Mobilverträge nicht als "Vertragspartner" mit Festnetz-Konto verknüpft
vor 14 Stunden
Hallo zusammen,
das Problem ist identisch mit den anderen Problemen, ich möchte der Übersicht wegen für meinen Fall aber einen eigenen Thread anlegen.
Im Kundencenter habe ich derzeit nur Zugriff auf die Rechnungen meines Festnetz-Anschlusses, alle Mobilfunk-Verträge sind seit dem Update nur als "Nutzer" einsehbar. Das sorgt gerade für doppelt Kopfschmerzen: für die Steuererklärung brauche ich zeitnah (!) Zugriff auf meine Mobilfunk-Rechnungen. Dazu kommt, dass just heute das Handy meiner Frau (Pluskarte) gesperrt wurde, wir aber keine Einsicht auf die PUK nehmen können (Brief dazu nicht mehr auffindbar).
Ich habe vorgestern beim Service angerufen und nach kurzer Beratung haben wir dann festgestellt, dass noch eine alte Adresse hinterlegt war. Diese habe ich direkt über das entsprechende Formular ändern lassen, das ging auch schnell am selben Abend. Allerdings schien es noch immer Abweichungen zu geben, daher habe ich gerade eben beim Mobilfunk-Service angerufen und die Daten abgeglichen. Ergebnis: Es gab ein Leerzeichen zwischen der Hausnummer und dem Hausnummer-Zusatz .... das haben wir rausgenommen, damit diese Daten wirklich identisch sind mit den Vertragspartner-Daten im Festnetz.
Stand jetzt kann ich jedoch immer noch nicht auf die Daten zugreifen.
Meine Frage ist jetzt, ob diese Daten länger zur Aktualisierung/Verknüpfung brauchen, oder ob es noch immer Probleme gibt. Da der Telefon-Service nur auf einen Datensatz zugreifen kann (also die Festnetz-Daten gar nicht mit Mobil abgleichen kann) können wir hier auch nicht 100% sicher sein, dass die Daten identisch sind.
Ich hoffe, über diesem Wege nun Hilfe zu bekommen (sind die Daten nun identisch und die Verknüpfung muss nur aktualisiert werden? Oder gibt es weitere Probleme). Wenn die Wartezeit (ich las hier im Forum von bis zu einer Woche!!) unumgänglich ist, dann wäre es zumindest wichtig, dass ich Zugriff auf die PUK meiner Mobilfunk-Verträge erhalte. Auf die Rechnungen aus 2024 kann ich wohl oder übel noch 1 Woche warten ...
Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
J. Eschenbach
Hinweis:
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vor 14 Stunden
@Fajeth
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 14 Stunden
Im Kundencenter habe ich derzeit nur Zugriff auf die Rechnungen meines Festnetz-Anschlusses, alle Mobilfunk-Verträge sind seit dem Update nur als "Nutzer" einsehbar. Das sorgt gerade für doppelt Kopfschmerzen: für die Steuererklärung brauche ich zeitnah (!) Zugriff auf meine Mobilfunk-Rechnungen.
Hallo zusammen,
das Problem ist identisch mit den anderen Problemen, ich möchte der Übersicht wegen für meinen Fall aber einen eigenen Thread anlegen.
Im Kundencenter habe ich derzeit nur Zugriff auf die Rechnungen meines Festnetz-Anschlusses, alle Mobilfunk-Verträge sind seit dem Update nur als "Nutzer" einsehbar. Das sorgt gerade für doppelt Kopfschmerzen: für die Steuererklärung brauche ich zeitnah (!) Zugriff auf meine Mobilfunk-Rechnungen. Dazu kommt, dass just heute das Handy meiner Frau (Pluskarte) gesperrt wurde, wir aber keine Einsicht auf die PUK nehmen können (Brief dazu nicht mehr auffindbar).
Ich habe vorgestern beim Service angerufen und nach kurzer Beratung haben wir dann festgestellt, dass noch eine alte Adresse hinterlegt war. Diese habe ich direkt über das entsprechende Formular ändern lassen, das ging auch schnell am selben Abend. Allerdings schien es noch immer Abweichungen zu geben, daher habe ich gerade eben beim Mobilfunk-Service angerufen und die Daten abgeglichen. Ergebnis: Es gab ein Leerzeichen zwischen der Hausnummer und dem Hausnummer-Zusatz .... das haben wir rausgenommen, damit diese Daten wirklich identisch sind mit den Vertragspartner-Daten im Festnetz.
Stand jetzt kann ich jedoch immer noch nicht auf die Daten zugreifen.
Meine Frage ist jetzt, ob diese Daten länger zur Aktualisierung/Verknüpfung brauchen, oder ob es noch immer Probleme gibt. Da der Telefon-Service nur auf einen Datensatz zugreifen kann (also die Festnetz-Daten gar nicht mit Mobil abgleichen kann) können wir hier auch nicht 100% sicher sein, dass die Daten identisch sind.
Ich hoffe, über diesem Wege nun Hilfe zu bekommen (sind die Daten nun identisch und die Verknüpfung muss nur aktualisiert werden? Oder gibt es weitere Probleme). Wenn die Wartezeit (ich las hier im Forum von bis zu einer Woche!!) unumgänglich ist, dann wäre es zumindest wichtig, dass ich Zugriff auf die PUK meiner Mobilfunk-Verträge erhalte. Auf die Rechnungen aus 2024 kann ich wohl oder übel noch 1 Woche warten ...
Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
J. Eschenbach
Dann geh doch direkt auf das KC des Mobilfunks, so wie früher auch, das funktioniert ja weiter.
Ansonsten findest du alle Informationen in diesem Thread!
Grüßle
8
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @Fajeth,
schön, dass wir es aufklären konnten, woran es mit den Stammdaten lag. :-)
Melde dich gerne erneut, wenn du weiterhin Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @Maria R.
danke nochmal für die sehr schnelle und freundliche Hilfe!
Bzgl. des PUK Problems hat sich übrigens herausgestellt, dass der Übeltäter eine (offensichtlich defekte) Bildschirmsperre war. Deshalb war auch immer von " PIN " die Rede ... Die Sim war also gar nicht gesperrt. Warum eine Displaysperre von einem auf den anderen Moment nicht mehr funktioniert (sich nicht mehr entsperren lässt) konnten wir leider nicht herausfinden, hat aber auf jedenfall nichts mit der SIM zu tun gehabt ... Wir mussten das Gerät leider auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Antwort
von
vor 9 Stunden
@Fajeth
Klasse, dass es sich aufgeklärt hat und vielen Dank für die Rückmeldung. :-)
Eine angenehme Restwoche noch. ☀️
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von