Multi-Guthaben Buchung rückgängig machen.

1 year ago

Hallo Zusammen!

 

Dummheit muss bestraft werden.  Aber ich möchte trotzdem gerne nachfragen was möglich ist. Meine Mutter hat ihr PrepaidHandy nur für die Notfälle und lädt alle paar Monate 5 Euro auf. Weil die 5 Euro Aufladungen schlecht zu bekommen sind, habe ich mir jetzt eine Multi-Guthaben-Karte gekauft. Statt mit 5 Euro habe ich ausversehen die kompletten 50 Euro auf die Mobilfunknummer geladen. Eigentlich nicht so schlimm. Problem ist jedoch dass das Handy nun für die nächsten 3 Jahre nicht mehr aufgeladen werden muss aber genau wegen dem nicht mehr aufladen nach 23 Monaten stillgelegt wird. 

 

Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit den Buchungsvorgang bei dem Multi-Guthaben zu stornieren oder den Betrag auf ein anderes Prepaidhandy zu verschieben?

 

Gruß Steffi

364

9

  • 1 year ago

    Grüße @Steffi_Loostie 

    Es muss sogar aller 12-24 Monate aufgeladen werden.

    Aktuell sind es 15 Monate.

     

    Und man kann ein Guthaben bis 200€ "anhäufen".

     

    Steffi_Loostie

    Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit den Buchungsvorgang bei dem Multi-Guthaben zu stornieren oder den Betrag auf ein anderes Prepaidhandy zu verschieben?

    Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit den Buchungsvorgang bei dem Multi-Guthaben zu stornieren oder den Betrag auf ein anderes Prepaidhandy zu verschieben?
    Steffi_Loostie
    Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit den Buchungsvorgang bei dem Multi-Guthaben zu stornieren oder den Betrag auf ein anderes Prepaidhandy zu verschieben?

    Meines Wissens geht das nicht.

     

    Aber 100% korrekt kann das @Telekom-hilft-Team nur antworten.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    →Mataimaki←

    Aber 100% korrekt kann das @Telekom-hilft-Team nur antworten.

    Aber 100% korrekt kann das @Telekom-hilft-Team nur antworten.
    →Mataimaki←
    Aber 100% korrekt kann das @Telekom-hilft-Team nur antworten.

    Aber vermutlich muss da mit der Mutter gesprochen werden.

     

    @Steffi_Loostie 

    Problematisch ist Dein aktueller Vorgang eigentlich nur dann wenn man bereits am maximal zulässiigen Guthaben dran ist und eine weitere künftige Aufladung in Höhe von z.B. 5 Euro abgelehnt wird. Ansonsten ist es halt leicht ärgerlich, da die vollen 50 Euro verballert zu haben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Steffi_Loostie

    und lädt alle paar Monate 5 Euro auf

    und lädt alle paar Monate 5 Euro auf
    Steffi_Loostie
    und lädt alle paar Monate 5 Euro auf

    dann würden ja 15€ alle 15 Monate auch gehen…

     

    Ein Übertrag auf eine andere Karte ist m.W. auch nicht möglich.

     

    Du könntest mit dem Guthaben auch auf Einkaufstour gehen und Dir wieder eine Guthabenkarte o.Ä. mit Zahlung per Handyrechnung besorgen. Die Gebühren sind da aber recht hoch, was bei dem Betrag aber vielleicht verschmerzbar ist.

    0

  • 1 year ago

    Hallo!


    Danke! Die Information zu den 15 Monaten waren schonmal hilfreich.
    Ich habe mir schon gedacht, dass keine Stornierung oder Übertrag möglich ist.

    Nach vielem Googeln wie sich das Guthaben für mich nutzen lässt (Mama, fast 80 hat mit Digitalem nichts am Hut ;-)) habe ich beschlossen unter die Leseratten zu gehen. Google Play über Handy-Guthaben bezahlen und E-Book an mich als Geschenk senden lassen. Da muss ich noch ein paar Bücher lesen dieses Jahr...

     

    Frage interessehalber. Ich las, dass man Multi-Guthaben nachladen kann . Geht dass nur solange man noch was auf dem Guthaben-Konto drauf hat? Weil ein Button nachladen finde ich nach dem unfreiwilligen Verteilen der kompletten 50 Euro bei mir nicht. Nur noch den Button abbmelden.

     

    Gruß Steffi

     

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @→Mataimaki←!

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Mit dem Wort Buch meinte ich E-Book.

    Ich habe bei meiner Mutter auf dem Smartphone in Google Play die Zahlungsart auf "mit Handy bezahlen gestellt" und ein EBook ausgesucht und als Geschenk an mein Google-Konto geschickt. Das Geld für das Ebook wurde dann vom Prepaid-Guthaben meiner Mutter abgezogen. Somit habe ich eine Möglichkeit das Guthaben bei meiner Mutter zu reduzieren und ich habe auch was "Sinnvolles" davon.

     

    Gruß Steffi

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Steffi_Loostie

    Frage interessehalber. Ich las, dass man Multi-Guthaben nachladen kann . Geht dass nur solange man noch was auf dem Guthaben-Konto drauf hat? Weil ein Button nachladen finde ich nach dem unfreiwilligen Verteilen der kompletten 50 Euro bei mir nicht. Nur noch den Button abbmelden.

    Frage interessehalber. Ich las, dass man Multi-Guthaben nachladen kann . Geht dass nur solange man noch was auf dem Guthaben-Konto drauf hat? Weil ein Button nachladen finde ich nach dem unfreiwilligen Verteilen der kompletten 50 Euro bei mir nicht. Nur noch den Button abbmelden.
    Steffi_Loostie
    Frage interessehalber. Ich las, dass man Multi-Guthaben nachladen kann . Geht dass nur solange man noch was auf dem Guthaben-Konto drauf hat? Weil ein Button nachladen finde ich nach dem unfreiwilligen Verteilen der kompletten 50 Euro bei mir nicht. Nur noch den Button abbmelden.

    Nicht, dass Deine Anschlussfrage hier untergeht - ich selbst kann sie nicht beantworten.

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend @Steffi_Loostie

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Schau mal, das müsste das sein, was du meinst? Dann sollte es möglich sein, dass du dein Multi-Guthaben nachladen kannst. Hilft dir das weiter?

     

    Beste Grüße

    Justina M.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Steffi_Loostie

    Weil die 5 Euro Aufladungen schlecht zu bekommen sind

    Weil die 5 Euro Aufladungen schlecht zu bekommen sind

    Steffi_Loostie

    Weil die 5 Euro Aufladungen schlecht zu bekommen sind


    5 € / 8 € / 10 € Telekom Multi-Guthaben können bei Avernis und bei eBay von Zuhause gekauft werden.

     

    Ein Detail ist zu beachten:

    Beiträge geringer als 5 € können nicht auf Prepaid übertragen werden.

    Das Multi-Guthaben mit dem Kartenwert von 4,95 € ist nicht zur Aufladung einer Prepaid-Mobilnummer geeignet, kann aber (Stand 02.2024) auf Festnetz- oder Mobilfunkvertrag übertragen werden.

     

    Viel Freude beim Lesen des Buches Fröhlich

     

     

    Das Telekom Kontaktformular für Multi-Guthaben:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/multi-guthaben

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

331

0

2

in  

370

0

3

Solved

in  

508

0

4

Telekom Experte

in  

1337

0

0

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.