mobilphone defekt, rufumleitung auf ersatz- mobil phone nötig

6 years ago

siehe oben 

222

4

    • 6 years ago

      @dr.klaus-lang 

       

      Glaskugel in Reparatur - es darf geraten werden:

       

      1) Wie kann die Rufumleitung vom Festnetz auf ein anderes Mobiltelefon eingerichtet werden?

      2) Paßt die SIM-Karte des defekten Mobiltelefons nicht in ein funktionsfähiges?

      3) Kein Zugriff auf das Telefoniecenter?

      4) Soll eine Rufumleitung in einer Fritzbox geändert werden?

      5) Sonstiger Router im Einsatz?

      6) Soll eine Rufumleitung in einer ISDN-Anlage geändert werden?

       

      Nur mal als Reflektion, was alles an Vermutungen aufgrund der Kurzbeschreibung möglich ist.

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.@

      Answer

      from

      6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @dr.klaus-lang 

       

      Glaskugel in Reparatur - es darf geraten werden:

       

      1) Wie kann die Rufumleitung vom Festnetz auf ein anderes Mobiltelefon eingerichtet werden?

      2) Paßt die SIM-Karte des defekten Mobiltelefons nicht in ein funktionsfähiges?

      3) Kein Zugriff auf das Telefoniecenter?

      4) Soll eine Rufumleitung in einer Fritzbox geändert werden?

      5) Sonstiger Router im Einsatz?

      6) Soll eine Rufumleitung in einer ISDN-Anlage geändert werden?

       

      Nur mal als Reflektion, was alles an Vermutungen aufgrund der Kurzbeschreibung möglich ist.

       


      Einzig die rot markierte Frage ist relevant im Zusammenhang der vom TE gestellten Frage. Alle anderen sind Festnetzfragen, die im Bereich Mobilfunk fehl am Platze sind.

       

      @dr.klaus-lang

      Ich nehme mal an, dass die SIM deren Rufnummer weitergeleitet werden soll nicht ins Ersatz-Mobiltelefon reinpasst und Du solcherart nicht selbst die Weiterleitung einrichten kannst (und dann die SIM wieder zurückwechselst)

       

      • Du kannst die Mobilfunk Hotline anrufen und um die Einrichtung einer Rufumleitung bitten 0800 33 02202 - das geht am schnellsten.
      • Du kannst es von 7-23 Uhr auch über den Chat probieren, Du findest ihn ggf. auf dieser Seite rechts in einem der Symbole
        https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#chat-overlay
      • Oder - aber das kann insgesamt deutlich länger dauern - übers Forum und Du trägst wie von @Ludwig II vorgeschlagen Deine Daten ins Forenprofil ein und wartest bis ein Teamie Dich kontaktiert

      U.U. kann das auch ein Telekom Shop machen - aber sicher bin ich mir da nicht und es ist ja auch meist ein gewisser Aufwand, etwas über einen Telekom Shop zu machen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dr.klaus-lang, willkommen in unserer Community.

      Bitte geben Sie uns etwas mehr Details, damit wir helfen können. Oder hat sich alles bereits alles klären können?

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too