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muß ich nach Ablauf des 2 Jahresvertrages das alte Handy weiter zahlen ?

9 years ago

Hallo ich habe mir vor zwei jahren und 2 Monaten ein iphone mit 2 Jahres-Vertrag gekauft: Complete XL Business mit Handy

 

Den Vertrag habe ich zum nächsten Jahr gekündigt:

 

Nun meine Frage:

Das iphone habe über die 2 Jahre abbezahlt.
Demnach sollten die Rechnungen demnächst günstiger werden, da das iphone ja abbezahlt ist, aber ich das alte iphone weiter benutze.

 

oder mache ich einen Denkfehler ?

 

BG

J.W.

2202

18

    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Leider reduziert sich die Grundgebühr nicht nach 24 Monaten.

       

      Sie können im Kundencenter, telefonisch oder im Shop prüfen, ob ein Tarifwechsel auf einen Vertrage ohne Handy möglich ist.

      Dadurch würde aber die Kündigung wegfallen und der neue Vertrag hätte auch wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.

      2

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      9 years ago

      Hallo, 

       

      ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Meinen Vertrag habe ich gekündigt, da ich bei anderen Anbietern deutlich bessere Angebote bekomme. Die Kündigung kam leider zu spät was natürlich mein Problem ist. Die Automatische verlängerung läuft also auf 1 Jahr. Ich habe ebenso 2 Jahre das Handy abbezahlt. Nach ihrer obigen Aussage heißt das, das ich mein abbezahltes Handy weiterbezahle, obwohl ich nur noch die Leistung des Vertrages ohne Handy bekomme? Und nur wenn ich meinen Vertrag verlängere bezahle ich die Leistung die ich bekomme?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

       

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      9 years ago

      Hallo @neop,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

      Schade, dass Sie gekündigt haben. Kann ich Sie noch irgendwie umstimmen?

      Sie haben noch die Möglichkeit, einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif durchzuführen. Dies ist immer 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Hierbei könnte aber eine einmalige Wechselgebühr anfallen. Den Tarifwechsel können Sie im Kundencenter: http://bit.ly/Kundencenter vornehmen.

      Wenn ich dies für Sie tun soll, bitte ich Sie, mir hier kurz Bescheid zu geben.

      Haben Sie noch weitere Fragen dazu?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • 9 years ago

      Hallo @jaak,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen. @CBL007 hat Ihnen bereits richtig geantwortet.
      Dies können Sie im Kundencenter selbst vornehmen.

      Wenn Sie dazu meine Unterstützung benötigen, sagen Sie mir bitte hier einfach Bescheid.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • 5 months ago

      Für mich ist diese Vorgehensweise einfach nur gelinde gesagt als ein nicht richtiger Umgang mit Kunden zu beurteilen.

      Hier fällt mir die alte Sendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger ein.

      Die Telecom kassiert jeden Monat € 102,99 von meiner Frau und mir. Diese Vorgehensweise ist schlichthin eine Frechheit.!!!

      6

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      5 months ago

      Hallo @Norbert Heinz ,

       

      nach Ablauf der zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit hast du die Möglichkeit, deinen Tarif herunterzustufen auf "ohne Handy". Automatisch geschieht das nicht, du kannst also selber aktiv werden. 

       

      Ich schaue gerne nach passenden Angeboten, wenn du magst.

       

      Teile mir dazu einfach mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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      5 months ago

      Hallo Anna,

      habe eben noch mit einem Herren gesprochen, der bei einem anderen Anbieter ist, hier wird der Vertrag nach Ablauf Handy-Kauf sofort umgeschrieben, das nenne ich Kundendienst. Aber das nächste Mal weiß ich halt bescheid, und kaufe mir ein Handy einfach auf dem FREIEN MARKT. Hier weiß ich dann, dass dieser Beschiss nicht stattfindet, da ich ja auch besser vergleichen kann, ohne einen Papierwust studieren zu müssen.

      Da ich selbst Geschäftsmann bin, habe ich für solche Praktiken kein Veständnis, und damit ist für mich dieses Kapitel entgültig erledigt.

