Gelöst

Monatliches Datenvolumen startet mit 100MB zu wenig?

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen,

wir haben eine Hauptkarte und 3 Pluskarten.

Heute im neuen Monat bekommen alle Karten ihr monatliches Datenvolumen.

In der Magenta APP habe ich das sofort heute Morgen kontrolliert. Bis auf eine Pluskarte steht da bei allen 19,9GB als Datenvolumen.

Die Geräte waren alle außnahmslos im WLAN heute Nacht bzw. sogar abgeschaltet.

Wie kann das sein? Da fehlen 100MB....

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    • vor 7 Monaten

      @mabo 

      Irgendwas wird da aktiv gewesen sein.

      Es werden nicht einfach so 100MB abgezogen.

      0

    • vor 7 Monaten

      Sobald halt ein paar wenige MB verbraucht werden sind es keine 20GB mehr und daher zeigt die App hat 19,9 statt 20GB an.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CobraCane

      Sobald halt ein paar wenige MB verbraucht werden sind es keine 20GB mehr und daher zeigt die App hat 19,9 statt 20GB an.

      Sobald halt ein paar wenige MB verbraucht werden sind es keine 20GB mehr und daher zeigt die App hat 19,9 statt 20GB an.
      CobraCane
      Sobald halt ein paar wenige MB verbraucht werden sind es keine 20GB mehr und daher zeigt die App hat 19,9 statt 20GB an.

      So sieht es aus. Wenn die Anzeige in MB wäre, würde man ggf. 19990 sehen, in GB halt abgerundet die 19,9 (drei signifikante Stellen).

       

      Passiert hier auch, wenn ein Datenvolumen aktiviert wird und auch nur ein wenig verbraucht wird. Eine Umschaltung der Anzeige nach MB erfolgt wohl erst unter 1 GB.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Vielen Dank für Euere Antworten. Leuchtet ein wobei ich mich wundere den die Geräte sind alle im WLAN gewesen, da sollte ja nicht irgendwas dann über mobile Daten raus...... ich werde es weiter beobachten.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen zusammen, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag @mabo 🙂

       

      Ich schließe mich da den anderen an. Ein genereller Fehler ist uns derzeit dazu auch nicht bekannt. Beobachte das in den kommenden Monaten bitte und komme wieder auf uns zu, falls Fragen aufkommen. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen zusammen, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag @mabo 🙂

       

      Ich schließe mich da den anderen an. Ein genereller Fehler ist uns derzeit dazu auch nicht bekannt. Beobachte das in den kommenden Monaten bitte und komme wieder auf uns zu, falls Fragen aufkommen. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

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      Uneingeloggter Nutzer

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