Gelöst

Multi SIM kündigen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe zwei Multi SIM in meinem Vertrag, die ich gerne kündigen würde. Nach einiger Recherche sieht es danach aus, als wäre das, warum auch immer, ziemlich kompliziert. Ein Mitarbeiter im Chat sagte, ich müsse das schriftlich per Post einsenden, aber ich bin mir sicher, dass das auch online geht.

Könnte mir jemand den Weg beschreiben bzw. ein Mitarbeiter das Problem lösen?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Patrick

13781

23

  • vor 4 Jahren

    Online geht das über das Kundencenter relativ einfach:

    telekom.de/kundencenter/

     

    Einloggen und auf die Kachel für den Mobilfunkvertrag klicken.

    Dann auf "Meine Tarifoptionen" klicken, dann auf "Optionen bearbeiten". Dort den Haken bei "MultiSim" entfernen und die "Bestellung" fertigstellen.

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    schön das es sich in dem einen Fall gelöst hat. Leider kann ich eine meiner beiden Multisims im Kundencenter nicht kündigen. Ich kann zwar den Vertrag auswählen und auch die Optionen bearbeiten und auch den Haken bei einer der Multisims entfernen. Aber ich sehe nicht, wie ich diese Kündigung/Bstellung/Änderung in den Warenkorb legen kann. Damit bleibt auch der Button "Zur Kasse" ausgegraut. Gibt es noch irgend einen Hinweis, wie ich die Änderung der Multisim (Haken bei einer Multisim weg) ausführen kann, bzw. wie man das in den Warenkorb legen kann?

     

    Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss? Oder fgeht es wirklich nur schriftlich?

     

     

    Gruß

    TBerry

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    TBerry

    Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss?

    Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss?
    TBerry
    Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss?

    Dann bist Du zumindest hier falsch in diesem öffentlichen Forum.

    Aber ich würde das einfach mal so probieren wie Du das skizziert hast.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @TBerry  schrieb:

    Hallo,

    schön das es sich in dem einen Fall gelöst hat. Leider kann ich eine meiner beiden Multisims im Kundencenter nicht kündigen. Ich kann zwar den Vertrag auswählen und auch die Optionen bearbeiten und auch den Haken bei einer der Multisims entfernen. Aber ich sehe nicht, wie ich diese Kündigung/Bstellung/Änderung in den Warenkorb legen kann. Damit bleibt auch der Button "Zur Kasse" ausgegraut. Gibt es noch irgend einen Hinweis, wie ich die Änderung der Multisim (Haken bei einer Multisim weg) ausführen kann, bzw. wie man das in den Warenkorb legen kann?

     

    Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss? Oder fgeht es wirklich nur schriftlich?


    Nein, das Personalportal ist nur für Bestellungen. Kündigungen kannst Du ganz normal im Kundencenter durchführen. Aber in der Tat wird der Button "Kasse" nicht anklickbar, wenn man z.B. die Kündigung der MultiSim anklickt. Am besten rufst Du mal die Mitarbeiterhotline an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mister_p147,

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

    Wie gewünscht, habe ich die zwei Multis jetzt gelöscht. Die Bestätigung erfolgt zusätzlich per Post.

    Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

  • vor 3 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wboeckmann 

    und du meinst nun nach 15 Monaten bringt das was diesen Link zu posten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

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