      Liebe Grüße

      Norbert

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      from

      5 months ago

      Norbert Heinz

      Da ich selbst Geschäftsmann bin, habe ich für solche Praktiken kein Veständnis, und damit ist für mich dieses Kapitel entgültig erledigt.

      Da ich selbst Geschäftsmann bin, habe ich für solche Praktiken kein Veständnis, und damit ist für mich dieses Kapitel entgültig erledigt.
      Norbert Heinz
      Da ich selbst Geschäftsmann bin, habe ich für solche Praktiken kein Veständnis, und damit ist für mich dieses Kapitel entgültig erledigt.

      Dann wirst du sicher wissen, dass man sich Verträge auch durchlesen sollte, bevor man sie unterschreibt Fröhlich

       

      Norbert Heinz

      habe eben noch mit einem Herren gesprochen, der bei einem anderen Anbieter ist, hier wird der Vertrag nach Ablauf Handy-Kauf sofort umgeschrieben, das nenne ich Kundendienst.

      habe eben noch mit einem Herren gesprochen, der bei einem anderen Anbieter ist, hier wird der Vertrag nach Ablauf Handy-Kauf sofort umgeschrieben, das nenne ich Kundendienst.
      Norbert Heinz
      habe eben noch mit einem Herren gesprochen, der bei einem anderen Anbieter ist, hier wird der Vertrag nach Ablauf Handy-Kauf sofort umgeschrieben, das nenne ich Kundendienst.

      Es mag Kunden geben, die sich lieber für ein neues Handy entscheiden, diese Option bleibt dann wohl aus...

       

      Norbert Heinz

      Hier weiß ich dann, dass dieser Beschiss nicht stattfindet, da ich ja auch besser vergleichen kann

      Hier weiß ich dann, dass dieser Beschiss nicht stattfindet, da ich ja auch besser vergleichen kann
      Norbert Heinz
      Hier weiß ich dann, dass dieser Beschiss nicht stattfindet, da ich ja auch besser vergleichen kann

      Wenn du das sagst...

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    • 5 months ago

      Es kann doch nicht sein, weil ich vergessen habe den Vertrag mit Handy zu Kündigen (den eigentlichen Vertrag will ich ja weiterhin behalten), dass hier einfach weiterhin fleißig für eine Leistung kassiert wird, DIE NICHT MEHR ERBRACHT WIRD, dass ist hier der Punkt.!!!

      Von meinem Rechtsempfinden her, ist das kein Kundenfreundlicher Umgang, wird aber anscheinend von den Rechtsbeiständen der Telekom, und SEEHR veständnisvollen Telekomkunden so einfach als normal empfunden.!!!

      Mein Bekanntenkreis, hat es jedenfalls sofort verstanden, vielleicht liegt es ja an unserem etwas älterem Alter.!!!

       

       

      6

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      5 months ago

      Was wohl als üblich akzeptiert und bezeichnet wird, ist deswegen nicht unbedingt richtig. 🤗 

      Answer

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      5 months ago

      Norbert Heinz

      Was wohl als üblich akzeptiert und bezeichnet wird, ist deswegen nicht unbedingt richtig

      Was wohl als üblich akzeptiert und bezeichnet wird, ist deswegen nicht unbedingt richtig
      Norbert Heinz
      Was wohl als üblich akzeptiert und bezeichnet wird, ist deswegen nicht unbedingt richtig

      Neulich im Radio: Achtung ein Geisterfahrer! Du: einer? Tausende 😳

       

      Ist dir schonmal aufgefallen das dieser Thread hier aus 2016 ist?

      Soll ich dir jetzt Links aus anderen Foren zeigen? Vodafone, 1&1, und wie sie alle heißen wo es exakt das gleiche gibt?

       

      Aber schön dass du es nun auch verstanden hast und jetzt weißt worauf du achten solltest. 🤗

       

      Answer

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      5 months ago

      Herr Oberlehrer RoadrunnerDD, Du willst es eben nicht verstehen. Weiter habe ich hierzu nicht zu sagen. 🤗🤗🤗

      Liebe Grüße

      Norbert

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