
51
0
7
This could help you too
Solved
185
0
2
4 years ago
499
0
2
582
0
1
215
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Musst du nicht informieren ... die Telekom bemerkt das automatisch.
Bei schleichenden Ausfällen idR. auch schon bevor was anfängt.
0
1 day ago
Ja man sollte erwarten, dass sowas gemonitored wird.
Aber die Probleme bestehen seit gestern Abend. Schon seltsam, weil oft gibt es ja auch noch weit entferntere Sender auf niedriger Frequenz.
Aber die sind wohl auch weg.
Mal eine Info-SMS schicken bei sowas wäre schon nett.
Kunde im besten und teuersten Netz, da will man ja auch telefonieren/Daten nutzen. Aber das geht seit Stunden nicht hier.
0
4
Answer
from
20 hours ago
Guten Morgen @royalteat,
es tut mir leid, dass du unser Mobilfunknetz dieser Tage nicht wie gewohnt nutzen kannst.
An unseren Sendern in Goddelau und in Crumstadt finden Modernisierungsmaßnahmen statt, die voraussichtlich noch bis Freitag Abend andauern.
Herzliche Grüße
Julia
Answer
from
20 hours ago
Was mich interessieren würde.
Die Telekom nutzt doch auch niedrige Frequenzen. Die zum Teil von den ehg. terrestrischen Rundfunksendestationen (Berge) gesendet werden.
Mein Gerät war während der gasbedingten Energieknappheit abends immer mit einem Sender in Kassel verbunden.
Wenn es arbeiten hier regional gibt, wieso habe ich denn auch kein Netz von entfernten Sendern oder was ist mit GSM. Oder GSM-E?
Müsste denn nicht irgendeine Technologie funktionieren?
Dann, die Multi-Sim in meiner Andoird Smartphone zeigt "Nur Notrufe". Hierf+r hat mir der Kundensupport eine neue SIM-Karte bestellt.
Mein iPhone hat eine E-Sim, das Gerät bucht sich noch mit einem Balken ins Netz ein und zeigt nicht "nur Notrufe."
Würde mich nicht wundern, wenn meine nun alte SIM gar nicht defekt ist. Sondern die Ursache netzseitig ist.
Danke auf jeden Fall für die Info
Modernisierung klingt beim Kunden auch immer gut.
Aber Modernisierungsmaßnahmen sind doch geplant, das findet doch nicht spontan statt, oder?
Also hätte man durchaus informieren können.
Aber das dafür die ganze Region vom Netz genommen wird ist hart.
Da hier absolut nichts im Mobilnetz geht wäre eine Info per E-Mail wirklich hilfreich und kann man eigentlich bei so einem massiven Netzausfall auch erwartet,
Die ganze 2-Fakturauthentifizierung für Banken und anderes geht jetzt bis Freitag nicht. Das ist ja schlimmer als in Drittweltländern.
0
Answer
from
19 hours ago
@royalteat Die Überlegung, solche Benachrichtigungen einzuführen war durchaus schon Thema in Bonn. Ich kann keinen aktuellen Stand sagen, aber wir haben das Thema in den vergangenen Jahren immer mal wieder angefragt und es gab da vor allem datenschutzrelevante Hindernisse. Zudem stellt sich die Frage, wen wir wann und wo informieren sollen? Die Mobilfunknutzung ist ja nicht auf die Vertragsanschriften beschränkt und für viele Kunden an einem ganz anderen Ort wichtig, oder immer an wechselnden Orten (beruflich z. B.). Ich verstehe deinen Wunsch aber total.
Die Versorgung an deiner Anschrift ist ohnehin schon nicht so berauschend und kommt von den umliegenden Sendern einfach nicht mehr viel an.
Die verschiedenen Smartphones haben unterschiedliche Empfangsstärken, ganz gleich, ob eine physische SIM oder E-SIM verwendet wird. Defekte SIM-Karten kommen nicht oft vor. Nun, da die Ersatzkarte ja schon auf dem Weg zu dir ist, kannst du es aber gern ausprobieren.
Vielleicht bietet deine Bank auch ein TAN Verfahren an, mit dem du nicht von SMS abhängig bist, wie Push TAN.
Viele Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
19 hours ago
ie Versorgung an deiner Anschrift ist ohnehin schon nicht so berauschend und kommt von den umliegenden Sendern einfach nicht mehr viel an.
@royalteat Die Überlegung, solche Benachrichtigungen einzuführen war durchaus schon Thema in Bonn. Ich kann keinen aktuellen Stand sagen, aber wir haben das Thema in den vergangenen Jahren immer mal wieder angefragt und es gab da vor allem datenschutzrelevante Hindernisse. Zudem stellt sich die Frage, wen wir wann und wo informieren sollen? Die Mobilfunknutzung ist ja nicht auf die Vertragsanschriften beschränkt und für viele Kunden an einem ganz anderen Ort wichtig, oder immer an wechselnden Orten (beruflich z. B.). Ich verstehe deinen Wunsch aber total.
Die Versorgung an deiner Anschrift ist ohnehin schon nicht so berauschend und kommt von den umliegenden Sendern einfach nicht mehr viel an.
Die verschiedenen Smartphones haben unterschiedliche Empfangsstärken, ganz gleich, ob eine physische SIM oder E-SIM verwendet wird. Defekte SIM-Karten kommen nicht oft vor. Nun, da die Ersatzkarte ja schon auf dem Weg zu dir ist, kannst du es aber gern ausprobieren.
Vielleicht bietet deine Bank auch ein TAN Verfahren an, mit dem du nicht von SMS abhängig bist, wie Push TAN.
Viele Grüße
Julia
Danke für dein Feedback!
So ändern sich die Zeiten. Vor etwa 15 Jahren als wir hier noch DSL Hybrid nutzen konnten hatte man hier mit LTE eine Bandbreite von 150 Mbit/s und mehr.
Beste Ausstrahlung meines Standorts. Heute sind das nicht mehr mal 100 Mbit/s :-) . Und wir Kunden lesen immer was von 5G High Speed Netz mit dem geworben wird.
Komme grade zurück aus dem Urlaub in den Niederlanden. Bin da was Mobilfunk angeht noch sehr verwöhnt. Da hat man egal ob im kilometerlangen Eisenbtahntunnel oder in der Innenstadt irgendwie immer volles Netz. Immer. Die habens wohl echt drauf.
Auch in Österreich, da war ich neulich auch.
Können wir so abschließen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from