Solved

Mobilrufnummer - Portierung von Privat (O2) zu GK (Telekom) schlägt fehl

3 years ago

Ich habe versucht, die private Mobilfunknummer eines Mitarbeiters in unser GK Portfolio zu portieren.

Alter anbieter ist O2 neu, wie schon geschrieben T-Mobile GK.

Bei O2 wurde die Portierung ordnungsgemäß in Auftrag gegeben und bestätigt mit einem Zeitfenster von 30 Tagen.

Ich habe im BSP einen neuen Vertrag angelegt und bei Potierung die mir möglichen Angaben gemacht.

Ein paar Stunden später kam die Fehlermeldung:

Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Kundentyp falsch

 

Nach ein bisschen Google muss das wohl daran liegen, dass der Abgebende ein Privatvertrag und der übernehmende ein GK Vertrag ist.

Grundsätzlich soll es aber funktionieren. Was kann ich noch tun?

 

VG

1591

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @Karsten.DFA

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

       

      Schön, dass alles auf Anhieb funktioniert hat. 

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten.

       

      Abschließend gilt aber zu sagen, dass von einer Portierung einer privaten Mobilrufnummer in einen Geschäftskundentarif der Telekom zum derzeitigen Stand abzuraten ist. Das es funktionieren kann ist im Zweifelsfall nicht wirklich hilfreich. Bis es dafür standardisierte Verfahren gibt sollte man es sich sehr gut überlegen, ob man es riskieren möchte. Evtl. Vorab mit einem Kundenbereater abklären, wie der Stand der Dinge ist.

       

      Wobei mit Hilfe des @Telekom hilft Team  ist sicher immer ein Weg zu finden. Es kann nur recht holprig werden. Zwinkernd

       

      VG, Karsten

      0