Solved
Mobilrufnummer - Portierung von Privat (O2) zu GK (Telekom) schlägt fehl
3 years ago
Ich habe versucht, die private Mobilfunknummer eines Mitarbeiters in unser GK Portfolio zu portieren.
Alter anbieter ist O2 neu, wie schon geschrieben T-Mobile GK.
Bei O2 wurde die Portierung ordnungsgemäß in Auftrag gegeben und bestätigt mit einem Zeitfenster von 30 Tagen.
Ich habe im BSP einen neuen Vertrag angelegt und bei Potierung die mir möglichen Angaben gemacht.
Ein paar Stunden später kam die Fehlermeldung:
Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Kundentyp falsch
Nach ein bisschen Google muss das wohl daran liegen, dass der Abgebende ein Privatvertrag und der übernehmende ein GK Vertrag ist.
Grundsätzlich soll es aber funktionieren. Was kann ich noch tun?
VG
1591
18
This could help you too
180
0
4
228
0
1
5 years ago
404
0
1
2 months ago
90
0
3
184
0
8
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Karsten.DFA,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Schön, dass alles auf Anhieb funktioniert hat.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Abschließend gilt aber zu sagen, dass von einer Portierung einer privaten Mobilrufnummer in einen Geschäftskundentarif der Telekom zum derzeitigen Stand abzuraten ist. Das es funktionieren kann ist im Zweifelsfall nicht wirklich hilfreich. Bis es dafür standardisierte Verfahren gibt sollte man es sich sehr gut überlegen, ob man es riskieren möchte. Evtl. Vorab mit einem Kundenbereater abklären, wie der Stand der Dinge ist.
Wobei mit Hilfe des @Telekom hilft Team ist sicher immer ein Weg zu finden. Es kann nur recht holprig werden.
VG, Karsten
0