Solved

Mobilnummer kann nicht in Voicemail App registriert werden

3 years ago

Hallo miteinander,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit der Telekom Voicemail App. Ich hatte nach der Installation der App zunächst nicht die vorgeschlagene Nummer des Mobiltelefons (Motorola G7 Power) registriert, sondern meine drei Festnetznummern. Diese Registrierung erfolgte über die Zugangsdaten zum Telekom Kundencenter (Mailadresse + Passwort) und hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt, nachdem ich nun nachträglich auch die Nummer des Mobiltelefons registrieren möchte auf dem die App installiert ist, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich komme bis zu dem Dialogfenster "Überprüfen Sie bitte ihre Telefonnummer" in dem meine Mobilnummer korrekt angezeigt wird. Nachdem ich den "Fortsetzen" Button antippe, sollte eigentlich eine SMS zur Verifikation an diese Nummer gesendet werden aber es erscheint die Meldung "Nummer konnte nicht bestätigt werden".

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich besser zuerst die Mobilnummer hätte registrieren sollen aber eigentlich sollte dies nachträglich auch möglich sein. Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man das lösen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

 

Beste Grüße

Notker

311

9

    • 3 years ago

      Die App funktioniert bei mir seit Monaten nicht mehr 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Notker,

       

      ich würde an deiner Stelle tatsächlich einfach nochmal neu mit der Einrichtung beginnen und dann erst mit der Mobilfunkseite beginnen.

       

      Thunder99

      Die App funktioniert bei mir seit Monaten nicht mehr

      Die App funktioniert bei mir seit Monaten nicht mehr 
      Thunder99
      Die App funktioniert bei mir seit Monaten nicht mehr 

      @Thunder99 

      Das ist aber kein grundsätzliches Problem. Hier läuft sie ohne Einschränkungen für Festnetz+Mobilfunk unter Android.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Ach so, ich dachte, du hättest hier vielleicht einen oder mehrere Thread(s) dazu, die du verlinken könntest.

      Oder ist der Fehler bislang nur insividuell bei dir aufgetreten? Dann ist es ja relativ schwer zu beurteilen, ob das überhaupt ein allgemeines Problem ist oder ob die Voicemail einfach nur ein persönliches Problem mit dir hat, Telekom-Apps sind ja manchmal etwas zickig 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

       

      Ich hatte auch schon überlegt, die App nach Löschung der Daten erneut zu installieren. Manchmal hilft sowas aber in meinem Fall leider nicht. Die Mobilnummer wird nicht eingerichtet obwohl die App die Berechtigung zum Versenden von SMS hat, was ich auch nochmal in den App-Berechtigungen nachgesehen habe. Die Einrichtung der Festnetznummern hat, wie vorher, über den Zugang zum Kundencenter einwandfrei funktioniert. Ich bin also genauso weit wie vorher.

       

      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

      Answer

      from

      3 years ago

      Notker

      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?
      Notker
      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

      Dann ist das das Problem. Mit einem congstar-Vertrag kann nicht die Voicemail-App für Mobilfunk genutzt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Notker

      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?
      Notker
      Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

      Dann ist das das Problem. Mit einem congstar-Vertrag kann nicht die Voicemail-App für Mobilfunk genutzt werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too