Gelöst

Move Track App zum Alcatel GPS Tracker ohne Verbindung bei LTE

vor 2 Jahren

Hallo,

seit ein paar Tagen bekommt die Move Track App im mobilen Netz keine Verbindung zum Server mehr, somit kann der GPS-Tracker nicht geortet werden. Im WLAN ist die Verbindung sofort wieder da. App wurde bereits gelöscht und neu installiert. Zudem tritt das Problem bei verschiedenen Handys auf. So macht ein GPS -Tracker für den Hund keinen Sinn, wenn das Handy zur Ortung im WLAN sein muss. Weiß jemand einen Rat? Anfangs hat es funktioniert. 

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    • vor 2 Jahren

      Guten Tag Zusammen,

      keine Ahnung, welche DT Fachabteilungen und Experten da am Start waren, aber mit Hilfe der internationalen TM Kollegen und TCL/Alc wurde das Problem im Backend(Server) behoben, war also kein DT-Netz Problem und gut dass ihr jetzt wieder den Tracker benutzen könnt!

      Viel Spass! 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thealotta ,

       

      vielen Dank für die Geduld.

       

      Die Rückmeldung aus der Fachabteilung ist da.

      Der Hersteller TCL hat den Fehler gefunden und behoben. Nun sollte

      alles wieder funktionieren.

       

      Bitte einmal austesten, danke schön!

       

      Beste Grüße

      Natascha

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      🤔
      hm, warum diese erneute Nachricht? ihr seit nicht jetzt erst aufgewacht hier?
      ...das nennt man "mit fremden Federn schmücken"...und das nach wochenlangem Hängenlassen der Kunden hier im Forum
      ...ich bin peinlich berührt und das ist  schon etwas respektslos, liebe(r) Kollege*in

      Dennoch finde ich es gut, dass es dieses Form von DT gibt Zwinkernd

      Beste Grüße zurück!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thealotta ,

       

      vielen Dank für die Geduld.

       

      Die Rückmeldung aus der Fachabteilung ist da.

      Der Hersteller TCL hat den Fehler gefunden und behoben. Nun sollte

      alles wieder funktionieren.

       

      Bitte einmal austesten, danke schön!

       

      Beste Grüße

      Natascha

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      gerade wollte ich auch begeistert mitteilen, dass es wieder funktioniert!

      Vielen Dank an alle, die an der Fehlersuche beteiligt waren. 
      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Halló! Bei mir funktioniert es wieder nicht.😭

       

      es hat ein Paar Tage funktioniert aber jetzt wider dasselbe: bei WLAN funktioniert die App aber mit Monile Data kann die App keine Verbindung bauen… 😪

       

      Wie sieht das aus für die andere?

       

      Daniel

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      Bei mir hat es heute gut funktioniert. Ich hoffe es ist nur ein kurzfristiges Problem…

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für die Info.

       

      Für mich funktioniert die App wieder nicht seit 27.08. 

      Die komische Sache ist, dass es hat kurzfristig funktioniert und dann wieder nicht. 😭

       

      Daniel

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Daniel.g ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Es tut mir leid, dass das Problem bei dir weiterhin nicht gelöst ist.

      Ich habe dies noch einmal an die Fachabteilung gespiegelt und hoffe auf baldige Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke, Sarah!

       

      Es ist genau wie vorher: mit WLAN funktioniert die App gut. Mit LTE oder 5G sie kann keine Verbindung bauen (und alle andere Apps funktionieren und die App hat mobiles data).

      Grüße,

       

      Daniel

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Besten Dank für die Schilderung @Daniel.g.

       

      Ich habe dies so weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      Ich habe etwas neu gefunden.

       

      Die App funktionierte nicht bei mir wahrscheinlich, weil ich im Ausland war. Als ich zurückt nach Deutschland fuhrte, hat die App wieder funktioniert. Das war genau als ich die Grenze durchfuhr.  Als ich in Frankreich war, funktionierte die App nicht. Weniger minuten später, wenn ich in Deutschland war (und wieder mit Telekeom verbunden), hat die app sofort funktioniert.

       

      Vor August 2023, hat die App immer gut in Ausland funktioniert, in Frankreich and in Spanien. In August 2023, hat die App in Spanien einen Tag funktioniert an 24.08 und dann wieder nicht wenige Tage späte.

      Die App hat immer gut mit Wlan funktioniert. Sie hat in Spanien auch gut funktioniert, wenn ich eine SIM Karte von einen Spanischen Anbieter nutzte. 

      Es ist sehr gut, dass die App mit Deutsche Telekom in Deutschland wieder funktioniert (Danke!). Für mich es ist aber auch wichtig, dass die App mit Deutsche Telekom auch in Ausland mit Roaming funktioniert (wie bevor).

      Wie immer: das Problem ist nur die Verbindung der App. Die Alkatel Geräte selbst funktionieren gut überall.


      Wäre es möglich, das die App auch bei Roaming funktioniert?

      Danke!

       

      Daniel

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend  @Daniel.g

       

      die Anwendung zum Gerät gehört ebenfalls zu Alcatel und soll auch im EU-Ausland mit aktiviertem Roaming funktionieren. 

       

      Offenbar gab es zuletzt ein Serverproblem, was aber bereits gelöst wurde. Daher hoffe ich, dass du bei deinem nächsten Aufenthalt im Ausland keine Schwierigkeiten hast. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke, Diandra,

       

      Da die App gestern in Frankreich nicht funktioniert hat (nachdem der Serverfehler gelöst wurde) gibt mir wenigen Hoffnungen dass die App für Telekomkunden in Ausland funktionieren wird.

       

      ich glaube, dass den Fehler nur Teilweise gelöst wurde.

      Da die App mit anderen Deutschen Anbieter immer funktionierte, wäre es sicherer eine SIM Karte von anderem Anbieter zu haben als Backup.

       

      Daniel

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann sollten wir ggf. noch einmal ein Ticket bei der Fachabteilung platzieren @Daniel.g, sodass wir dem Fehler bei dir auch auf die Schliche kommen. 

       

      Falls du magst, trage bitte deine Daten in deinem Profil ein und gib mir dann noch einmal Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke, Diandra!

       

      Ich habe mein Kundennummer und jetzt auch mein Handynummer in meinen profile. Die e-mail Addresse is auch da. Fröhlich 

       

      Die Sache ist, ich weiss nicht im Moment, wann ich wieder ins Ausland Reisen werden.

       

      Daniel

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich denke das ist nicht so wild @Daniel.g, sofern ich das richtig überblicke.

       

      Meine liebe Kollegin  @Sarah D. hatte ja auch schon ein Ticket dafür erstellt. Ich schaue noch einmal danach und melde mich ansonsten morgen Nachmittag noch einmal bei dir. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Daniel.g

       

      der Anruf gerade war von mir, aber ich wollte dich nur kurz informieren, dass ich das Ticket von der lieben Sarah noch einmal ergänzt habe. Noch gibt es keine Rückmeldung aus dem Fachbereich, daher bitte ich dich um Geduld. 

       

      Hoffentlich kann ich bis zu deinem nächsten Aufenthalt im Ausland eine Lösung präsentieren, andernfalls halte ich es ebenfalls für eine gute Idee, eine andere SIM als Backup zu haben. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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